LH vs den Rest der Welt

ANZEIGE
N

nickrob

Guest
ANZEIGE
In den vergangenen Jahren bin ich die Strecke FRA-SCL meistens über CGD oder AMS mit Air France/ KLM in der Business Class geflogen, da LH diese Strecke nicht anbietet. Der Service war ok, Platz war vorhanden und die Fluglinien erfüllten meine Erwartungen in der 777 200 oder 300. Nun mußte ich neulich FRA-PDG fliegen und buchte LH - nach 5 Jahren wieder LH- und war maßlos enttäuscht. Im AB380 kaum Platz in der Business Class, Mittelgangsitz und keine Ablagefläche für Brille...etc., enge Sitze und unaufmerksame Flugbegleiter. Nie wieder! Das einzige positive war die Technik, Sitzeinstellungen, Entertainment. Der Rückflug erfolgte mit der ANA ab HND-FRA- eine andere Welt, die Messlatte ist nochmal höher gelegt. Ich befürchte LH sollte sich warm anziehen, die Konkurrenz schläft im Gegensatz zur LH nicht.
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Popcorn[emoji12]
Ne bei mir heisst es "immer wieder"
Lustig, am Hardprodukt wird immer rumgemäckelt, trotzdem scheint es Erfolg zu haben, die C ist wenn man diversen Zahlen aus unterschiedlichen Quellen glauben darf gut ausgelastet. Über das Softprodukt, naja da kann man sich streiten, einige lieben es ja wenn die FB den Kopf auf Arschhöhe hat um dann direkter reinkriechen zu können, jedem das seine.
Aber der eigentliche grosse Vorteil finde ich, du weist was du kriegst, jede Langstrecke hat den gleichen Sitz, da gibt es einige, auch 5*, Airlines die das nicht hinkriegen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Sobald sich irgendetwas an den gewohnten Abläufen ändert, kommt man in Stress und sagt "nie wieder". Das gilt für Airlinesitze genauso wie für Automarken, Hotelketten, Kreuzfahrtschiffe,...

Nach einigen Versuchen ist dann alles wieder eingespielt und man fühlt sich wohl.

Wahrscheinlich auch deshalb das Lob an der einheitlichen Ausstattung der LH-C.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Fliegt Air France und KLM nicht auch mit ner eher... antiken Business zum Teil noch herum?

Ja, zu recht großen Teilen. Zumindest die neue AF C ist derjenigen von LH von der Hardware überlegen, Essen würde ich bei AF auch etwas besser bewerten. Die alte C (sowohl bei Af als auch KLM) ist aber vor allem eines, nämlich alt.
 
  • Like
Reaktionen: D_ABTC
N

no_way_codeshares

Guest
Aber der eigentliche grosse Vorteil finde ich, du weist was du kriegst, jede Langstrecke hat den gleichen Sitz, da gibt es einige, auch 5*, Airlines die das nicht hinkriegen.

Wahrscheinlich auch deshalb das Lob an der einheitlichen Ausstattung der LH-C.

Wir hatten ja bereits in anderen Threads festgestellt, dass weder andere führende Netzwerkcarrier grundsätzlich mit 10 unterschiedlichen Businessbestuhlungen durch die Welt fliegen, noch, dass das bei LH aktuell verbaute Produkt in allen Flugzeugmodellen den identischen Komfort anbietet.

Aber versteht einer von Euch die Threadüberschrift? Ich nicht!
Gerade LH war immer einer der Vorreiter hinsichtlich der Ko-Operation mit anderen Anbietern, bis hin zur Strafzahlung im Frachtbereich. Und daran hat sich mit Ausnahme der vorzeitigen TK-Diskriminierung nichts geändert.
 
Z

Zinni

Guest
...In den vergangenen Jahren bin ich die Strecke FRA-SCL meistens über CGD oder AMS geflogen...

CGD = Changde Taohuayuan, China. War das nicht zu umständlich?

...Nun mußte ich neulich FRA-PDG fliegen und buchte LH...

PDG = Minangkab / Indonesien. Danke für die Info dass Lufthansa mit A380 dort hinfliegt, ich dachte an einen Jumbo. Oder ist mit AB380 die Flugnummer von Air Berlin gemeint? Aber so weit sind die beiden doch noch gar nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.499
8.898
FRA/QKL
Wo ist er denn jetzt wirklich hin geflogen?

Gehen wir mal davon aus, ins Reich der Mitte. :)

Was seine Kritik angeht:

Brillenablage, ja die fehlt definitiv. Dieser dusselige Hänger am Vordersitz, dessen Funktion man auch üblicherweise gar nicht erkennt, ist ein schlechter Witz. Also für diese fehlende Funktion ganz sicher keinen Stern.

Mittelganzsitz: Super, wäre meine erste Wahl, da immer freien Gangzugang und keiner steigt über einen drüber. Ja, jetzt kann man wieder das 1-2-1 Konzept diskutieren, aber das ist müßig. Bei 2-2-2 ist die beste Wahl natürlich ein Mittelgangplatz, zumal bei einem Nachtflug.

Enge Sitze kann ich nicht bestätigen, außer wenn man es mit dem SQ Teil vergleicht. Im Gegensatz zu diversen Airlines in C kein Sargfeeling, sondern ausreichend Platz zum Liegen/Schlafen. Ablagefläche ist allerdings sehr gering, das ist bei Tagflügen sicher ein Nachteil.

Unaufmerksame Flugbegleiter: Ja, das hatte ich bei meinem letzten LH C Erlebnis auch. Aber das ist ja bei anderen Airlines oft auch nicht anders. Aber ganz klar verbesserungsbedürftig.

Muss sich LH warm anziehen: Ja, ganz sicher. Aber momentan soll das einzige Produkt das richtig Geld bringt die LH Langstrecken C sein. Also von daher kann nicht alles falsch sein, was LH mit dieser C macht.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Brillenablage? Also ich hab meine Brillenablage im Gesicht da gehört ne Brille auch hin. Beim schlafen kann man die in den tollen Halter da am vorderen Sitz stecken. Zuminderst in der Holzklasse...obwohl dort schlafen?!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.244
Corona-Land
Ich sage es Mal so. Links meine +1, rechts die Trainerin meiner +1, meine heimliche Liebe, was gibt es schöneres?


(y) Es lebe der Mittelsitz, aber nur in bestimmten Situationen.
 
N

nickrob

Guest
Nein, die haben die C Klasse modernisiert. Sollte man mal ausprobieren....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Brillenablage? Also ich hab meine Brillenablage im Gesicht da gehört ne Brille auch hin. Beim schlafen kann man die in den tollen Halter da am vorderen Sitz stecken. Zuminderst in der Holzklasse...obwohl dort schlafen?!

Habe kein Problem mit dem Brillenhänger - passt ideal.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Es bleibt jammern auf hohem Niveu. Gibt wie immer auch deutlich (!) schlimmere Luftbeförderungsunternehmen.