ZRH - BKK mit Swiss oder Emirates?

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich muss im Dezember nach BKK.
Swiss bietet einen Direktflug für CHF 3.900,--
Emirates bietet einen Flug für CHF 2.490,--
Alles in der Business Klasse.

Klar, mit Emirates muss ich umsteigen und bin somit einige Stunden länger unterwegs.
Da wir jedoch zwei Personen sind, macht das einen Preisunterschied von CHF 2820,--.
Ich muss den Flug aus eigener Tasche bezahlen. Leider gehöre ich zu den Leuten, für die eine solche Differenz eine menge Geld darstellt.

Konkrete Frage ist nun, wie die Qualität der Business bei Emirates ist? Es wird mit der A380 und 777 geflogen.
Da ich keine Erfahrung habe, kann ich nicht abschätzen wie der Unterscheid zur A340 von LX ist.

Welche Airline / Maschine könnt ihr empfehlen? Wie verhält sich der Umstieg in Dubai?
Kann ich bei Emirates die Sitzplatzreservierung erst nach der Buchung vornehmen?
Bei LX sehe ich während dem Buchungsprozess welche Plätze noch zur Verfügung stehen.

Danke!

Gruß, Mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Zu der EK Business Class findest du relativ viel online. Vielleicht kannst du dir da mal ein paar Reviews anschauen. Das Produkt is grundsätzlich solide, etwas kitschig für meinen Geschmack, aber gut. Du hast zudem etwas mehr Privatsphäre als bei LX.

Die C im A340 is ebenfalls sehr angenehm wie ich finde. Am besten vorne im "Stübli", da habt ihr etwas mehr Ruhe.

Ich persönlich würde bei dieser Konstellation eher auf die Rahmenbedingungen als auf das Produkt schauen, sofern du diesbezüglich keine konkreten Wünsche hast. Ist dir der Direktflug den Aufpreis wert? Wie sind die Abflugs- und Ankunftszeitem für euch? Eventuell Präferenzen von Vielfliegerprogramm?
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die C im A340 is ebenfalls sehr angenehm wie ich finde. Am besten vorne im "Stübli", da habt ihr etwas mehr Ruhe.

Das ist Geschmackssache. Ich mag das Stübli überhaupt nicht!

Aber nun zur Frage: Bei dem Preisunterschied und dann erst noch bei zwei Personen würde ich (so ich ein paar Stunden Zeit dafür ohnehin übrig hätte) auf jeden Fall EK nehmen. Der Aufenthalt und das Umsteigen für C/F-Passagiere gestaltet sich in Dubai recht komfortabel und das Produkt ist sowohl in A380 als auch in T7 gut.

Wenn ich allerdings nur für eine Nacht nach SIN müsste und terminlich rundherum zugepackt wäre, würde ich vermutlich dann doch die LX nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
LX C kann nicht mit der EK C mithalten... Da sind meines Erachtens Welten dazwischen....

Meines Erachtens auch, aber umgekehrt.

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich würde es von den Rahmenbedingungen abhängig machen. Wenn es für euch keine große Sache ist, den Flug nachts für ein paar Stunden zu unterbrechen, ist EK vermutlich die zu bevorzugende Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: danix und Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke Leute. Denke ich werde mit LX fliegen. Entscheide mich nächste Woche.

LG
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.324
Aus meiner Sicht ist die Rangfolge auf C: EK im A380, LX im A340 und auf dem 3. Platz EK im T7.

Meine Sicht ist allerdings in aller Regel die des Alleinfliegenden. Im EK T7 gibt es keine Einzelplätze, das wertet das ganze ab. Für Dich ist das in diesem Fall natürlich weniger entscheidend.

Das Umsteigen in der Wüste kann übrigens auch was für sich haben. Das gilt ganz besonders für Leute, die ohnehin nicht im Flieger durchschlafen können. Da kann man zwischendurch ein bißchen was gucken, shoppen und essen. Und das geht in DBX wirklich gut.

Bei EK bekommst Du noch den Chauffeurservice dazu. Und zwar kostenfrei bis 80km zum Flughafen Zürich und 60km ab Flughafen BKK. Und zurück natürlich auch. Weitere Ziele gegen Aufpreis möglich, in Thailand die üblichen Ziele zum Festpreis. Dadurch spart man die Parkgebühren und reist komfortabel.

Ein Argument für LX wäre m. E. , wenn Du oder Deine +1 die M&M-Meilen benötigt.

Insgesamt würde ich an Deiner Stelle eher das Geld sparen und mit EK fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08 und Magister

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Meine persönliche Meinung ist, dass sich der Preisunterschied für LX nicht rechtfertigt, LX ist um nichts besser. Persönlich würde ich die 2-3 Stunden zusätzlich beim Umstieg in der Wüste in Kauf nahmen, dafür das eingesparte Geld in ein besseres Hotel vor Ort investieren - da hat man mehr davon.
 

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
97
18
Genfersee
Ich würde mir mal die aktuelle Companion Offer der Swiss ansehen. 2x First für 7999,- oder 2x Business für 4999,-. Gibt bei beiden für Dezember ein paar Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich würde mir mal die aktuelle Companion Offer der Swiss ansehen. 2x First für 7999,- oder 2x Business für 4999,-. Gibt bei beiden für Dezember ein paar Verfügbarkeiten.

ich denke auch, dass ich mich um einen günstigeren LX (oder LH bzw. OS Flug) kümmern würde ...
 
  • Like
Reaktionen: Magister

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo Leute,

ich muss im Dezember nach BKK.
Swiss bietet einen Direktflug für CHF 3.900,--
Emirates bietet einen Flug für CHF 2.490,--
Alles in der Business Klasse.

Klar, mit Emirates muss ich umsteigen und bin somit einige Stunden länger unterwegs.
Da wir jedoch zwei Personen sind, macht das einen Preisunterschied von CHF 2820,--.
Ich muss den Flug aus eigener Tasche bezahlen. Leider gehöre ich zu den Leuten, für die eine solche Differenz eine menge Geld darstellt.

Konkrete Frage ist nun, wie die Qualität der Business bei Emirates ist? Es wird mit der A380 und 777 geflogen.
Da ich keine Erfahrung habe, kann ich nicht abschätzen wie der Unterscheid zur A340 von LX ist.

Welche Airline / Maschine könnt ihr empfehlen? Wie verhält sich der Umstieg in Dubai?
Kann ich bei Emirates die Sitzplatzreservierung erst nach der Buchung vornehmen?
Bei LX sehe ich während dem Buchungsprozess welche Plätze noch zur Verfügung stehen.

Danke!

Gruß, Mag.

Eindeutig EK, wäre für mich beim genannten Preisunterschied keine Frage, ehrlich nicht. EK C ist grundsolide und sowohl im A380, als auch in der T7 absolut OK.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
und in der Wüste gibt es Ziggis für 12 USD per Stange, da ist LX weit von entfernt !! =;
ein gravierender Grund in die Wüste zu fliegen ! :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Magister

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
In dieser Konstellation nicht unwichtig:
Zusätzlich zum Preisunterschied kommt die unmögliche Tagesflugzeit der LX von BKK nach ZRH als Nachteil für LX hinzu!
Will man diese umgehen, müsste man mit LX ab SIN zurückfliegen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke Leute... das mit Emirates hört sich dann doch nicht schlecht an.
Kann mir noch jemand etwas zur Sitzplatzreservierung sagen? Kann ich die Plätze definitiv erst einsehen wenn ich gebucht und bezahlt habe?

Danke
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Einfach noch zur INFO:
TG fliegt zurück direkt, mit guter Flugzeit und 777-300ER, also auch mit flachen Betten.
Ideal für Nonstopliebhaber wär wohl hin LX und zurück TG Fluggerät, sollte dies irgendwie so vernünftig buchbar sein, zB über codeshare. :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die C bei Swiss wird aus meiner Sicht überschätzt.

Das Produkt von EK ist m.M. nach besser. Der große Nachteil liegt beim Umsteigen in der Mitte des Fluges.

Bei der Preisdifferenz (aus eigener Tasche) würde ich EK buchen und mich über das gesparte Geld freuen.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Danke Leute... das mit Emirates hört sich dann doch nicht schlecht an.
Kann mir noch jemand etwas zur Sitzplatzreservierung sagen? Kann ich die Plätze definitiv erst einsehen wenn ich gebucht und bezahlt habe?

Danke
Du kannst die Flüge doch auch telefonisch buchen. Da kannst du noch vor Buchungsabschluss nach möglichen Lieblingsplätzen fragen. Die Buchung kommt dann sofort als e-mail.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Kann mir noch jemand etwas zur Sitzplatzreservierung sagen? Kann ich die Plätze definitiv erst einsehen wenn ich gebucht und bezahlt habe?
Wenn Du es komplett alleine online buchst, kannst Du nur die Verfügbarkeit checken und den genauen Platz erst nach dem Kauf auswählen.
Bei Buchung per Telefon kannst Du auch gleich über die Plätze diskutieren. Nur zur Info: Preis am Telefon liegt meist 20 Euro über dem reinen Online-Tarif.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn Du es komplett alleine online buchst, kannst Du nur die Verfügbarkeit checken und den genauen Platz erst nach dem Kauf auswählen.
Bei Buchung per Telefon kannst Du auch gleich über die Plätze diskutieren. Nur zur Info: Preis am Telefon liegt meist 20 Euro über dem reinen Online-Tarif.

Nachdem die Buchung ja kaum an der Verfügbarkeit eines spezifischen Sitzplatzes scheitern wird, kann man sich die 20 Euro dann aber auch sparen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Danke Leute! Ihr habt mir echt weitergeholfen.

LG

Nein !


Juser Magister ,

zunächst darf ich dich bitten , das Vorum nicht mit kleinteiligen Preisunterschiedserwägungen im Bereich 3000 Oiro zu ermüden ; es geht hier um 1 € - Gebühren für Kaffee am Gate und um Menschenrechtsfragen wie Priority Boarding und Beef Rossini .

Was nun die Firma Emirates anbetrifft so handelt es sich hier um eine der kreativsten Betrügertruppen seit Erfindung des Luftverkehrs . Auf deren Website sitzt in der C ein Idiot mit einem Saxophon umgeben von wunderbaren Tropenhölzern und verstrahlt ungetrübtes Glück . Weit und breit sitzt sonst niemand . Die Wahrheit in der von dir angestrebten 777 sieht so aus , daß deine Gattin dir beim Verlassen des Fensterplatzes zu nächtlicher Stunde das Skrotum plattwalzen wird und zwar 2 mal weil sie ja vermutlich wiederkommt . Davon abgesehen gehören die Sitze ohnehin eher auf den Sondermüll .

Der Aeropuerto Dhubai ist darüberhinaus im Gegensatz zur Schilderung der Emirates ein nächtliches Höllenloch .

Ich bin selbst in bester Absicht mit diesem Unternehmen noch im März 2014 nach BKK gereist und wollte dies für den Rest meines Lebens immer wieder tun , lieber erschösse ich mich .
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Habe gestern den Flug mit LX gebucht. Ausschlaggebend waren die kurzen Flugzeiten, da wir nur eine Woche vor Ort sind.
Zurück in ZRH bin ich am Sonntag. Am Montag muss ich aufgrund externer Gäste bereits um 7 Uhr im Büro sein. Denke da ist der Direktflug dann doch komfortabler.

Danke!

Gruß