Begleitperson für FCT Frankfurt

ANZEIGE

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit LH das erste mal First Class ex FRA und freue mich schon drauf, das FCT kennen zu lernen. (y)

Ich hab jetzt zufällig erfahren, dass ein Bekannter von mir auf dem selben Flug in Economy gebucht ist und ich würde ihm gerne die Freude machen, ihn mit in das FCT zu nehmen. Auf der LH-Homepage habe ich gesehen, dass das schonmal grundsätzlich geht (also mit LH-First-Ticket ist eine Begleitperson möglich auch im FCT, soweit diese Begleitperson ein Ticket für den selben Flug hat).
Die erste Frage ist aber nun, kann mein Bekannter mit Economyticket auch - wie ich - im FCT einchecken und Gepäck abgeben oder muss er das am Economyschalter im Terminal 1 tun?
Und die zweite Frage ist, kann er nur mit mir im FCT sein und muss dann wieder rüber zum Terminal 1 und dort boarden oder dürfte er mit mir in der Limo zum Flugzeug fahren?
Würd' mich freuen, wenn mir jemand ne kurze Info dazu geben kann.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hi,

1. Wenn er auf genau dem gleichen Flieger ist, dann kann als Dein Gast mit ins FCT. Wichtig ist nur, dass Ihr gemeinsam weiter fliegt. Egal welche Buchungsklasse er hat, außer es würde sich um ein ID Ticket handeln (in einfachen Worten um ein LH Mitarbeiterticket)

2. Er kann auch mit Dir einchecken.

3. Er wird genauso wie Du zum Flieger gebracht.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit LH das erste mal First Class ex FRA und freue mich schon drauf, das FCT kennen zu lernen. (y)

Ich hab jetzt zufällig erfahren, dass ein Bekannter von mir auf dem selben Flug in Economy gebucht ist und ich würde ihm gerne die Freude machen, ihn mit in das FCT zu nehmen. Auf der LH-Homepage habe ich gesehen, dass das schonmal grundsätzlich geht (also mit LH-First-Ticket ist eine Begleitperson möglich auch im FCT, soweit diese Begleitperson ein Ticket für den selben Flug hat).
Die erste Frage ist aber nun, kann mein Bekannter mit Economyticket auch - wie ich - im FCT einchecken und Gepäck abgeben oder muss er das am Economyschalter im Terminal 1 tun?
Und die zweite Frage ist, kann er nur mit mir im FCT sein und muss dann wieder rüber zum Terminal 1 und dort boarden oder dürfte er mit mir in der Limo zum Flugzeug fahren?
Würd' mich freuen, wenn mir jemand ne kurze Info dazu geben kann.

...ach komm, gebs doch zu, du hast für dich First und für deine(n) Ehegattin/Ehegatten Eco gebucht ;):resp:
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
"Verspäteter" Zutritt FCT

Moin.

Ich fliege am Montag mit LH in F nach GRU. Mit mir ein Kollegen, der allerdings nur in C.
Da wir getrennt zum Airport anreisen und mein Kollege noch einen Termin hat, wird er ca. 30 Minuten nach mir am FCT eintreffen.

Frage: kann ich schon mal rein und "drinnen" auf meinen Kollegen warten oder muss ich vor der Security warten bis der Herr eintrifft bzw. nach seinem Eintreffen noch mal raus kommen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn ich drinnen warte und am Empfang den Namen des Kollegen hinterlasse?
Hat hier schon mal jemand Erfahrung gemacht, wie dies gehandhabt wird?

Danke Euch. (y)
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Sollte kein Problem sein drinnen zu warten.

Zur Not muss dein Kollege dich kurz anrufen, dann kannst du ihn am Eingang abholen. Dauert allerdings locker 2 Minuten... ;)
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Diese Situation hatte ich schon öfters.

Gib denen den Namen und dann ist alles gut.
Hat bisher noch nie Probleme gegeben. Im Gegenteil, der Gast wurde freundlich empfangen und direkt zu mir gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wie hier schon beschrieben ist das Sache der PA (und funktioniert problemlos). Kein Gast im FCT kann einfach am Eingang einen anderen Gast abholen. ;)

Klar kann ich jederzeit einen Gast im Foyer begrüßen! Ich gehe einfach wieder durch die Schiebetür raus und das "rote Drägelband" an der Siko wird entfernt. Das dauert alles gerade mal 10 Sekunden. Aber das bedeutet auch, dass sich der Gast trotzdem an eine PA zwecks Einchecken/Dokumentencheck wenden muss und dann beide durch Siko gehen müssen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.912
FRA/QKL
Klar kann ich jederzeit einen Gast im Foyer begrüßen! Ich gehe einfach wieder durch die Schiebetür raus und das "rote Drägelband" an der Siko wird entfernt. Das dauert alles gerade mal 10 Sekunden. Aber das bedeutet auch, dass sich der Gast trotzdem an eine PA zwecks Einchecken/Dokumentencheck wenden muss und dann beide durch Siko gehen müssen.
Siko lässt einen aber nur raus wenn mit PA abgeklärt. ;)
 

Aeneas_DE

Neues Mitglied
20.02.2015
2
0
Lufthansa First Class Terminal - Zugang für Begleitung

Hallo Leute,
ich habe in der kommenden Woche meine Prämienflug mit LH in F - ein Freund begleitet mich mit einem Business P Klasse Ticket. Darf ich ihn mit in die F Lounge nehmen oder sogar in den F Terminal?
Am Telefon habe ich gegensätzliche Meinungen bekommen - vielleicht hat ja hier jmnd Erfahrungen?
Danke
 
Moderiert:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ja, geht beides. Du musst halt als erster da sein, oder zusammen dort ankommen.

Bedingung ist einfach, dass der Freund auf der gleichen Maschine gebucht ist. Ob das über ein Ticket gebucht wurde oder über getrennte Tickets, spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Genausowenig spielt es eine Rolle, in welcher Klasse Dein Freund fliegt.

Sollte Dein Freund vor Dir im FCT ankommen, muss er einfach im Emfpangsbereich warten. Alles schon öfters gemacht.
Gibt keine Probleme.

Sollte er nach Dir in die Lounge kommen, kannst Du einfach beim Empfang der Lounge Bescheid geben, dass Dein Freund kommt. Er wird dann als Deine Begleitung auch rein gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Aeneas_DE

Aeneas_DE

Neues Mitglied
20.02.2015
2
0
DANKE - ich hatte vom LH Service Team die Antwort bekommen, dass ich nur mit einem Vollzahler Ticket jemanden mitnehmen darf, bei Meilen- oder Prämientickets sollte es nicht möglich sein - gut, dass es doch geht ... dann mal auf in die 747-8 Reihe 1 ;-)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
DANKE - ich hatte vom LH Service Team die Antwort bekommen, dass ich nur mit einem Vollzahler Ticket jemanden mitnehmen darf, bei Meilen- oder Prämientickets sollte es nicht möglich sein - gut, dass es doch geht ... dann mal auf in die 747-8 Reihe 1 ;-)

Ich habe selber bereits mehrfach auch mit Prämientickets Gäste dabei gehabt. War bisher nie ein Problem.
Ich glaube, da hat Dir das Serviceteam einen Müll erzählt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, frage doch einem im offiziellen LH Thread hier im Forum nach. :idea:
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
DANKE - ich hatte vom LH Service Team die Antwort bekommen, dass ich nur mit einem Vollzahler Ticket jemanden mitnehmen darf, bei Meilen- oder Prämientickets sollte es nicht möglich sein - gut, dass es doch geht ... dann mal auf in die 747-8 Reihe 1 ;-)

Das ist unsinn, wer in F reist, darf 1 Gast und Ehepartner mitnehmen, falls vorhanden. (und minderjährige Kinder auch, glaube ich)...aber mit der Buchungsklasse hat das nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli