Prämienflug für März 2014 nach Kuba

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Fliegt Edelweiss nicht einmal pro Woche ZRH-VRA? Das wäre vielleicht auch noch eine Option.
Ja, jeweils Mittwoch. Allerdings würde es mich wundern, wenn man auf dem Flug einen Prämienplatz in Business bekommt.

[...]
- Mit Edelweiß via Zürich(ZRH) nach Varadero(VRA)
[...]
dürfte nur schwer zu bekommen sein, da der Flug nur 1x wöchentlich geht.

WK ist auf interessanten Routen für Buchungen mit M&M-Meilen oft gar nicht so schlecht verfügbar. Ich selbst habe z.B. bei der Suche nach Awards nach MLE massig Verfügbarkeit gefunden.

ZRH-VRA-ZRH vom 5.3.14 - 26.3.14 z.B. je 9 Plätze in I buchbar. Und bis dahin könnte der A333 ja evtl. sogar die neue Business Class haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
120 k bei Condor zu verbrennen halte ich für überdenkenswert, da die Business Class ihren Namen nicht verdient, da würde ich lieber bezahlen und die Meilen für eine gute C wohin auch immer einsetzen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Najaaa die Comfort Class bei Condor liegt für mich bei etwa 80% der LH rutsche. Wenn man jetzt noch dazu zählt, dass man nonstop fliegen kann - muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Bei ihm scheint das Ziel ja festzustehen, dann wärs okay. Falls er die Meilen aber such für ein andere Ziel einlösen möchte, dann lieber das und richtige C fliegen
 
  • Like
Reaktionen: peter42

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
120 k bei Condor zu verbrennen halte ich für überdenkenswert, da die Business Class ihren Namen nicht verdient, da würde ich lieber bezahlen und die Meilen für eine gute C wohin auch immer einsetzen.

Aber wenn Dein Meilenkonto 120.000 aufweist, dein Geldkonto aber eher null. Und dir im Leben nichts einfällt, wo Du sonst noch hinwillst?
 
  • Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Aber wenn Dein Meilenkonto 120.000 aufweist, dein Geldkonto aber eher null. Und dir im Leben nichts einfällt, wo Du sonst noch hinwillst?

+1!

Ausserdem könnte uns das den ersten Tripreport zur neuen Comfort Class spendieren:
Die Umrüstung erfolgt sukzessive innerhalb der Wintersaison 2013/14: Das erste Flugzeug mit neuer Kabine nimmt im Herbst 2013 den Flugbetrieb auf. Zum Sommer 2014 ist die Umrüstung der gesamten Flotte abgeschlossen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Najaaa die Comfort Class bei Condor liegt für mich bei etwa 80% der LH rutsche. Wenn man jetzt noch dazu zählt, dass man nonstop fliegen kann - muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Bei ihm scheint das Ziel ja festzustehen, dann wärs okay. Falls er die Meilen aber such für ein andere Ziel einlösen möchte, dann lieber das und richtige C fliegen

"Gabriele" klingt nach "Sie" - scheint aber nicht besonders oft im Internet zu Gange zu sein.... bisher keine Reaktion von der guten Frau:confused:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ausserdem könnte uns das den ersten Tripreport zur neuen Comfort Class spendieren:

Ich meine mich allerdings zu entsinnen im Nachbarforum mal gelesen zu haben, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, überhaupt Comfort Class Awards via M&M zu buchen. Ein kurzer Selbsttest bei M&M scheint das zumindest online zu bestätigen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich meine mich allerdings zu entsinnen im Nachbarforum mal gelesen zu haben, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, überhaupt Comfort Class Awards via M&M zu buchen. Ein kurzer Selbsttest bei M&M scheint das zumindest online zu bestätigen.

Mit DE kenne ich mich nicht aus, aber WK ist problemlos möglich. Die Verfügbarkeit wird zwar bei M&M online nicht angezeigt, ist aber an der Hotline problemlos buchbar. Bei WK ist es eher so, dass man Economy nicht buchen kann, Business aber weit offen ist - wie auch im Beispiel nach VRA: X0 I9.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
wir schreiben uns hier die Finger wund und morgen kommt die Gabrielle und erzählt uns, daß sie die Meilen jetzt für einen Fitness-Trainer investiert hat (äääh sorry der kostet ja 1,25 Millionen Meilen:D)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Heijo, wartets halt mal ab.
Vielleicht war das auch einer der Trendscouts einer der beteiligten Fluggesellschaften. :D
 
  • Like
Reaktionen: XT600
M

Mr.Burns

Guest
Ich gehe davon aus, dass Du über MIA nach Cuba willst und da ist die Awardverfügbarkeit eher schlecht.

Alternativ könntest Du prüfen, ob es eine Möglichkeit über Caracas gibt. Die Verfügbarkeit bei den Caracas Flügen bei LH ist sehr gut und ich gehe davon aus , dass von CCS nach havannna gute Verbindungen bestehen..



MIA ist als Ausgangspunkt für einen Flug nach HAV denkbar ungeeignet, jedenfalls für Passagiere kommend aus Europa. Es gibt zwar eine erhebliche Zahl von Flügen MIA-HAV (selbst aus FLL und MCO), die von UA, CO, DL durchgeführt werden, jedoch sind das Flüge "im regelmäßigen Charterverkehr" (sehr kompliziert buchbar) und die aufgerufenen Preise sind echte Mondpreise. Dies ist in den besonderen Beziehungen zwischen den USA und Kuba begründet.

Wenn man nicht von FRA mit DE nach HAV fliegen will, bietet sich nur, wie die Vorredner bereits erwähnt haben, der Flug nach CCS, BOG,PTY,MEX etc. an und dann der Hüpfer nach HAV.

Kuba bietet übrigens die besten Tauchreviere der Karibik; da kann man die A,B,C-Inseln getrost vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
In dem Thema geht's ja eigentlich um Prämienflüge.

Für bezahlte Flüge siehe Miles & More - Swiss International Air Lines: Meilen sammeln beim Fliegen:

*Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.

Beispiel: Auf Edelweissflügen mit den Codeshare Flugnummern LX8000-LX8499 erhalten Sie Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).

(oder Forensuche nach "Edelweiss")

PS: Wo steckt eigentlich gabriele? :censored:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
wird sind doch wirklich die absoluten Vollpfosten: diskutieren um ein Thema das den OP anscheinend NULL interessiert - User, die hier nur mal was reinstellen und sich dann nicht mehr melden, finde ich absolut [räusper] unseriös:stop:
 
  • Like
Reaktionen: derchris

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Den OP wird's wohl nicht mehr interessieren, aber vielleicht andere, die dieses Thema finden:

WK (Edelweiss) fliegt ab 8.5.14 neu jeweils donnerstags direkt ZRH-HAV-ZRH, ab Juni 2014 dann auch mit der neuen Business Class (full flat à la LX), die Verfügbarkeit mit M&M-Meilen ist im Moment weit offen (I9 für jeden heute buchbaren Flug).
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer und XT600

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Den OP wird's wohl nicht mehr interessieren, aber vielleicht andere, die dieses Thema finden:

WK (Edelweiss) fliegt ab 8.5.14 neu jeweils donnerstags direkt ZRH-HAV-ZRH, ab Juni 2014 dann auch mit der neuen Business Class (full flat à la LX), die Verfügbarkeit mit M&M-Meilen ist im Moment weit offen (I9 für jeden heute buchbaren Flug).

Suchst du bei M&M? Ich finde keine Flüge!:eek:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
300x250
Weil LH ab März bekanntlich PTY bedienen wird, hole ich den trööd mal wieder hoch.


Denn es ergeben sich hierdurch neue Möglichkeiten, für 120k Meilen nach HAV zu fliegen, statt eine dritte Zone zu berühren.


Routing dann: FRA-PTY-HAV, das letzte Segment mit CM (Copa).
 
  • Like
Reaktionen: hiob und rotanes