Unter 2 Jährige in der Business Class

ANZEIGE

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
ANZEIGE
Hallo! Wie geht das von statten wenn ich zwei Erwachsene und zwei Babys (beide 19 Monate) in die Business Class von GRU aus nach Deutschland buchen will. Es ginge konkret um einen M&M Award (One Way)
Meilen sind genug da. Abflug ist aber noch > 365 Tage. Geht da überhaupt zwei Babys dazuzubuchen? Hat jemand Erfahrung damit?


Ach so ich sollte ergänzen, dass ich bereits gelesen habe, dass das nur über die Telefonhotline geht und ja jch weis auch es geht natürlich erst 365 Tage vor Abflug.
Aber bei der besteb Servicehotline der Welt ist es sicher nicht verkehrt sich vorher zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo! Wie geht das von statten wenn ich zwei Erwachsene und zwei Babys (beide 19 Monate) in die Business Class von GRU aus nach Deutschland buchen will. Es ginge konkret um einen M&M Award (One Way)
Meilen sind genug da. Abflug ist aber noch > 365 Tage. Geht da überhaupt zwei Babys dazuzubuchen? Hat jemand Erfahrung damit?


Ach so ich sollte ergänzen, dass ich bereits gelesen habe, dass das nur über die Telefonhotline geht und ja jch weis auch es geht natürlich erst 365 Tage vor Abflug.
Aber bei der besteb Servicehotline der Welt ist es sicher nicht verkehrt sich vorher zu informieren.
Warum sollte das nicht gehen, wen Du alleine fliegst kannst Du ja auch ein Baby mit nehmen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Jeder Erwachsene kann ein Infant (zum Zeitpunkt des Fluges jünger als 24 Monate) mitnehmen. Für Euern Flug müssen also folglich nur 2 Plätze in Business verfügbar sein. Meilen fallen an für die 2 Erwachsenen. Steuern für Infants sind ziemlich niedrig.

Wichtig ist aber, dass die beiden zum Flugzeitpunkt noch nicht älter als 24 Monate sind!!! Sonst braucht ihr noch zwei Awards für Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und nhobalu

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich saß zwar nie mit einem Kind auf der LH-Rutsche, aber auf einer TK-Rutsche (da war unser Sohn etwa 21 Monate alt): bequem ist das nicht zusammen - wir waren froh, dass wir ihn auf einem freien Sitz schlafen lassen konnten. Ich finde "Infant in Lap" in der Business sogar unbequemer als in der Eco, da die Sitze nicht viel breiter sind, aber harte Seitenbegrenzungen haben. Im Bassinet-Alter sieht das natürlich anders aus, aber mit 19 Monaen passt eigentlich kein Kind mehr darein.

Wenn genug Meilen da sind, würde ich über 3 oder 4 Awards nachdenken - ggf. auch 4 in der Eco... Ist natürlich nicht so bequem für die Erwachsenen...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Infants sind am Ende für alle Beteiligten Stress, wenn es um eine Langstrecke geht.
Auch wenn das mancher Forumsbruder sicher vollkommen anders sieht. Aber peter42 kann das sicher ganz gut argumentieren.

Ich empfehle sich gut damit auseinanderzusetzen. Wie gtrecker schreibt, Erholung geht anders.
Mein absoluter Ernst: Wenn es geht: Versucht das in First zu machen.
Die anderen F Flieger werden Euch zwar mit Blicken töten wollen, aber das macht es erträglich.

Am Ende wird es aber sicher irgendwie gehen. Plant einfach davor und danach eine Erholungsphase ein.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich gehe mal davon aus, dass die Babys zum Flugzeitpunkt 19 Monate alt sein werden...

Die Zusatzbuchung kann einfach telefonisch durchgeführt werden, und ihr bekommt dann Plätze in der Bassinet-Reihe. Mit etwas Glück passen Eure Kinder da auch mit 19 Monaten noch rein; meine Tochter war eher groß und hat mit fast 2 Jahren noch problemlos reingepasst.

Auf eurer Strecke werden mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Steuern und Gebühren anfallen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Der FÖÖÖÖRST Sitz müßte ja eigentlich breit genug sein, um mit dem Kleinkind (19 Monate ist ja nicht mehr wirklich Baby) zusammen drinnen sitzen zu können, oder?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn es sich mit den Meilen ausgeht würde ich immer First Class buchen. Die Mehrkosten an Meilen sind im Vergleich zum Mehrwert der First Class gegenüber der Business Class gering. Der Sprung von Business Class zur First Class ist sehr groß.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
das sehe ich nicht so.
ich wuerde die business empfehlen.

bei einem kind auf jedenfall.

die bassinet reihe am fenster buchen. bassinet buchen.
dann den sitz am gang per trick komplett flach machen und tasche drunterstellen.

der sitz am fenster bleibt wie er ist, das kind hat dann einen spielraum ziwischen dem hochgefahrenen sitz und dem fenster.

bei der first gibt es ja nur die mittelplatze wo man zusammensitzt, und durch die schallwand zur business, kann das kind auch nicht im flieger rumlaufen. sondern nur die firstpax nerven. wenn man z.b im a380 fliegt, dann sollte man das kind einfach in den gang stellen, und mal bis zum ende laufen lassen ;) irgendwann ist es dann muede und schlaeft dann im

deshalb meine empfehlung business.

dp

p.s. an alle eltern. firstclass mit babies ist der horror ihr solltet das unterlassen :-(:cool:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es ist auch viel besser, derpelikan hat nur Angst mal ein Kind in seiner First zu sehen.

Die First hat viel mehr platz und noch dazu ist da fast immer Ruhe. Wenn es ruhig ist geben auch die Kinder eher Ruhe.

Es gibt ja noch einen bäsen Trick um an freie plätze für die Kinder in der First zu kommen. In F für zwei Personen buchen, CI in machen und dann kurz vor Abflug stornieren.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
aber, dann können die Kinder zu Schlafen einen eigenen Sitz benutzen.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Amselige Ansicht.
Wir hatten letztens eine junge Dame von ca. 18Monaten hinter uns in der F und die hat schon kurz vor dem Start geschlafen und dann auch fast den ganzen Flug durch (>10h).

Ist mir jedenfalls lieber als der freundliche Herr letztens neben mir, der nicht einsehen wollte, dass sein IPad auch einen Kopfhöreranschluss hat und nicht alle Chinesische Opern toll finden.

Gruß
Fabian
 

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
Amselige Ansicht.
Wir hatten letztens eine junge Dame von ca. 18Monaten hinter uns in der F und die hat schon kurz vor dem Start geschlafen und dann auch fast den ganzen Flug durch (>10h).

leider kann man davon ebenso wenig generell ausgehen, wie dass jedes kind 10h plärrt.
im zweifel gegen den angeklagten. schlafmittel im babybrei wäre natürlich auch eine alternative.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich saß zwar nie mit einem Kind auf der LH-Rutsche, aber auf einer TK-Rutsche (da war unser Sohn etwa 21 Monate alt): bequem ist das nicht zusammen - wir waren froh, dass wir ihn auf einem freien Sitz schlafen lassen konnten. Ich finde "Infant in Lap" in der Business sogar unbequemer als in der Eco, da die Sitze nicht viel breiter sind, aber harte Seitenbegrenzungen haben. Im Bassinet-Alter sieht das natürlich anders aus, aber mit 19 Monaen passt eigentlich kein Kind mehr darein.

Wenn genug Meilen da sind, würde ich über 3 oder 4 Awards nachdenken - ggf. auch 4 in der Eco... Ist natürlich nicht so bequem für die Erwachsenen...

Unser (eher großes) Kind hat mit 18 Monaten noch im Bassinet geschlafen, war eigentlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Infants sind am Ende für alle Beteiligten Stress, wenn es um eine Langstrecke geht.
Auch wenn das mancher Forumsbruder sicher vollkommen anders sieht. Aber peter42 kann das sicher ganz gut argumentieren.

Ich empfehle sich gut damit auseinanderzusetzen. Wie gtrecker schreibt, Erholung geht anders.
Mein absoluter Ernst: Wenn es geht: Versucht das in First zu machen.
Die anderen F Flieger werden Euch zwar mit Blicken töten wollen, aber das macht es erträglich.

Am Ende wird es aber sicher irgendwie gehen. Plant einfach davor und danach eine Erholungsphase ein.

Probieren geht über studieren, unser Kind hat es gut mitgemacht, genauso wie die meisten anderen Kinder, die ich erlebt habe, Ausnhamen gibt es natürlich immer.

Wichtig ist aber auf jeden Fall vorher mal auf einer Kurzstrecke zu testen, ob Euer Kind Probleme beim Fliegen hat.

Ansonsten geht C und F beides mit Bassinet recht problemlos, F hat halt den Vorteil, der flexiblen Essensgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich gehe mal davon aus, dass die Babys zum Flugzeitpunkt 19 Monate alt sein werden...

Die Zusatzbuchung kann einfach telefonisch durchgeführt werden, und ihr bekommt dann Plätze in der Bassinet-Reihe. Mit etwas Glück passen Eure Kinder da auch mit 19 Monaten noch rein; meine Tochter war eher groß und hat mit fast 2 Jahren noch problemlos reingepasst.

Auf eurer Strecke werden mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Steuern und Gebühren anfallen.

D-USA RT waren AFAIR 13€ Steuern.
 

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
Ist doch völlig egal, in welcher Klasse ein Kind evtl. nervt. Gibt genauso nervende Erwachsene, wie z.B. die nette Dame, die letztes Jahr auf dem Weg nach MCO in Y vor uns saß, keine 10 Sekunden nach Einsteigen Sitzlehne bis Anschlag nach hinten. Die musste jeden Mal mehrfach von den FB aufgefordert werden, die Lehne senkrecht zu stellen (Start, Essen, Landung...).

Ja, Schreikind ist nervig, kann halt passieren. Soll man mit denen vorher einen Pfleglichkeitstest absolvieren?
 
  • Like
Reaktionen: muc2010 und peter42