Asiana mit First auf der Kurzstrecke zum C-Tarif?

ANZEIGE

Jan203

Neues Mitglied
27.08.2010
6
0
HAM
ANZEIGE
Guten Tag,

im Juli habe ich einen Flug von Hong Kong nach Seoul in der Business gebucht und musste zu meiner großen Verwunderung feststellen dass Asiana dieses Flug in einer 747 in Drei-Klassen-Konfiguration durchführt. Die First ist allerdings nicht buchbar, dafür habe ich mit meinem Business-Ticket Zugriff auf die First-Sitze. Ist das üblich? Nicht dass sich auf diesem 3,5-Stunden-Flug ein F-Ticket lohnen würde, aber dass ich ein so eine Art kostenloses Upgrade bekomme hat mich dann doch positiv überrascht!

Vielen Dank für Eure Einschätzung!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
So ist es, hat man auch am Morgenflug ICN-MNL wenn eine 772 eingesetzt wird.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hatte ich auch auf MNL-ICN mit einer 747 auf der Nachtverbindung. Und die haben einen super Eiswein vom Schloss Johannisberg an Bord.
 

Jan203

Neues Mitglied
27.08.2010
6
0
HAM
Ist denn die Serviceklasse First-like? Oder bekommt man das selbe Catering wie in der Business?
 
E

EDGS01

Guest
Gab es auch mal bei Swiss wo auf ATH-ZRH statt nem A321 nen A330 eingesetzt wurde.
Da gingen die C-Paxe in die F und die Y-Paxe konnten auch in die C rein.
Gab zwar nur das selbe Catering wie in Y dafür aber auch das komplette IFE samt richtiger Kopfhörer.
Fand ich ich dann mit nen billig ECO Ticket dann schon nett :)
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
QR macht auch so etwas. Bin vor ein paar Monaten DOH-TXL geflogen und hatte ohne Zusatzkosten auf die vorhandenen, jedoch nicht angebotenen, F Sitze (mit C Service) Zugriff. War äußerst nett. :D