Schlafanzug in C? Ja oder Nein?

ANZEIGE

Schlafanzug

  • Ja!

    Abstimmungen: 82 43,9%
  • Wenn im Kit dabei!

    Abstimmungen: 44 23,5%
  • Nein!

    Abstimmungen: 61 32,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
Hallo,
zieht ihr euch einen Schlafanzug/Schlafklamotten an während ihr in C fliegt?

Wenn nein warum nicht?

Grüße
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich habe letzte Woche erstmals bei QR in C einen Schlafanzug bekommen und ihn gleich genutzt, weil das ein richtiger Super-Kuschel-Wohlfühlschlafanzug war...(y)
 
F

Flugfreak

Guest
Also ich würde das freiwillig nicht machen, wäre mir zu peinlich.

Habe zwar zwei Langstrecken in C dieses Jahr aber das sind beides gottseidank Tagflüge.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatte meinen TG-F-Pyjama in der Y JFK FRA angezogen. Hat doch keinen interessiert die Passagiere waren damit beschäftigt es sich auf 3-4 Sitze/pP bequem zu machen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wen Sie im Kit dabei wären ja, hatte ich aber leider noch nicht. Extra ein Schlafanzug im Handgepäck mitnehmen würde ich aber nicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich habe immer eine graue "Strampelhose" vom LH-Pyjama dabei. Die ziehe ich bei Nachtflügen auch in der C an. Vorteil, dass meine Hose nicht knittert und drauf kleckern beim Essen kann ich auch noch.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Da ich beim fliegen jeweils sehr viel trinke, weiss eigentlich auch nicht warum, bin ich dementsprechend auch oft auf dem Weg zum stillen Örtchen. Mich bei all den fremden Menschen dann im Schlafanzug zu präsentieren ist mir irgenwie peinlich :eek:.

Ich trage beim fliegen aber auch immer sehr bequeme Sachen welche auch sehr gut zum Schlafen geeignet sind. In dem Sinne bin ich auf den Schlafanzug gar nicht so angwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Habe immer mein Flieg-Schlafanzug dabei, wobei dies eher eine Trainingshose und ein T Shirt mit einem Zipper ist. Die Hose und Polo (VanLaack) aus der FIRST LX ziehe ich nur dort an, in C dann das eigene.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Bei Longhauls ziehe ich bei Nachtflügen kurz vor dem Essen eine Fleecehose an, Polo und Fleecejacke habe ich eh schon an. Kurz vor der Landung kommt die Fleecehose wieder aus und die Jeans an.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ja, bei Nachtflügen in C hab ich oft einen Airline-Schlafanzug bei mir. Für mich ist das viel bequemer und die anderen Passagiere stört das in der Regel nicht. Ich möchte ja möglichst erholt ankommen. Sicher aber werden die "Schlafanzug-Träger" in C meistens Vielflieger sein ;-)
Bei QF gibt's zudem auch in C auf Nachtflügen einen Schlafanzug.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Warum sollte es andere Passagiere stoeren? Traegst ja wohl kaum ein Pijama aber eine Art Trainingshose oder? Zumindest ich ;-) und da stoert es definitiv keinen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
LX-F-Pyjama kommt morgen in die Laptoptasche, standesgemäß für den Nachtflug in der LX C :) Mache das aber sonst eigentlich eher selten. Habe meist ein einfaches Hemd an, das zieh ich einfach aus, hab ein T-Shirt drunter, so schläft es sich auch deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich habe mich in der C bisher auch nicht getraut einen Pjama anzuziehen und auch erst einmal einen Passagier in einem solchen gesehen. Wenn aber wie auch in der FIRST Pjamas ausgegeben würden, wäre ich wahrscheinlich der Erste der diesen nach dem Essen anzieht. Es schläft sich halt schon viel bequemer und ich habe bei Ankunft unzerknitterte Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Wombert, dann kann ich also auch mein LX-F "Pijama" in der C anziehen und bin nicht der Einzige. ;-)

Wobei, die Dinger gehen ein nach zwei Mal waschen. Gut, dass man die als "Haldenware" hat ;-)
 
F

flyingking

Guest
Also ich würde das freiwillig nicht machen, wäre mir zu peinlich.

Habe zwar zwei Langstrecken in C dieses Jahr aber das sind beides gottseidank Tagflüge.


Ich weiss nicht ,was daran peinlich sein soll, wenn ich bedenke, wie sich manche Zeitgenossen anziehen. Bei einem Nachtflug ziehe ich selbstverstaendlich einen Pyjama an, ich will es bequem haben. Was andere Reisende denken, die ich sowieso nie wieder sehen werde, interessiert mich eigentlich nicht.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Da ich beim fliegen jeweils sehr viel trinke, weiss eigentlich auch nicht warum, bin ich dementsprechend auch oft auf dem Weg zum stillen Örtchen. Mich bei all den fremden Menschen dann im Schlafanzug zu präsentieren ist mir irgenwie peinlich :eek:.

Warum interessiert es Dich, was andere, fremde Menschen von Dir denken? Wichtig ist doch, dass Du es bequem hast.

Egal ob in F oder C, einen Schlafanzug ziehe ich immer an.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.306
8.767
IAH & HAM
Selbstverständlich ziehe ich auf Nachtflügen eine Pyjama Hose (aus der LH F) an. Warum sollte es mir peinlich sein bequem zu schlafen.
S
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bin bisher auf die Idee "im Traum" noch nicht gekommen, allerdings auch noch nie F geflogen. Meine Pyjamas wären mir nicht unbedingt bequemer als meine normalen Sachen, die ich im Flieger trage, und auf einem C-Sitz würde es für mich glaube ich auch keinen Unterschied machen.
Der abgerissenste Reisende, den ich jemals gesehen habe, hatte HON/ First Class-Priority Tags an seinem Koffer, von Stil und Sprache Holländer, mit Fleece-Jogginghose, alten Turnschuhen und Daunenjacke. Das ist KEINE Wertung, ich kann verstehen, dass man bequem fliegen möchte. Wirkt in einem 5* Hotel aber irgendwie unpasend.
Gerade auf Nordamerika-Maschinen sieht man ja immer besonders viele flauschige Jogginganzüge, unabhängig von der Reiseklasse.
 
  • Like
Reaktionen: knaecke99

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Klar, bei Nachtflügen bleibe ich doch nicht in Jeans sitzen.

... oder gar im Anzug mit Krawatte ;)

Immer! Und ich erweitere meine Antwort auch auf Tagflüge und auf Y. Warum sollte ich mir einen Komfort der F nicht auch in anderen Klassen gönnen. Also weitere 10 Stunden in den Tagesklamotten zu sitzen oder liegen, brauche ich nicht.

Nachschub liefern die Airlines ja selbst. LH und LX sind meist ok, bei TG halte ich mich etwas zurück; "nicht ganz meine Farbe" ;)