LX oder SQ in Business

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Hallo!

Ich fliege im August ZRH-SIN. Welche Business, LX oder SQ ist da die bessere Wahl. Besonders wichtig ist mir da der Platz für meine Füße. Dieser ist ja aus meiner Erfahrung bei LX sehr eng bemessen. Des weiteren ist die Liegefläche bei LX nicht besonders. Ist da der SQ Sitz besser?

mfg und einen schönen Sonntag
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Abgesehen von den Sitzen, solltest du auch die Zeiten berücksichtigen. LX bietet nach SIN die besseren Flugzeiten. Abflug 22:45. SQ fliegt Mittags.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Flugzeiten sind mir egal, der Platz ist mir wichtiger. Wobei mir die Frühere Ankunft in SIN doch eher gelegen kommt wenn ich mit SQ fliege.

Aber wie gesagt der Platz ist wichtig wie oben beschrieben.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
und wie ist der "normale" Sitz bei SQ im Vergleich zu LX? Insbesondere wie ist der Platz im Fußraum?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn der Füßraum gleich eng ist dann muß ich mir ei neine andere Möglichkeit suchen. Wird womöglich wieder LH werden, besser eine Schräge aber dafür Platz für die Füße. Bei LX ist an ein Schlafen nicht zu denken da ich keinen Platz für die Füße hab.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn der Füßraum gleich eng ist dann muß ich mir ei neine andere Möglichkeit suchen. Wird womöglich wieder LH werden, besser eine Schräge aber dafür Platz für die Füße. Bei LX ist an ein Schlafen nicht zu denken da ich keinen Platz für die Füße hab.

Bulkhead ;)

3a8edu2u.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich finde,

daß LX eher zu schmale Sitze anbietet, als zu wenig Fußraum.


Wenn es dem OP ernst sein sollte, erübrigt sich jede Diskussion darüber aber, wenn man SQ bucht, siehe Bild zwei Beiträge above.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich finde, daß LX eher zu schmale Sitze anbietet, als zu wenig Fußraum.

Wenn es dem OP ernst sein sollte, erübrigt sich jede Diskussion darüber aber, wenn man SQ bucht, siehe Bild zwei Beiträge above.

Ich habe das Problem mit dem Fussraum bei LX auch - in allen Sitzen ausser denen in Reihe 4 und 6.

Wenn der grössere Fussraum bei den Bulkhead-Sitzen ein Kriterium ist, dann muss man dieses auch auf LX gelten lassen und nicht "jede Diskussion sich erübrigen" lassen und SQ buchen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke! hab jetzt hin LH in First und zurück SQ in Business gebucht.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich habe das Problem mit dem Fussraum bei LX auch - in allen Sitzen ausser denen in Reihe 4 und 6.

Wenn der grössere Fussraum bei den Bulkhead-Sitzen ein Kriterium ist, dann muss man dieses auch auf LX gelten lassen und nicht "jede Diskussion sich erübrigen" lassen und SQ buchen.

Meinetwegen gerne.

Fakt ist jedoch, daß SQ auf jedem C-Sitz wesentlich mehr Bein- und Körperfreiheit anbietet, als LX auf einem bulkhead seat oder irgendein anderer carrier in C nur für die Füße. Insofern habe ich die Frage des OP auch nicht wirklich verstanden.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
To make a long story short: In Bezug auf die Beinfreiheit, SQ.

To make a long story: Auf jeden Fall LX. Meines Erachtens bietet Swiss das bessere Produkt. Der Service und der Sitz ist besser als bei SQ. Ich weiss wirklich nicht, was immer alle so gut an SQ finden. Der Sitz im A380 ist mittlerweile alt, Essen ist nicht besser als bei LX, FAs sind nicht freundlicher, der A380 von SQ hat kein bisschen mehr wow Effekt als der A340 von LX (anders waere es bei Emirates), im Gegenteil, die grosse Business Cabin empfinde ich eher als ungemuetlich. Am Sitz stoert mich, dass er nicht heruntergefahren werden kann, sondern dass man aufstehen muss um ein Bett daraus zu machen. Dafuer ist er einiges breiter als der Sitz bei LX und - notabene - bietet mehr Fussfreiheit.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Zwar hat sich der OP schon entschieden (LH A380 in F ist natürlich die beste Wahl nach SIN), aber der letzte post kann so wohl nicht stehenbleiben.
Ist zwar vieles Geschmacksache, aber dass im A380 bei SQ "eine große Business cabin" ungemütlich sei, mag auf den hinteren Teil im Oberdeck zutreffen.
Vorne im A380 Oberdeck sind 18 bzw. 20 Sitze. So privat geht es im A340 bei LX nur direkt hinter der F zu, ansonsten ist die C Kabine nicht gerade sehr privat.
Bei LX (mit denen ich letztes Jahr mehrfach in F nach BKK und SIN geflogen bin), geht mir jedes Mal auf den Nerv, dass sie ihre (qualitativ nun mal nicht so tollen) Chasselas Weine an den Mann bringen wollen.
Was das Essen angeht, habe ich bei LX den "book the cook" bisher nicht entdeckt, ob man ihn mag oder nicht, auf jeden Fall wird bei SQ mehr geboten.
Wer sich bei beiden Airlines über das Sitz/Schlafgefühl beklagt, jammert auf hohem Niveau.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Danke! hab jetzt hin LH in First und zurück SQ in Business gebucht.

Na das ist doch eine vernünftige Entscheidung! Da du LX kennst, kannst du nun direkt mit SQ vergleichen und dann auch deine Meinung hier kundtun :yes: BTW möchte ich nur mal erwähnt haben, dass TG in deren neuer C sehr viel Platz und Privatsphäre bietet... (Heißt aber 1x bis 2x mehr als notwendig umsteigen, I know...)
 

Lazi

Reguläres Mitglied
09.10.2012
57
0
Gebe auch noch mal meinen Senf dazu da ich erst letzte Woche das Vergünügen hatte beide Airlines in C zu fliegen.
Mir persönlich gefällt LX C ganz gut. Das mit der Beinfreiheit hat mich noch nie gestört bei LX. SQ ist von der Aufmerksamkeit beim Service her noch eine Ecke besser jedoch hat meine Flugbegleitung das auch schon mal als aufdringlich empfunden. Also wieder so ein persönliches Ding. Der SQ Sitz ist zwar gut aber wie schon mehrmals gesagt ist der Umbau zum Bett kurios. Also ich persönlich würde bei diesen C-Produkten auf die Flugzeiten schauen denn entspannt komme ich bei beiden an.