FRA - HKG -> mit BA A380 oder CI neue 777

ANZEIGE

HansOlsen

Neues Mitglied
14.06.2012
21
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,


plane für Dezember einen Flug von FRA nach HKG und zurück. Habe zwei für mich passende Angebote gefunden.


British Airways:
FRA - LHR - HKG -> letztes Leg mit A380


China Airlines:
FRA - TPE - HKG -> erstes Leg mit neuer 777 ab November


Das Sitz-Layout von BA im A380 gefällt mir nicht so gut da man über die Beine von seinem Sitznachbarn
steigen muss wenn man einen Fensterplatz hat bzw. es krabbelt einer einem über die Beine wenn man am
Gang sitz :-|


Die neue 777 von CI sieht auf den Bildern und Videos um einiges besser aus (1-2-1 Konfiguration). Eingesetzt
wird die neue 777 erst ab November daher gibt es keinen Erfahrungsbericht dazu. Was CI im allgemeinen betrifft
finde ich leider sehr wenig bzw sind die Erfahrungsbericht schon älter.


Ist jemand von Euch kürzlich mit CI geflogen und kann mir sagen wie hier der Serivce an Board ist, wie sind
die Lougnes in FRA & TPE & HKG?

Bin am überlegen ob es einen Versuch wert wäre mit CI (Verbindung wärer teurer als mit BA).


Vielen Dank und schöne Grüße,
HansOlsen
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hi,

gibt es die neue CI Business in der 777-300ER nicht schon seit einiger Zeit?

Flight Review: Business Class on China Airlines' Boeing 777-300ER - AirlineReporter : AirlineReporter
TRIP REPORT: China Airlines 777-300ER Business Class November 2014 | TheDesignAir

Sieht für mich deutlich großzügiger als bei BA aus und die Reports lesen sich ja auch ganz gut. Größter Vorteil des BA Produkts ist meiner Meinung, dass du dich darauf verlassen kannst auch bei Equipment Change so zu fliegen wie du es gebucht hast.
 
  • Like
Reaktionen: HansOlsen

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Pro A380. Die B777 finde ich entsetzlich laut, in Reihe 1 Windgeräusche, weiter hinten die lauten Triebwerke. Bei BA im Oberdeck C 2. Reihe, herrliche Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich bin im Juni erst LHR-HKG im A380 geflogen und kann das wärmstens empfehlen. Fand ich sehr angenehm und würde ich jederzeit wieder machen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Pro A380. Ruhiger, oben gute Toiletten, und das "Klettern" finde ich als normal großer und halbwegs mobiler Mensch nicht als ein große Problem. Außerdem steige ich persönlich lieber in LHR um. Aber das ist Geschmackssache.