LH oder SA von JNB

ANZEIGE

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
ANZEIGE
Moin,

ich würde mich über eure Meinung freuen.
Flug von JNB (komme aus CPT mit SAA) nach HAM, entweder mit LH über FRA oder SAA über MUC. Beides in C
Flugzeiten fast gleich und Preis auch.
Ich bin beide schon geflogen und kann mich echt nicht entscheiden.
Pro SAA:
  • mag die Sitze beim Sitzen
  • Essen ganz gut, aber wenig
  • irgendwie Urlaubsfeeling im Flieger (durch heimische Airline)
  • Mag den a340
Negativ SAA:
  • zum Schlafen sind die Sitze geht so
  • Schlechtes bzw altes Entertainment
  • Service schon ein wenig chaotisch
Pro LH:
  • mag die Sitze zum Schlafen
  • Heimatgefühl im Flieger (irgendwie ist das bei mir so bei LH)
  • Gutes Entertainment
Negativ LH
  • Füsseln
  • die letzten Male echt unstrukturierter Service
  • Essen auch nicht so dolle
Das sind so in Kürze. Steh auch den Schlauch und würde mich über eure Meinungen freuen.
Vielen Dank
Gruß
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Moin,

ich würde mich über eure Meinung freuen.
Flug von JNB (komme aus CPT mit SAA) nach HAM, entweder mit LH über FRA oder SAA über MUC. Beides in C
Flugzeiten fast gleich und Preis auch.
Ich bin beide schon geflogen und kann mich echt nicht entscheiden.
Pro SAA:
  • mag die Sitze beim Sitzen
  • Essen ganz gut, aber wenig
  • irgendwie Urlaubsfeeling im Flieger (durch heimische Airline)
  • Mag den a340
Negativ SAA:
  • zum Schlafen sind die Sitze geht so
  • Schlechtes bzw altes Entertainment
  • Service schon ein wenig chaotisch
Pro LH:
  • mag die Sitze zum Schlafen
  • Heimatgefühl im Flieger (irgendwie ist das bei mir so bei LH)
  • Gutes Entertainment
Negativ LH
  • Füsseln
  • die letzten Male echt unstrukturierter Service
  • Essen auch nicht so dolle
Das sind so in Kürze. Steh auch den Schlauch und würde mich über eure Meinungen freuen.
Vielen Dank
Gruß

Wenn sich nichts geändert hat sind beide Flüge Nachtflüge, da würde ich den Sitz nehmen, der besser zum Schlafen ist. Also Votum für LH.

Schade, dass die Direktflugauswahl CPT-Europa nicht mehr so gut ist. :(

Guten Flug und grüß mir den Tafelberg!
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo Worstdaysinceyesterday. Wenn Du nicht von CPT direkt nach D fliegen willst oder kannst, sondern via JNB, würde ich persönlich immer die LX bevorzugen. Die C ist ein sehr gutes Produkt v.a. im A343 der nach JNB geht. Du kommst zwar 1h später in HAM an als mit LH, aber je nach Buchungslage hast Du einen Einzelsitz, was mir zum Schlafen am wichtigsten ist, und mit Status kannst Du vorn im Stübli sitzen (Reihe 4+5) und das ist sehr ruhig. Wenn LH präferiert, dann versuche zumindest einen Sitz im UD zu ergattern, da die Strecke aktuell zumindest mit der 748 geflogen wird. Guten Flug
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Komisch, ich dachte ein Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen und dadurch vielleicht auch eine Entscheidungshilfe/Tipps zu erhalten.
Ist doch totaler Blödsinn von einem Post auf einen Charaktertyp eines Menschen zu schließen. Vielleicht interessiert mich einfach die Meinungen anderer, abnehmen wird mir die Entscheidung keiner. Also ändert sich nix an der Ausgangslage.
Danke aber, dass ich so jung wirke, you made my day.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Ich würde mal noch hinzufügen, dass die Streiks bei LH zur Zeit nur pausieren, weil geredet wird. Wirklich endgültig geklärt scheint mir das noch nicht. Deshalb eher LX.
 
Zuletzt bearbeitet: