AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
ANZEIGE
Bei mir hat LM heute auch wieder "prima" funktioniert, 2 mal hat die Onlinebuchung nicht funktioniert, nach der Eingabe der KK Daten war ich plötzlich aus der Seite ausgeloggt und musste von neuem Anfangen, dann hat die Seite meinen KK nicht angenommen aber die Buchung angenommen, jetzt ist die Verfügbarkeit weg und ich hoffe jetzt, dass die Verfügbarkeit nach 3 Tagen wieder da ist. Der Anruf in USA war bei mir heute auch Chaos.
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Kurze Frage an die erfahrenen LM-Bucher: 2 Tix für mich und +1 besser über 2 Accounts buchen (mit Onlinebuchungstool) oder über einen Account?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wenn genug Meilen da sind und ihr alles zusammen abfliegt, dann würde ich über einen Account buchen, da dann die 2 Buchungen auf einem Tix stehen und man bei IrrOps / Änderungen dann besser argumentieren kann...
 
  • Like
Reaktionen: npg500

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Mal wieder was positives, der Fred bestand ja nur noch aus Stornierungberichten :D
Habe nun auch meine erste LM-Buchung geschafft, ging ganz easy. *stolzbin* ;-)

Nix dolles:

ZRH-FRA LH C
FRA-EWR LH C
EWR-DUS LH C
DUS-ZRH LH C

Über Ostern, 2 Pax für rund $1700 p.P. Das wäre mit USDM auch nicht günstiger gewesen. :thumbup:
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
776
31
STR/MUC/ZRH
Mal wieder was positives, der Fred bestand ja nur noch aus Stornierungberichten :D
Habe nun auch meine erste LM-Buchung geschafft, ging ganz easy. *stolzbin* ;-)

Nix dolles:

ZRH-FRA LH C
FRA-EWR LH C
EWR-DUS LH C
DUS-ZRH LH C

Über Ostern, 2 Pax für rund $1700 p.P. Das wäre mit USDM auch nicht günstiger gewesen. :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch; hoffentlich mußt du nichts stornieren ! Das ist inzwischen eine mittlere Katastrophe geworden.....
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.950
630
unweit LSTA
Habe auch eben 'schmerzfrei' einen ZRH-BOS in LX C mit LM gebucht; klappt super mit dem Firefox; Ticketnummer war kurz danach im cmt zu sehen.
Stornieren sollte in der Tat unter allen Umständen vermieden werden.... :-(
 
E

els

Guest
Wie viel würde ein Oneway SYD/MEL/AKL-PPT/NAN/RAR/NOU-LAX ca. kosten?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.198
384
VIE
Wie viel würde ein Oneway SYD/MEL/AKL-PPT/NAN/RAR/NOU-LAX ca. kosten?

Einfach im Chart nach schauen - OneWay ist einfach die Hälfte der Meilen.
Den Link findes du gleich hier im ersten Post.
Hängt dann davon ab wie viele Awards du buchst (du kannst ja keine Zwischenziele und auch keine Stopover machen).
 
  • Like
Reaktionen: els

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Hmm wie soll das funktionieren?
Bei LM kann man keine Routings vorgeben.

Das einzige was geht wäre AKL - Südsee und dann Südsee - LAX, aber dann wohl über AKL-NRT so wie ich das gesehen habe. Aber auch nur in Eco. Und dann kostet dich das 17,5k + 40k Meilen + Tax.
 
  • Like
Reaktionen: els

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.492
253
Singapore
Daran finde ich nichts Verwerfliches- die Programme geben das her, ohne dass hier irgendwelche Hintertürchen genutzt werden müssen- DAS ist ja einer der Gründe, Meilen zu haben, um sie eben auch als Buchungsinstrument zu verwenden.:idea:

100 % Zustimmung!

Habe auch sehr oft Meilentickets als Backup Lösung!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.198
384
VIE
Die bessere Frage ist kannst du sie auch buchen?
Angezeigt bekommt man ja oft die abenteuerlichsten Sachen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.198
384
VIE
Ich behaupte mal, dass viele der Insassen hier mit vollen Meilenbergen nicht nur aus privaten, sondern auch aus beruflichen Gründen Meilentix buchen (mit Meilen aus dem Programm, das für Zweck und Routing das sinnvollste ist) und dann wieder stornieren- als Backup! z.B.

Wenn man dafür unbedingt LM verwendet muss man entweder ein gestörtes Verhältnis zu seiner Supportkraft oder eine leichte masochistische Veranlagung haben.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn man dafür unbedingt LM verwendet muss man entweder ein gestörtes Verhältnis zu seiner Supportkraft oder eine leichte masochistische Veranlagung haben.

Ein Backup kann ja durchaus mal gebraucht werden. Sonst wäre eine solche Buchung ja unsinnig. Und dann macht es schon einen Unterschied, ob 4,50$ Taxen oder 350€ anfallen ;)

Manchmal macht diese Differenz schon die Meilenkosten wett...
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Versuch mal bei Lifemiles Meilen zu sammeln und gutschreiben zu lassen. Chaos!!

Lieber kaufen und gut. Ohne Avianca Fluege bekommt man ohnehin keinen Status dort also warum sollte man sammeln?

Hatte noch nie Probleme bei der Gutschrift. Einfach boarding pass per mail senden und schon sind die Meilen in paar Tagen im Account.
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Morgen,

habe noch einige LM Meilen die ich Anfang September gerne für OW USA-FRA verbraten möchte. Am liebsten wäre mir natürlich in F, finden tue ich allerdings keine Flüge. Von Abflughäfen bin ich ziemlich flexibel, da ich in Vegas bin. Also LAX, SFO, DFW, IAH, DEN. Problem ist ich finde im Zeitraum vom 4-7.9 auch in C keine Plätze. Würdet ihr zur Sicherheit in Y buchen und bei Verfügbarkeit stornieren und neubuchen. Oder sollte sich bei den angegebenen Abflughäfen ein Platz finden? Wann werden den F plätze von LH freigeschaltet?

Ich weiß das keiner eine garantierte Aussage treffen kann, aber vll hat jemand ja schon Erfahrungen gesammelt und kann mir damit weiterhelfen. Danke schonmal
 

nzfan

Neues Mitglied
31.12.2010
12
0
Nur kurz geprüft , aber DEN geht am 7.9. in C m."erzwungenem " Routing ( z.B. nach IST ) .