Business Class nach ORD - LX oder LH?

ANZEIGE

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
ANZEIGE
Liebe Alle,

ich fliege in 14 Tagen nach ORD, entweder über FRA mit der 747-8i von LH oder der A330 von LX. LH wäre Premium ECO, LX Eco gebucht, ich würde jeweils versuchen, über Meilen in C abzugraden. Was empfehlt Ihr, welche C findet Ihr besser?

Außerdem finde ich die Auslastungsthreads zur C nicht mehr; ich traue mich kaum zu fragen, aber könnte ich jemand drauf hinstoßen?

Danke Euch!
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Generell LH PE > LX Y, weil:

- Upgrade ist günstiger
- PE gibt mehr Meilen (jedenfalls für die meisten Buchungsklassen)
- PE ist besser als Y falls das upgrade nicht klappt

Anders wäre die Entscheidung, falls LX noch Verfügbarkeiten für Upgrades hat und LH nicht mehr. Dann wäre LX vorzuziehen :)
 
  • Like
Reaktionen: steve0
B

Boeing736

Guest
Verfügbarkeit sieht für LX um den 20.11. (+/- 3 Tage) easy aus.
 
  • Like
Reaktionen: steve0

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Top, vielen Dank Euch! 21.11. wäre das, es ging um den LX8. Buchen lässt sich C direkt jedenfalls noch...

Ich nehme an in Service und Sitzen stehen sich LH und LX in nichts nach, oder?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
LH ist nothing to write home about. Immer mit Sitznachbar. Solides, immer gleiches Produkt.

LX ist besser, wenn Du einen K-Sitz bekommst (Einzelsitz rechts), ansonsten darfst Du Deine Füße in ein Ofenrohr stecken ohne viel Bewegungsfreiheit.

Wenn Dir WLAN wichtig ist: Bei LH kaufst Du eine Flatrate, bei LX das Volumen. Und bei LX kannst Du mit Roaming Handygespräche führen (Dein Sitznachbar aber auch), bei LH nicht.

Hoffe, das war einigermaßen objektiv.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
LH ist nothing to write home about. Immer mit Sitznachbar. Solides, immer gleiches Produkt.

Dabei ist es relativ wichtig ob der TE gern am Fenster sitzt oder nicht. Falls nicht, ist LH auch ganz OK, weil man in den LH748 unten in der Mitte sitzen kann und jeder im Sitzpaar hat einen eigenen Zugang zum Gang. Wenn man allerdings am Fenster sitzen will und vermeiden, dass man ueber jemand klettern muss, dann gehen nur die erwaehnten Einzelsitze bei LX.
 
  • Like
Reaktionen: steve0

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Vielen Dank! Ich sitze zwar gern am Fenster, aber nicht, wenn ich dafür in C auch noch Kletterübungen machen müsste :) Die Einzelsitze bei LX kosten noch mal 135 EUR, das finde ich ein wenig happig. Da bleibe ich aus den genannten Gründen doch lieber bei der LH.
Blöde Frage: die Sitze im Oberdeck am Fenster haben alle keinen Gangzugang oder jedenfalls einen solchen Zugang, dass man um den ausgestreckten Nachbarn herumkommt (auch nicht an der Galley)? Sorry, bin noch nie Langstrecke C geflogen :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Persünlich finde ich Sitz, Essen und Service in der Regel bei LH in C besser als LX.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich würde auch LH bevorzugen.
Falls upgrade nicht klappt Vorteil der Y+.
Falls es klappt C bei LH für mich solides Produkt.Sitzempfehlung Gang D/G im Maindeck.
 
  • Like
Reaktionen: steve0

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Wo wirst Du Platz nehmen?
Im Oberdeck hast Du an der Fensterreihe zur Seite recht viel Platz, denn dort sind auch seitlich Gepäckfächer verbaut. Prima Ablage zudem.
Oben ist die Kabinenhöhe allerdings etwas geringer.
 
  • Like
Reaktionen: Flachsy

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Ich habe nun 7D unten; da bislang noch viel frei ist hoffe ich einfach, dass zwei Fensterplätze frei bleiben, dann switche ich auf Fensterplatz. Das Übersteigen klingt für mich nicht so richtig spannend :)
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich habe nun 7D unten; da bislang noch viel frei ist hoffe ich einfach, dass zwei Fensterplätze frei bleiben, dann switche ich auf Fensterplatz. Das Übersteigen klingt für mich nicht so richtig spannend :)

Für nicht-unbedingt-Rausschauer ist da sicher eine gute Wahl. (y)

Da ich immer an einem Fenster sitzen will, bleibt alleine gerade bei der LH meist nur die F, bei LX und ein paar anderen Airlines auch mal die C.
 
  • Like
Reaktionen: steve0