Verlängert bis 17.06.14 + Upsell-Option P->Z ab 200 €: *A-Nordamerika-Sommerspecial

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Lufthansa und die Star Alliance Joint Venture-Partner AC, LX, OS, SN und UA haben das Business Class Sommerspecial von Deutschland nach Nordamerika erneut verlängert.

Die Tarife sind online unter Lufthansa bzw. über Reisebüros nun bis 17.06.2014 für Reisen im Zeitraum 01.07. - 31.08.2014 buchbar.

Neu: In den meisten Städtepaaren bietet Lufthansa nun eine Upsell-Möglichkeit von P-Klasse auf Z-Klasse gegen 200 € - 300 € (abhängig vom Zielort) an.

Atlanta ab 2.149 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Boston ab 1.809 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Calgary ab 2.409 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Charlotte ab 1.989 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Chicago ab 1.999 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Cancun ab 3.099 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Denver ab 2.489 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Houston ab 2.289 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Las Vegas ab 2.529 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Los Angeles ab 2.849 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Montreal ab 2.249 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
New York ab 1.999 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Ottawa ab 2.149 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
San Francisco ab 2.739 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Seattle ab 2.589 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Toronto ab 2.149 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Vancouver ab 2.359 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Washington ab 2.049 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €

Tarifbedingungen:
- Fare Basis Code: PNCZDEW / ZNCZDEW
- gültig auf: LH/AC/LX/OS/SN/UA
- Minimum Stay: SA Nacht
- Stopover: nicht gestattet
- Buchungsklasse: P bzw. Z
- Umbuchungen: € 240,-
- Erstattung: nicht gestattet
- Kombinationen: auf 1/2-RT-Basis mit allen Buchungsklassen in Business Class und Economy Class gestattet
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.373
BRU
D.h. die LH-Gruppe fängt an, Upsells zu verkaufen, deren einziger Mehrwert in den zusätzlichen Meilen liegt? Oder gelten für Z auch flexiblere Bedingungen bzw. bringt mir das sonst irgendeinen Vorteil?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Neben den zusätzlichen Meilen natürlich auch eine spürbar bessere Verfügbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
was bringt Z sonst noch statt P? Meilen, Verfügbarkeit, Flexiblität nicht, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der Tarif erlaubt Umbuchungen. Natürlich bringt Dir diese neue Upsell-Möglichkeit innerhalb der Promo auch mehr Flexibilität, da Du zuvor z.B. im Fall einer Umbuchung auf den regulären Z-Strukturtarif aufzahlen musstest. Hier fällt dann auch eine etwaige Tarifdifferenz niedriger aus, was vielfach bei einer Umbuchung ja auch ein entscheidender Faktor ist, ob man von der Möglichkeit der Umbuchung Gebrauch macht.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Wird schon seine Gründe haben, wieso LH und *Alliance ihr C-Class Sommerspecial erneutverlängert haben.

Der angebotenen Tarif P mit "großzügigem" upsell auf Z mag für Unwissende attraktiv sein - worauf LH wohl vertraut, für mich jedenfalls nicht.
Daran kann die "quasi Lobeshymne" der Vorteile, im Fall der Fälle von @rcs -:), auch nichts ändern.

Für wissende Vielflieger, halte ich dieses "sensationelle" Angebot jedenfalls für bullshit und Augenwischerei.....

Aber selbstverständlich ist es jedem selbst Überlassen, ob er/sie das angebot als Top sieht......
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Keine Ahnung, warum Du hier persönlich wirst, ich habe auf eine sachliche Nachfrage eines anderen Forenusers eine sachliche Antwort gegeben.

Es wird sicherlich auch Gründe haben, warum neben LH und *A auch die Skyteam-Carrier ihre Sommerspecials erneut verlängert haben. Und wenn wir schon bei Deiner Argumentationskette sind, wird es erst Recht einen Grund haben, warum BA/*O in der Ferienzeit nochmal deutlich stärken discounten müssen als LH/*A sowie die Skyteam-Carrier...

Dass viele unter dem Gesichtspunkt von nur 100% Meilengutschrift die Business Class Promos von LH & Co. nicht mehr so attraktiv finden wie noch zu den Zeiten von 200% Meilengutschrift vor 2 Jahren und mehr, wurde hier im Forum ja schon endlos rauf- und runterdiskutiert.

Wie Du es schreibst, es steht jedem selbst überlassen, ob das Angebot für einen interessant ist.

Zumindest kann sich der Forenleser aber hier informieren - die Tatsache, dass LH bei dem Angebot nun einen zweiten sehr moderaten Preissprung einführt, ist auf jeden Fall den Hinweis wert. Und im Fall einer Umbuchung macht es eben einen deutlichen Unterschied gegenüber den Carriern, die eben (wie LH bis zuletzt auch) keinen Promotarif in einer etwas höheren Buchungsklasse anbieten. Da ist z.B. bei BA der Preissprung von I->R bei rund 900 EUR für den Upsell in nur einer Richtung, bei LH von P->Z mit dieser Promo 100-150 EUR in nur einer Richtung.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Der Upsell ist gut für Geschäftsreisende um mehr Meilen mitzunehmen.

Für Private ist das Special nur ein Halbes. Zb SFO ist ganz schön teuer.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.373
BRU
Der Upsell ist gut für Geschäftsreisende um mehr Meilen mitzunehmen.

Für Private ist das Special nur ein Halbes. Zb SFO ist ganz schön teuer.

Also P-Specials während der Sommerferien dürften wohl nicht unbedingt Geschäftsreisende als primäre Zielgruppe haben.

Ansonsten wollte ich mit meiner Frage gar keine Diskussion über die Preise oder den Sinn eines solchen Upsells auslösen. Ich fand es einfach erstaunlich, dass LH einerseits das Meilensammeln immer mehr erschwert, und dann so ein Upsell anbietet – wo für mich auf den ersten Blick der einzige Unterschied in den Meilen bestand.

Aber rcs hat das ja geklärt, dass es LH hier wohl keineswegs darum geht, für einen gewissen Aufpreis ein paar mehr Meilen zu verkaufen, sondern das Ganze eher mit der Verfügbarkeit zu tun hat.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Nur so am Rande: ich habe es bisher nicht erlebt, daß ein Geschäftreisebüro in diesen Kategorien wie RCS denkt - die Umbuchungsmöglichkeit in Z ist sicherlich die 200€ mehr wert, wenn der Buchende Agent weiss, daß sein Kunde höchstwahrscheinlich diese Flexibilität braucht. In den Fällen die ich kenne, sind die Reisebüros angehalten, immer den günstigsten Tarif zu buchen.

Andererseits: wer soviel Flexibiltät braucht muss höchstwahrscheinlich nicht sparen und dann bucht der Agent sowieso nicht P, sondern gleich die volle C. Und das Meilenargument dürfte für Vorstandsmitgleider höchstwahrscheinlich weniger interessant sein, die sind eh Lifetime HONs
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gibt es das Angebot nur für DE oder auch andere Länder?
Die Upsell-Option nach Z innerhalb der Promo gibt es nur für ex-DE. Die anderen europäischen Länder haben zum Promo-Preis nur P-Tarife geladen, Z-Klasse geht auf die normalen Strukturtarife.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bis zum 17. Juni 2014 können jetzt weitere Destinationen zu dem Business Class Sommerangebot nach Nordamerika gebucht werden.

Dallas ab 2.009 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Detroit ab 2.109 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Los Angeles ab 2.299 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Miami ab 1.789 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Orlando ab 1.789 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
Philadelphia ab 1.659 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €
San Francisco ab 2.209 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 300 €
Washington ab 1.659 € (P-Klasse) / Aufpreis nach Z: 200 €