Aug/Sep 2013 17 Flüge in 8 Tagen: Mein Meilenrun mit US Airways – ein Livebericht

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
ANZEIGE
Samstag 07.09.2013 08:49 Uhr bis 16:48 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 15:
US 670 von Seattle nach Philadelphia (Sitz 2A) – Airbus 320 Bericht Teil 1


So heute das letzte Mal US First mit US Airways auf diesem Meilenrun. Es geht wieder nach Hause. Um 08:10 Uhr begann pünktlich das Boarding und gerade wird es total anders. Der Chefsteward Greg begrüßt jeden Fluggast mit good morning und welcome on board. Sofort wird die erste Getränkerunde gereicht. Will US Airways mir gerade den Abschied schwer machen?

Greg spricht auch alle in der First mit Namen an, das habe ich auf meinen vorherigen Flügen bei US Airways noch nicht erlebt.

Die Flugzeit heute wird mit 4 Stunden und 32 Minuten angegeben. Pünktlich um 08:40 Uhr docken wir und machen unsere Flughafenrundfahrt zum Nordende der Startbahn. Um 09:05 Uhr gibt der Captain Gas und mit einer Linkskurve geht es ab in Richtung Seattle.
 
D

Detlef59

Guest
Ich wünsche dir einen guten und angenehmen Rückflug nach Europa und möchte mich an dieser Stelle für deinen Reisebericht bedanken. 100/100 Punkten! (y)
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Samstag 07.09.2013 08:49 Uhr bis 16:48 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 15:
US 670 von Seattle nach Philadelphia (Sitz 2A) – Airbus 320 Bericht Teil 2


Heute Morgen gibt es allererstes das Frühstück und nicht die Cracker. Ich entscheide mich für die French Toast. Zum ersten Mal auf diesem Trip finde ich das Essen im Flieger grenzwertig denn leider schwimmen die French Toast in einer süßen Sauce und die ist irgendwie nicht wirklich mein Ding. Außerdem finde ich die beiden Würstchen dazu sehr gewöhnungsbedürftig.

IMG_7102.jpg

Aber ich habe im Hotel gefrühstückt und die Früchte und der Biskuit dazu sind o. k. Also Kontrastprogramm super Service und grenzwertiges Essen. Auch mal was Neues.

Jetzt ist in etwa die Hälfte des Fluges absolviert. Das Wetter ist eher durchwachsen und immer wieder werden die Anschnallzeichen angemacht. Aber für das Wetter kann die Airline noch am allerwenigsten.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das "Museum" / Ausstellung von Boing?
Verwunderlich, das die dort Airbus ausstellen.....:confused:
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das "Museum" / Ausstellung von Boing?
Verwunderlich, das die dort Airbus ausstellen.....:confused:

Eigentlich ist ja kein Museum sondern das Future of Flight Aviation Center und ich würde mal sagen der Airbus 380 ist halt die Maschine mit den meisten Passagieren und der A350 wird die nächste Maschine aus neuen Werkstoffen. Ich finde es eher souverän wenn der Hersteller auch seine Mitbewerber zeigt. Man ist ja nicht allein auf dem Markt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und hams

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Bye the way. Auf der Tour hat unser Guide zur 747-8 gesagt, das diese länger als der A380 ist. Dieser aber aufgrund double floor mehr Passagiere transportiert. Die gehen scheinbar ganz souverän damit um.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Verwunderlich...hätte ich den Amis net zugetraut.

Ich glaube eher sie verkaufen das Thema längstes Flugzeug halt. Damit nicht jedes mal gefragt wird auch dann wird das Thema meiste Passagiere mit dem A380 gleich mit abgehandelt. Ausserdem ist die Tour schon ein Loblied auf wie lange es sie schon gibt, die größte Flugzeugproduktion an einem Ort, so viele Mitarbeiter etc. Leider kann man sich Daten nicht alle merken..
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Samstag 07.09.2013 08:49 Uhr bis 16:48 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 15:
US 670 von Seattle nach Philadelphia (Sitz 2A) – Airbus 320 Bericht Teil 3


Der Rest des Fluges ist schnell erzählt, zwischendrin immer Schlechtwettergebiete, erst kurz vor Philadelphia wurde es wieder besser. Pünktlich um 16:45 Uhr dockten wir an Gate B6 an und ich mache mich auf den Weg zur Lounge bei A, wo ich Euch auch diesen Bericht jetzt einstelle.

Jetzt melde ich ab, weil es kein WIFI auf der Langstrecke gibt. Die restlichen Berichte gibt es morgen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Guten Morgen aus der Senator Lounge wie versprochen hier noch die restlichen Berichte:

Samstag 07.09.2013 16:45 Uhr bis 18:30 Uhr Umsteigen in Philadelphia

Ich mache mich auf den Weg zur Lounge bei Gate A17. Da alle Langstreckenmaschinen in Kürze gleichzeitig abheben ist es ziemlich voll in der Lounge. Aber ich will ja auch nur kurz den Bericht einstellen und hierfür finde ich auch einen Platz.

Ich habe noch ein paar Bilder geschossen, die ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.

IMG_7111.jpg IMG_7112.jpg IMG_7113.jpg IMG_7114.jpg IMG_7115.jpg IMG_7116.jpg

Um 17:30 Uhr mache ich mich auf den Weg zu Gate A26, rechts hinten beim McDonalds vorbei bis ans Ende des Terminals.

Es steht niemand in der Preferred Access Schlange und ich stelle mich an. Um 17:45 Uhr beginnt das Boarding und ich gehe als Erster an Bord. Passiert mir auch nocht so oft als Erster an Bord zu gehen.

IMG_7117.jpg IMG_7118.jpg IMG_7121.jpg IMG_7122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Samstag 07.09.2013 18:30 Uhr bis Sonntag 08.09.13 08:50 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 16:
US 716 von Philadelphia nach München (Sitz 2H) – Airbus 330 Bericht


Laut Homepage ist es ein A330-300 vielleicht kann das einer der Spezialisten herausfinden. Als Erstes gibt es eine Getränkerunde vor dem Start. Ich nehme ein Wasser. Die geplante Flugzeit wird heute mit 7 Stunden und 22 Minuten angesagt.

Um 18:10 Uhr wird Boarding completed bekannt gegeben. Um 18:25 Uhr docken wir vom Gate ab und machen uns auf den Weg zur Startbahn. Im Vorbeifahren sehe ich eine US Airways Maschine in Star Alliance Beschriftung. Wie lange es das noch gibt?

IMG_7125.jpg

Durch den Verkehr an der Startbahn müssen wir als 12. Maschine (wurde vom Captain angesagt) noch rund 20 Minuten auf den Start warten. Um 18:50 Uhr gibt der Captain Gas und mit einer Linkskurve geht es ab in Richtung München.

Zuerst gibt es eine Getränkerunde und Nüsse.

IMG_7128.jpg

Nach gut einer Stunde wurde die Vorspeise serviert. Es gibt Hähnchenbrustscheiben mit Pesto, dazu Tomaten-Kapern-Relish und einen Salat der Saison.

IMG_7129.jpg

Beim Hauptgang habe ich mich auch wieder für das Steak entschieden. Laut Karte Rinderlendchen mit Morchelsauce, mit Süßkartoffelpüree und Brocoliröschen. War aber sehr lecker nicht ganz so rosa wie beim letzten Mal aber immer noch zart.

IMG_7131.jpg IMG_7132.jpg

Bei dem Nachtisch (Ben & Jerry Eis) kann ich sowieso nie nein sagen.

IMG_7133.jpg

Jetzt wird geschlafen, ist ja auch nur für ein paar Stunden. Bilder vom Frühstück gibt es leider nicht denn das habe ich total verschlafen. Erst 30 Minuten vor der Landung werde ich wieder wach.

Wir kommen überpünktlich um 08:20 Uhr in München an (halbe Stunde vor der geplanten Zeit) und docken an Gate H14 an. Nach dem Aussteigen mache ich mich auf den Weg zur Senator Lounge.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Sonntag 08.09.2013 08:20 Uhr bis 10:55 Uhr Umsteigen in München

Nachdem ich durch die Passkontrolle gekommen bin und die Rolltreppe runter gefahren bin, stehe ich direkt vor der Senator Lounge.

Jetzt erst mal eine Dusche um ein „neuer“ Mensch zu werden und frische Sachen anziehen. Die Lounge heute Morgen ist ziemlich leer und ich suche mir eine ruhige Ecke zum Frühstück und um ein wenig am Bericht zu schreiben.

Mein Loungefrühstück: IMG_7157.jpg

Als Nächstes wird mein Miles and More Konto gecheckt. Und siehe da das Meilenkonto ist wieder gewachsen und mein Ziel die Senator Re-Qualifikation ist fast geschafft.

Statusmeilen bisheriger Meilenrun Heute/Gesamt (1.250/85.591)
Statusmeilen insgesamt in 2013 (93.399) aus dem Meilenrun (69.969)

In einer Viertelstunde ist Boarding für den letzten Flug, ich mache jetzt mal Schluss. See you...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
Sonntag 08.09.2013 10:55 Uhr bis 12:00 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 17:
LH 2094 von München nach Hannover (Sitz 1A) – Airbus 319


Das Gate für den Flug nach Hannover ist G2 das klingt doch irgendwie nach Sightseeing und Busfahrt. Ich mache mich auf den Weg von der Senator Lounge zu G2 und komme um 10:25 Uhr am Gate an. Nachdem schon einmal die Durchgangsschranken auf Grün gestellt wurden kommt die Durchsage das Boarding würde sich um ca. 15 Minuten verzögern. Also komme ich doch nicht pünktlich nach Hause.

Wir machen uns mit dem Bus zum Außengate auf so kann ich mal den Fortschritt auf der Baustelle des Satelliten ansehen. Ihr gern auch:

IMG_7159.jpg IMG_7160.jpg

Um 10:50 Uhr bin ich an Bord und um 11:05 Uhr geht es mit der Lufthansa Maschine endlich los. Die Business Class ist bei drei Reihen zu Hälfte belegt. Wir fahren noch mal an meiner Langstreckenmaschine vorbei zur Startbahn.

IMG_7161.jpg IMG_7162.jpg IMG_7163.jpg IMG_7164.jpg

Um 11:15 Uhr gibt der Captain auf der Nordstartbahn Gas und mit einer Rechtskurve geht es nach dem Abheben in Richtung Hannover. Flugzeit wird 1 Stunde angegeben. Bald darauf gibt es auch den Service mit namentlicher Ansprache. Der folgende Snack wird serviert:

IMG_7165.jpg

Um 12: 15 Uhr landen wir in Hannover und auch am Gepäckband brauche ich keine 5 Minuten da mein Koffer und meine Reisetasche als Nummer 1 und Nummer 3 auf dem Band erscheinen. Das nenne ich mal Priority. Das war er also mein 17. Flug in 8 Tagen und mein Meilenrun ist damit zuende.

Um 12:30 Uhr bin ich Parkhaus am Auto und mache mich auf den Heimweg. Mein Fazit bekommt Ihr noch. Stay tuned.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hehe wow sehr cool. Glueckwunsch du hast es erlebt :D

Uebrigens ein Burger vom hard Rock cafe, Cheesecake Factory kann man nicht mit dem Zeugs einer Fastfood kette ala Wendys, BK, In&Out, Jack in the Box, ... vergleichen. Das ist viel viel besser!

Die Werkstour in Seattle ist toll. Bei mir war leider sehr viel Nebel, konnte man nicht soviel sehen. Aber es war beeindruckend. Das die sich dann natuerlich entsprechend toll darstellen ist logisch und sei denen gegoennt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.354
HAJ
17 Flüge in 8 Tagen – Meilenrun mit US Airways - mein persönliches Fazit

17 Flüge geplant – 17 Flüge durchgeführt
Überpünktliche Flüge 10 davon 4 mit über einer halben Stunde
Pünktlich (bis 5 Minuten Verspätung) 3 Flüge
Verspätet 4 Flüge (einer davon wetterbedingt)
Anschlussflüge immer erreicht
US Airways Fluggerät – mal neu mal alt
Crews – eigentlich immer ganz nett
Bordessen Langstrecke klasse – US First schwankend manchmal auch keins
US Airways insgesamt - nach 32 Flügen mit denen besser als der Ruf
US Airways Lounges – na ja das hatten wir schon
Senator Lounge Detroit – klasse wenn auch klein
Senator Lounge München – auch klasse
Hotels – alle drei mit Vor- und Nachteilen
Seattle – eine schöne Stadt zum Sightseeing auch ohne Meilenrun

Mein Ziel Senator Re-Qualifikation: Erreicht!!

Mache ich so einen Run noch mal. Im Moment eher nicht aber die Zeit heilt ja alle Wunden. Ich empfehle jedem eine Jahreszeit für einen Run zu wählen wo man nicht mit Wetterkapriolen rechnen muss.

An dieser Stelle noch mal: Vielen Dank das Ihr mitgeflogen seid, vielen Dank für die vielen Klicks auf den Danke Button.

Und zu guter Letzt auf Wiedersehen bis zum nächsten Meilenrun in 2015 oder 2016. Ich nehme Euch dann auch gern wieder mit auf einen Tripreport. :D (y)
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Vielen Dank für diesen supertollen Tripreport!
Es war als ob man immer neben Dir saß und mitgeflogen ist!
Danke und gerne fliege ich beim nächsten mal auch wieder mit Dir mit!
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich mach dann evtl 2015 oder 2016 auch einen, wenn ich wirklich die dienstlichen Meilen nicht gutschreiben darf :rolleyes:

US Air in domestic First ist wirklich OK, in Eco naja. Von daher ist die Bewertung schon mit einem kleinen Bias versehen :D
 
  • Like
Reaktionen: jopitz99