Thai vs Singapore - Neue Business

ANZEIGE

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

wenn ihr die Wahl zwischen SIN-CPH-FRA mit Singapore (neue Business in der 772 ER) und SIN-BKK-FRA mit Thai in der A380 habt, welche Business würdet Ihr auf der Langstrecke vorziehen?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sehe ich richtig das du mit der neuen SQ Business das schon seit einigen Jahren verwendete, extrem breite 1-2-1 Modell meinst?

Der Sitz ist, wie schon geschrieben, extrem breit. Ich fand es zum schlafen nicht extrem angenehm, aber klar, das ist persönlich. Der neue C Sitz bei Thai ist "sitzplatzentscheidend" zwischen gut und sehr gut. Das Layout ist ebenfalls 1-2-1, wobei immer eine Reihe direkt am Fenster ist, die Reihe dahinter dann direkt am Gang, bei den Mittelsitzen entsprechend entweder 2x Gang oder 2x in der Mitte zusammen (Paarsitze)

Die besten Sitze sind dort ganz klar die "echten" Fenstersitze, also 25% der Sitzauswahl. Viel mehr "Privacy", man wird weniger gestört in der Nacht.

Ich denke insgesamt sind beide Produkte sehr gut, am Schluss kommt es sehr auf die persönlichen Vorlieben drauf an. Wenn ich mich entscheiden müsste, und Preis/Flugzeiten 1:1 gleich sind, dann würde ich mich knapp für den A380 entscheiden, aber nur auf den "echten" Fenstersitzen. Dann SQ, dann die anderen Sitze bei Thai..

Aber alles ist (egal ob kulinarisch, vom IFE oder vom Sitz her) Welten über einer Rutsche :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich kann bei SQ mit Leichtigkeit 6-7 Stunden am Stück schlafen. Die Breite erlaubt die Einnahme vieler Liegepositionen, die in anderen C Sitzen nicht möglich sind. Ich rate eindeutig zu SQ.

Wie schon geschrieben, es ist persönliches Empfinden. Ich schlafe besser auf "schlanken" Sitzen, wenn ich mich wie bei SQ zu viel bewegen kann, dann rutsche ich nur rum (seitlich, nicht wie bei LH :D ) - und auch während Tagflügen ist mir der Sitz einfach ZU breit. Ich meine ja nur, je ein grosses Kissen links UND rechts, das ist mir einfach zu viel.

Für Menschen mit BMI >30 ist der SQ Sitz natürlich absolut die Wucht, aber für mich ist der TG Sitz in keinem Fall schlechter als der von der SQ. Wobei natürlich SQ den Flieger mit ihrem Layout weniger eng bestuhlt als TG (Abstand zwischen den Sitzen) - SQ ist auf keinen Fall schlecht. Aber eben rein punkto Sitz finde ich das Argument, SQ sei viel besser, sehr persönlich gefärbt.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Definitiv SQ. Bin zuletzt auch in den Genuss gekommen auf der Route, da SK sehr gute Tarife anbietet, seit des die neuen Codeshares gibt ;)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wie bei Post 6, Hardwaremässig ist SQ C Bulkhead ziemlich schwer um toppen und ich persönlich finde den Service und Essen bei SQ besser als bei TG
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie schon geschrieben, es ist persönliches Empfinden. Ich schlafe besser auf "schlanken" Sitzen, wenn ich mich wie bei SQ zu viel bewegen kann, dann rutsche ich nur rum (seitlich, nicht wie bei LH :D ) - und auch während Tagflügen ist mir der Sitz einfach ZU breit. Ich meine ja nur, je ein grosses Kissen links UND rechts, das ist mir einfach zu viel.

Für Menschen mit BMI >30 ist der SQ Sitz natürlich absolut die Wucht, aber für mich ist der TG Sitz in keinem Fall schlechter als der von der SQ. Wobei natürlich SQ den Flieger mit ihrem Layout weniger eng bestuhlt als TG (Abstand zwischen den Sitzen) - SQ ist auf keinen Fall schlecht. Aber eben rein punkto Sitz finde ich das Argument, SQ sei viel besser, sehr persönlich gefärbt.

First world problems "Mein Flugzeugsitz ist zu breit, ich rutsche zu sehr in ihm herum" =;
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Klar SQ. Es gibt keinen besseren C-Sitz zu Schlafen. Die schmalen Sitze bei anderen Airlines erlauben nur die "Sargposition" zum Schlafen, nicht jedermanns Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und Anne

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Bei dieser Auswahl würde ich Thai wählen, da Du direkt mit der Langstrecke (ausgeschlafen) in FRA ankommst.
Shorthaul nach Longhaul ist nicht mein Ding, just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei dieser Auswahl würde ich Thai wählen, da Du direkt mit der Langstrecke (ausgeschlafen) in FRA ankommst.
Shorthaul nach Longhaul ist nicht mein Ding, just my 2 cents.

Dafür muss der OP in SIN schon am frühen Abend den shorthaul antreten und kurz vor Mitternacht noch einmal in BKK umsteigen - auch nicht gerade angenehm.

Außerdem ist die Silverkris Lounge in SIN viel besser, als die leicht abgerockte C in BKK!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
letztlich den Bastelsitz auf LH, geht direkt und ich kann auf dem Sitz excelent schlafen ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
warum zwischen zwei schlechteren Alternativen entscheiden, wenn es eine bessere gibt ;)
oh ja, SWISS geht ja mittlerweile auch wieder.
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Bin bei SQ geblieben, Reihe 11 ist leider nicht mehr drin, habe dann mal 15 D&F genommen, weit weg von allen möglichen Störquellen. Bin mal gespannt :D. @on_Tour direkt wäre mir natürlich auch lieber aber mit Meilen ist die Auswahl ein wenig beschränkter.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Klar SQ. Es gibt keinen besseren C-Sitz zu Schlafen. Die schmalen Sitze bei anderen Airlines erlauben nur die "Sargposition" zum Schlafen, nicht jedermanns Sache.

In der Bulkhead ist er gut zum Schlafen, kommt aber bei weitem nicht an den NZ-Sitz ran. Im Sitzen ist er nicht oll und ohne Bulkhead uch nicht zum Schlafen. Der Service bei SQ ist mir zu mechanisch.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.724
IAH & HAM
Reihe 11 (Bulkhead) auf SQ: unschlagbar.

Platz und Service auf Top-Niveau.
Obwohl ich den Neuen TG Sitz mag, wuerde ich auch SQ in Reihe 11 empfehlen. Mein einziger Kritikpunkt am SQ ist dass er zu hart ist. Der Platz ist aber umschlagbar und anders als viele Andere finde ich ihn auch zum Sitzen sehr komfortabel. S
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ist die Reihe 11 nur in der 772ER "richtig toll", oder auch im A380?

Eigentlich ist der nur auf 77W richtig gut und ohne Einschränkungen, auf 772ER ist er okay (leicht schmalere Version und ein paar Ablagen sind anders/fehlen). Auf A380 würde ich ihn eher sogar meiden, da direkt an der Treppe zum lower Deck. Ich hatte Pech und es war ein ziemlich "Verkehr" hoch und runter. Mir kams auch etwas zugig vor.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Auf A380 würde ich ihn eher sogar meiden, da direkt an der Treppe zum lower Deck. Ich hatte Pech und es war ein ziemlich "Verkehr" hoch und runter.

Das noch größere Pech dürfte gewesen sein , daß du im falschen Flugzeug saßest . Der Thai A380 hat vor Reihe 11 keineTreppe , oder was für einen Verkehr mit hoch und runter meinst du ?? Ferner gilt , daß sämtliche Treppen im A380 der Thai Airways plc während des Verkehrsfluges gesperrt sind .
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08