AF - First Class "La Première"

ANZEIGE

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
So etwas ist immer schwierig zu beurteilen. Der Verfasser des Artikels hat wahrscheinlich keinen direkten Vergleich weil er noch nie FÖÖÖRST oder PREMJÄÄÄR geflogen ist und ist begeistert (Beginner's Bias; ich denke noch gerne an meinen ersten Flug in LH C im Jahr 2001 zurück :)). Die Foristen hier hingegen werden überall Haare in den bei AF nicht servierten Suppen finden. Ich habe AF F noch nie ausprobiert, die Sitze haben mich aber von Anfang an beeindruckt.
 
E

embraer

Guest
Wenn jemand aus dem Forum mal mit AF F fliegen würde, dann wüssten wir es ;)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.133
Ich bin wohl schon AF Première geflogen...schon mehr als 2 Jahre her...leider ohne den "zuvorkommenden Service" auf dem Zubringerflug; CDG ein "Greul", sonst waren die beiden Flüge äußerst zufriedenstellend; Speisen und Getränke exzellent!

Spreche auch französisch und habe mich an Board sehr wohl gefühlt.

Lediglich das "Handling" auf CDG ist/war grenzwertig.

Vielleicht hat sich das jetzt ja geändert, für F-Paxe auf Zubringerflügen....deshalb freue ich mich ebenfalls auf Feedback.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
So wie ich bis vor 9 Monaten :eek: ;)

Trotzdem würden wir uns mal über einen Bericht freuen :yes:

Ich glaube der erste TR ist der Schwerste!;) Und wenn ich Einen anfertige werde ich ein Nerd mit ständigen Live-Reports inklusive Newspaper-Validation?;)

Aber an unsere Foren-Journalisten:
Habt Ihr nicht manchmal den Eindruck, dass es man etwas befremdlich angeschaut wird, wenn man en détail alles fotografiert?
Selbst wenn ich mal einen Handy-Shot mache, kommt mir die Reaktion von LD order Flubgebleiterinnen so for, als würde ich nord-koreanische Armeeanlagen fotografieren...
 
E

embraer

Guest
Habt Ihr nicht manchmal den Eindruck, dass es man etwas befremdlich angeschaut wird, wenn man en détail alles fotografiert?
Selbst wenn ich mal einen Handy-Shot mache, kommt mir die Reaktion von LD order Flubgebleiterinnen so for, als würde ich nord-koreanische Armeeanlagen fotografieren...

Ich behaupte, dass bei meinen (wenigen, und sehr bescheidenen) Trip Reports NIEMAND etwas mitbekommen hat von den Fotos. Man kann das auch sehr diskret machen, wenn man möchte.
Moment... niemand muss ich korrigieren. EINMAL kam just in dem Moment eine FA den Gang rauf, als ich die leere F Kabine fotografierte.
Das war bei diesem Bild:
LX F(1).jpg
:D
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich behaupte, dass bei meinen (wenigen, und sehr bescheidenen) Trip Reports NIEMAND etwas mitbekommen hat von den Fotos. Man kann das auch sehr diskret machen, wenn man möchte.
Moment... niemand muss ich korrigieren. EINMAL kam just in dem Moment eine FA den Gang rauf, als ich die leere F Kabine fotografierte.
Das war bei diesem Bild:
Anhang anzeigen 38508
:D

Meine Einstellung zum Fotografieren kommt sicher auch daher, dass ich schon viele Leute gesehen habe, die alles filmen und fotografieren. Jeden Gang, jeden Drink. Finde das ein wenig anstrengend, auch bei Anderen!:doh:
 
E

embraer

Guest
Meine Einstellung zum Fotografieren kommt sicher auch daher, dass ich schon viele Leute gesehen habe, die alles filmen und fotografieren. Jeden Gang, jeden Drink. Finde das ein wenig anstrengend, auch bei Anderen!:doh:

Das finde ich aber auch, ganz ehrlich. Deshalb sage ich, man kann es durchaus diskret machen. Dass es per Zufall mal eine Stewardess sieht, ist ja dann auch egal. Aber es geht wirklich sehr diskret, gerade im F Umfeld, da man hier auch häufig mal "alleine" ist.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Das finde ich aber auch, ganz ehrlich. Deshalb sage ich, man kann es durchaus diskret machen. Dass es per Zufall mal eine Stewardess sieht, ist ja dann auch egal. Aber es geht wirklich sehr diskret, gerade im F Umfeld, da man hier auch häufig mal "alleine" ist.

Da hast Du schon recht, ein paar diskrete Pics wären schon drin!

Aber in F alleine bin ich auch nur bei Emirates in der Suite. Die F von AF fliege ich erst seitdem sie nach Asien (SIN) so günstig geworden ist und ich öfters dort hin muss. Die F-Kabine ist da immer gut belegt.
Sonst habe ich aber auch nie das Vergnügen gehabt, die F für mich alleine zu haben!:cry:;)
 
E

embraer

Guest
Aber in Lounges, wie etwa dem FCT oder der La Pemière-Lounge wird man nun nie bis höchst selten alleine sein. Zumal auch das Personal nie ganz aus dem Blickfeld verschwindet, wie auf einem Flug!

Ich bin sehr häufig auch in F Lounges mehr oder weniger alleine. Auf alle Fälle genügend alleine, um diskret ein paar Fotos zu schiessen...

bsp1.jpg bsp2.jpg bsp3.jpg

Dies 3 Beispiele, unter wohl hunderten.
Es merkt absolut niemand, wenn man da mit dem Eierfon ein paar Fotos schiesst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich bin sehr häufig auch in F Lounges mehr oder weniger alleine. Auf alle Fälle genügend alleine, um diskret ein paar Fotos zu schiessen...


Dies 3 Beispiele, unter wohl hunderten.
Es merkt absolut niemand, wenn man da mit dem Eierfon ein paar Fotos schiesst.

Ganz alleine dann sicher auch nicht, besonders hinsichtlich Personals. Es geht mir ja auch primär gar nicht darum, dass mich jemand dabei "erwischt", sondern ich halte sehr wenig auf Phots fest. Mag manchmal schade sein, aber mir macht es einfach keinen Spass. Ich genieße lieber den Augenblick intensiv und speicher es in meinem Kopf ab.

Aber ich hab dank meiner +1 und früher meines Kumpels genügend Pics von reisen. - Aber anschauen tue ich die nie. Dafür erlebe ich wieder häufig genug andere schöne Dinge, da ist dann das Alte wieder zu sehr vorbei!;)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich bin AF nur in C nach Mauritius geflogen, aber selbst die fand ich richtig gut.

Leider habe ich danach zu oft im VFT gelesen- und jetzt habt Ihr mir richtig Angst gemacht. :cry: :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich bin AF nur in C nach Mauritius geflogen, aber selbst die fand ich richtig gut.

Leider habe ich danach zu oft im VFT gelesen- und jetzt habt Ihr mir richtig Angst gemacht. :cry: :sick:

Das können die hier ziemlich gut!! Ich mag die AF wirklich gerne, aber wenn man dann hier mit Fakten von Verfehlungen bombardiert wird, dann komme selbst ich ins Grübeln!:censored:
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
E

embraer

Guest
Ganz alleine dann sicher auch nicht, besonders hinsichtlich Personals. Es geht mir ja auch primär gar nicht darum, dass mich jemand dabei "erwischt", sondern ich halte sehr wenig auf Phots fest. Mag manchmal schade sein, aber mir macht es einfach keinen Spass. Ich genieße lieber den Augenblick intensiv und speicher es in meinem Kopf ab.

Doch, teilweise ist man durchaus ganz alleine in einer Ecke der Lounge oder teilweise sogar ganz alleine in der Lounge bzw. der LD ist dann in der Küche oder sonst wo.
Aber wie gesagt: ich sehe das genau so wie Du. Ich habe nie viel Fotos gemacht. Mache es heute noch nicht. Einzig und alleine für den VFT habe ich ein paar Fotos geschossen, total "contre cœur"... aber siehe da, es war überhaupt nicht schwierig ;)

Leider habe ich danach zu oft im VFT gelesen- und jetzt habt Ihr mir richtig Angst gemacht.

:LOL:
 
E

embraer

Guest
Das können die hier ziemlich gut!! Ich mag die AF wirklich gerne, aber wenn man dann hier mit Fakten von Verfehlungen bombardiert wird, dann komme selbst ich ins Grübeln!:censored:

Fakten gut und recht. Aber man muss sich einfach bewusst sein, dass hier im Forum auch immer eine gehörige Portion Frankophobie dabei ist ;)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hä? Wo ist bitte das Problem wenn man auf einem 12-Stunden-Longhaul die Kamera herausholt, 4-5 Bilder von der Kabine macht und sie dann wieder verstaut? Wenn man dann vielleicht noch irgendwas interessantes überfliegt und dann da auch noch mal Fotos macht und gut. Wo ist das Problem? Es muss nur im Rahmen bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Fakten gut und recht. Aber man muss sich einfach bewusst sein, dass hier im Forum auch immer eine gehörige Portion Frankophobie dabei ist ;)

Das sehe ich auch so. Verstehe es wirklich nicht, dass so viele Menschen Frankreich nicht mögen und vor allem nicht verstehen (wollen)!

und @ Hopper: Natürlich ist das kein Problem, Photos zu machen. Aber ich mache eigentlich nie Photos! Mir bedeuten Photos nicht so viel, vor allem selbst gemachte. Denn so toll wie etwa flysurfer bekomme ich es eh nicht hin.
Jeder ist da anders.- Wer gerne Photos macht, bitte! Aber ich mache es nicht gerne.
Zudem hoffe ich, in Zukunft noch öfter in C oder F zu fliegen.

Und als Andenken kaufe ich mir bei exotischen Zielen lieber Kunst. Viele empfinden das als Kitsch, aber das mag ich sehr, wenn ich in meinem Haus schöne und interessante Dinge habe, die mich an tolle Reisen erinnern!