Lufthansa Kont-Business Class P-Tarif ex Deutschland ab 399 €

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
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Auf ausgewählten Strecken bietet Lufthansa in der Business Class im Kont-Verkehr bis 31.08.2014 einen P-Tarif ex Deutschland an.

Der Tarif ist online z.B. auf www.lufthansa.com oder über Reisebüros buchbar.

Amsterdam ab 499 €
Barcelona ab 499 €
Bologna ab 599 €
Budapest ab 499 €
Dresden ab 399 €
Dublin ab 499 €
Friedrichshafen ab 399 €
Innsbruck ab 499 €
Istanbul ab 549 €
Krakau ab 499 €
Lissabon ab 599 €
London ab 499 €
Malaga ab 599 €
Malta ab 549 €
Neapel ab 499 €
Paris ab 499 €
Prag ab 499 €
Rom ab 549 €
Salzburg ab 499 €
Sarajewo ab 499 €
Stockholm ab 599 €
Warschau ab 499 €
Westerland / Sylt ab 399 €

Tarifbedingungen:
- Buchungsklasse: P-Klasse
- Verkaufszeitraum: bis 31. August 2014
- Mindestaufenthalt: Nacht von Samstag auf Sonntag
- Maximalaufenthalt: 14 Tage
- Erstattbar gegen eine Gebühr von 120 €, nicht umbuchbar
- Vorgenannte Preise gültig auf ausgewählten Nonstop-Verbindungen
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Wenn einer z.B. von Kölle im Juni nach Lisboa und zurück will dann zahlt er 278 Oiro vorne im Luxusabteil der GermanWings und kriegt sogar ein Brötchen . Über das Wochenende braucht er auch nicht zu bleiben .

Will aber nichts gesagt haben .
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Wie? Es gibt eine Welt ausserhalb der Blochdose und der klimatisierten Flughafen Terminals? Ich renne eigentlich immer nur von Flugzeug zu Flugzeug, ggfs. durch die Lounge und checke die 17 Apps meiner Vielfliegerprograme, ob auch gleich die Meilen im richtigen Programm umgehend gut geschrieben wurden... Falls nicht, kann ja entsprechend die Nachkreditierung losgetreten werden.
Und dann ist der Tag auch schon rum...

On Topic: meiner Meinung sehr attraktive Tarife fuer Direktfluege in Europa (leider nur ex MUC und FRA).
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wenn einer z.B. von Kölle im Juni nach Lisboa und zurück will dann zahlt er 278 Oiro vorne im Luxusabteil der GermanWings und kriegt sogar ein Brötchen.

Nur entspricht eine vollbesetzte Dreierreihe nicht meinen Vorstellungen von Luxusabteil. Und dass es nach Lisboa Best-Tarif gibt, wäre mir neu.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wir Umsteiger bekommen das aber nicht für 500 Euro ;)

Dafür aber mehr Meilen :D Und das scheint hier bei 99,9% der Forenteilnehmer ohnehin der einzige Grund für Biz auf Kont-Strecken zu sein....

Wobei: Ex-BRU bieten LH/LX/OS durchaus auch P-Tarife um die 550 Euro - und das sind Umsteiger.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wo es kein Best Tarif gibt werden alle Plätze besetzt - kein freier Mittelsitz.

Einverstanden, aber ohne "Best" ist es auch kein "Luxusabteil" mit "Brötchen".

Wenn einer z.B. von Kölle im Juni nach Lisboa und zurück will dann zahlt er 278 Oiro vorne im Luxusabteil der GermanWings und kriegt sogar ein Brötchen . Über das Wochenende braucht er auch nicht zu bleiben .
Darauf einen Happy-Snack!
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
die preise sind der interessant, aber leider für ende mai und den ersten juni kaum verfügbar. war aber klar, den feiertag nutzen alle, um wegzukommen

 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Also wenn ich das Biz-Ticket für 500 Euro bekomme, rege ich mich tatsächlich nicht über die 750 Meilen auf (auf so manchen Strecken zahlst Du das ja schon für das Eco-Ticket in Buchungsklassen mit ganzen 125 Meilen...).

Wenn Die Eco-Tickets schon bei 500 Euro stehen, wirst Du sicher selten ein Business Ticket für 500 auf dem Flug bekommen! Die Buchungsklassensteuerung kifft zwar manchmal, aber das funktioniert eigentlich ganz gut.

Jemand der 500 Euro für einen Euro-Flug ausgibt muss fliegen - der braucht kein Loyalitätsprogramm!

Wieder ein Argument für die Abschaffung von M&M. Die Statusmeilen und damit zusammenhängend ein mit realistischem Aufwand erreichbarer Status fließt bei mir natürlich in die Buchungsentscheidung ein (=Loyalität). Wenn man viel unterwegs ist, benötigt man mittlerweile einen Status um Grundleistungen der Airlines zu erhalten. Am Ende des Jahres schaue mich mir an: Buche ich bei LH? Buche ich billig oder Business? Brauche ich noch X Statusmeilen für die Requali? Kaufe ich dann ein/zwei Business-Saver für notwendige Reisen um über die Schwelle zu kommen?
-> Lohnt sich eh nicht mit P-Meilen --> Wird billig gebucht (nicht unbedingt LH)
-> Bringt mich über die Meilenschwelle --> Wird gebucht

Warum kaufe ich mir bei BA wohl so oft die Upgrades und lasse sie bei LH/LX/OS sein? Wer kriegt jetzt unterm Strich mehr Revenue?
Warum fliege ich mehr AB als *A?

Brauche ich den Status noch? --> Nein, da LH mit den Business-Savern die Leistungen auch ohne Staus vergibt --> Entscheidung für jeden Flug ist offen --> Weniger Umsatz für LH.

Es zählt nur der Moment und nicht der Verlauf - auch wenn jetzt der Werbespruch Nonstop you ist.

Geht noch weiter: Status beim Wettbewerber --> Mehr Loyalität mit dem Wettbewerber --> Noch weniger Umsatz von LH!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wenn Die Eco-Tickets schon bei 500 Euro stehen, wirst Du sicher selten ein Business Ticket für 500 auf dem Flug bekommen! Die Buchungsklassensteuerung kifft zwar manchmal, aber das funktioniert eigentlich ganz gut.
!

Natürlich gibt es die P-Tarife um die 500-550 Euro auf vielen Strecken erst gar nicht (u.a. solchen, wo der Eco Saver schon 400 Euro kostet) bzw. wenn es P-Tarife gibt, liegen sie entsprechend höher.

Nur dass das P-Ticket kaum mehr kostet, als das billigste verfügbare Eco-Ticket, kommt durchaus vor. Erst diese Woche wieder (Südeuropa-Touristenstrecke im August): Preis in Eco: 606 Euro, Preis in Business (P): 719 Euro… Keine Ahnung, ob da die Buchungsklassensteuerung versagt hat oder ob man lieber ein paar Kunden möchte, die etwas mehr für Biz bezahlen, bevor man ebendiese mit OpUps füllen muss. Und weiß, dass man mit J-Preisen keine Touris in die Biz locken kann…

Wieder ein Argument für die Abschaffung von M&M. Die Statusmeilen und damit zusammenhängend ein mit realistischem Aufwand erreichbarer Status fließt bei mir natürlich in die Buchungsentscheidung ein (=Loyalität). Wenn man viel unterwegs ist, benötigt man mittlerweile einen Status um Grundleistungen der Airlines zu erhalten. Am Ende des Jahres schaue mich mir an: Buche ich bei LH? Buche ich billig oder Business? Brauche ich noch X Statusmeilen für die Requali? Kaufe ich dann ein/zwei Business-Saver für notwendige Reisen um über die Schwelle zu kommen?

Zielgruppe dieser Biz-Angebote dürften aber auch nicht Vielflieger sein und erst recht nicht solche, die damit möglichst billig zu einem Status kommen wollen, sondern Touristen, die bereit sind, für etwas mehr Komfort einen gewissen Aufpreis zu zahlen. Und da finde ich 500 Euro für längere Europastrecken durchaus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade auf oft bis auf den letzten Platz ausgebuchten Touristenstrecken, wo Du in Eco garantiert keinen freien Nebenplatz oder so hast... Die Tatsache, dass die LH-Gruppe offensichtlich vermehrt solche Tarife anbietet, ist für mich eigentlich eine der positiven Änderungen der letzten Jahre. Unabhängig von der Frage der Kundenbindung, M&M usw. (was nicht Thema dieses Threads ist).
 
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tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Zielgruppe dieser Biz-Angebote dürften aber auch nicht Vielflieger sein und erst recht nicht solche, die damit möglichst billig zu einem Status kommen wollen, sondern Touristen, die bereit sind, für etwas mehr Komfort einen gewissen Aufpreis zu zahlen. Und da finde ich 500 Euro für längere Europastrecken durchaus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade auf oft bis auf den letzten Platz ausgebuchten Touristenstrecken, wo Du in Eco garantiert keinen freien Nebenplatz oder so hast... Die Tatsache, dass die LH-Gruppe offensichtlich vermehrt solche Tarife anbietet, ist für mich eigentlich eine der positiven Änderungen der letzten Jahre. Unabhängig von der Frage der Kundenbindung, M&M usw. (was nicht Thema dieses Threads ist).

In Ordnung. Knapp 100 Euro Aufpreis für den freien Mittelplatz ist schon OK. Bei den Turi-Strecken schau ich aber auch oft was AB da so bietet - dass hätte ich früher nie gemacht. So gesehen vom Pricing schon ein Schritt in die richtige Richtung.
 
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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Der Verkaufszeitraum des P-Tarifs im Kont-Verkehr wurde nun bis 31.10.2014 verlängert.
 
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