"Bastelsitze" auch bei anderen Airlines als LH?

ANZEIGE

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ANZEIGE
Da das Thema in gewisser Weise doch recht 'delikat' ist, quetsche ich meine Frage mal hier hinein:
LH in Busi Bulkhead: okay, basteln...:cool:

Gibt es eigentlich noch andere Airlines, bei denen die geschickte händische Sitzbearbeitung zur Horizontalität führt?

Bei TG neulich waren z.B. meine sämtlichen Manipulationsversuche erfolglos(n)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei OS kann man auf den Premium Service Flights die Sitze in der C manuell weiter zurücklehnen als offiziell vorgesehen, dann hat aber der Hintermann keinen Platz mehr. Wird also normalerweise nicht von den FBs durchgeführt, außer die Kabine ist sehr leer. Dann wird das aber auch ganz klar als Ausnahme kommuniziert.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Da das Thema in gewisser Weise doch recht 'delikat' ist, quetsche ich meine Frage mal hier hinein:
LH in Busi Bulkhead: okay, basteln...:cool:

Gibt es eigentlich noch andere Airlines, bei denen die geschickte händische Sitzbearbeitung zur Horizontalität führt?

Bei TG neulich waren z.B. meine sämtlichen Manipulationsversuche erfolglos(n)

SQ regional geht auch - aber nicht full flat.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Wir haben demnächst VIE-PEK vor uns....
geht da was ?
Ich möchte auch mal was zur Entmystifizierung der Sitzverstellungen sagen: Es geht mir weder um das dreiste, rücksichtslose Zurückklappen des Sitzgerätes auf Kosten meines Hintermannes/meiner Hinterfrau, noch um irgendwelche anderen Benachteiligungen. Ähnlich wie bei LH auf europäischen Strecken mit der Verbreiterung des unbesetzten Mittelsitzes/Herunterklappen der Mittelkonsole würde ich nur gern Tipps bekommen, wie man es sich ein Quentchen bequemer machen kann.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich würde mal sagen:

BA, AC, NZ, US-Air Reihe 1, US neue C, TK auf 777, UA neue C, DL neue C, VS, SQ etc. Da geht das Basteln überall ganz einfach. Nämlich mit einem simplen Druck auf den "flach liegen" Knopf

Auf der einen Seite krieg ich mal wieder Kloppe ohne Ende, weil ich in den Chor der "LH beste Airline der Welt" nicht einstimme, und dann so ein Thread :doh:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was hast du an dem Thema auszusetzen. Was ist negativ daran, sich sein Flugerlebnis besser zu gestalten?

BA, AC, NZ, US-Air Reihe 1, US neue C, TK auf 777, UA neue C, DL neue C, VS, SQ etc. fliegen zum Beispiel allesamt nicht nonstop von MUC nach LAX oder von MUC nach SFO. Beides sehr beliebte Ziele. Das macht einzig und allein die LH, und wer dort in Business sitzt, freut sich doch, wenn er mit ein paar Kniffen ebenfalls in den Genuss eines vollkommen flachen Sitzes kommen kann.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Was hast du an dem Thema auszusetzen. Was ist negativ daran, sich sein Flugerlebnis besser zu gestalten?

BA, AC, NZ, US-Air Reihe 1, US neue C, TK auf 777, UA neue C, DL neue C, VS, SQ etc. fliegen zum Beispiel allesamt nicht nonstop von MUC nach LAX oder von MUC nach SFO. Beides sehr beliebte Ziele. Das macht einzig und allein die LH, und wer dort in Business sitzt, freut sich doch, wenn er mit ein paar Kniffen ebenfalls in den Genuss eines vollkommen flachen Sitzes kommen kann.
Man kann sich auch in die eigene Tasche lügen. Es geht in dem Thread darum, welche ANDEREN Airlines, die allesamt nicht von MUC nach LAX fliegen noch Bastelsitze haben.

Ach ja, und für alle, die LHR-JFK nonstop fliegen wollen. KU hat zwar keine Bastelsitze, aber fliegt auf der Strecke "nonstop" toll, oder?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Man kann sich auch in die eigene Tasche lügen. Es geht in dem Thread darum, welche ANDEREN Airlines, die allesamt nicht von MUC nach LAX fliegen noch Bastelsitze haben.

Ach ja, und für alle, die LHR-JFK nonstop fliegen wollen. KU hat zwar keine Bastelsitze, aber fliegt auf der Strecke "nonstop" toll, oder?

Ganz toll! :kiss: Trotzdem sehe ich nicht, wie dieser und dein letzter Beitrag nun das aktuelle Thema voranbringt oder den Usern weiterhilft, die Sitze optimieren wollen. Wo wir uns doch derzeit alle so zusammenreißen und immer brav zum Thema schreiben sollen, und so. ;)

OK, falls jetzt jemand noch nicht wusste, welche Airlines komplett flache Business-Sitze haben (und zwar serienmäßig), dann mag deine Liste denen helfen, aber das wäre dann eigentlich Thema für einen separaten Thread. ("Welche Airlines bieten in der Business komplett flache Sitze ohne Rutschbahn an?")

Wobei: Vielleicht gibt es auch bei diesen Airlines sitztechnisch noch was zu optimieren? "Full flat" heißt doch noch lange nicht "perfekt". :confused:
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Wobei: Vielleicht gibt es auch bei diesen Airlines sitztechnisch noch was zu optimieren? "Full flat" heißt doch noch lange nicht "perfekt". :confused:

Au ja, das ist ein interessantes Thema!

Ich fange mal an - Thema also "Optimierung der full flats":
TG-F neu: Wegen des nicht abnehmbaren Granitkopfkissens empfiehlt es sich, über die ganze Kopfpartie ein größeres Kissen zu legen; ferner wegen des brettharten Bettes über die Liegefläche eine Zweitdecke legen; optimal wäre, (im Winter natürlich:D) in einem Daunenmantel anzureisen und sie als Morgenmantel über den Piyjama zu tragen. Dafür 1A oder 1K nehmen, dann sieht dich darin nur ein einziger Nachbar und der Weg zum Kleiderschrank ist nicht weit;)

TG-F alt: Der Sitz ist am Oberkörper wie die Falle eines Ameisenlöwen, wo die Wirbelsäule reinsinkt und die Schultern nach vorne gedrückt werden - das ist sehr schmerzhaft in der Fullflat-Position, aber angenehm in der recline (Strandliegen)-Position. Daher in der letzteren bleiben.

Insgesamt finde ich die alte TG-F weitaus bequemer, solange man sie als Lounge Chair interpretiert und nicht als Bett.

LH-F: Auch hier den Mantel anlassen - und einen Schirm mitnehmen: So viel Kondenswasser wie hier ist mir noch nie begegnet:rolleyes:

BA-C alt/BA-C neu: Als einziger Sitz ohne Beanstandung (y) - den neuen könnte ich mir sogar 1:1 in mein Schlafzimmer aufstellen als Lieblingsbett.


Für alle non-full flats empfiehlt sich Owy's Anti-Porutschmatte:kiss:

Für alle asiatischen non-full flats, deren Sitze nicht nur Rutschbahnen sind, sondern auch viel zu kurz für unsere Farang-Körper, empfehle ich a.) ein Zusammengeklapptes Kissen auf die Fußstützen als Neigungsausgleich und subtile Verlängerung b.) einen zur Wurst geformten Pulli als Knierolle, um sich kürzer zu machen und die immer problematische LWS-Kuhle (auch wenn "aufblasbar") sowie den Neigungswinkel zu vertuschen (anstatt recline-Position, da hier noch mehr Länge flöten geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 08/15 PAX

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ähnlich wie bei LH auf europäischen Strecken mit der Verbreiterung des unbesetzten Mittelsitzes/Herunterklappen der Mittelkonsole würde ich nur gern Tipps bekommen, wie man es sich ein Quentchen bequemer machen kann.

Wie soll sich der Sitz verbreitern, wenn man die Mittelkonsole herunterklappt?:confused:
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich quetsch das auch mal unauffaellig hier hinein: Habe gerade ueber die LH-Bastelsitze gelesen, aber offensichtlich sind saemtliche Anleitungen dem Zensor zum Opfer gefallen. Gibt es die Moeglichkeit, mehr (per PM?) zu erfahren? Habe gerade festgestellt, dass ich vor einiger Zeit auf einem sass (Bulkhead), ohne es zu wissen :eek: (und bin natuerlich die ganze Nacht heruntergerutscht).
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich quetsch das auch mal unauffaellig hier hinein: Habe gerade ueber die LH-Bastelsitze gelesen, aber offensichtlich sind saemtliche Anleitungen dem Zensor zum Opfer gefallen. Gibt es die Moeglichkeit, mehr (per PM?) zu erfahren? Habe gerade festgestellt, dass ich vor einiger Zeit auf einem sass (Bulkhead), ohne es zu wissen :eek: (und bin natuerlich die ganze Nacht heruntergerutscht).

Wäre per PM auch sehr interessiert. :D
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Hätte auch großes Interesse an dem pdf! Wäre ganz lieb, wenn mir jemand eine PM zukommen lassen würde.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Alternativ einfach die Crew fragen, letztens hat mir einer ganz stolz erklärt das Ihm ein Kunde gezeigt hat wie man den Sitz flacher machen kann. Seitdem erklärt er es jedem (y)