AB Top Bonus: Topbonus-Schnäppchentickets

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Dass sich Prämientickets auf der Kurzstrecke auf Grund übertriebener S&G selten lohnen, ist nichts Neues. Auf Langstrecke oder für C-Upgrades sind sie deutlich besser investiert, sofern man nicht gerade kurzfristig oder zu bestimmten Uhrzeiten ein Ticket braucht. Dann kann sich das ggf. doch lohnen. Die Schnäppchentickets wären natürlich deutlich reizvoller, wenn man auch bei diesen die Steuern mittels Meilen bezahlen könnte.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC

Lösung A) Kurzfristige Tickets (Kaufpreis deutlich >>> Steuern & Gebühren)
Lösung B) Amerika-Flüge mit AA (Mini-Gebühren)
Lösung C) Diverse Mittelstrecken in Europa (Kaufpreis deutlich >> Steuern & Gebühren)
Lösung D) Business Class-Upgrades auf Kauftickets in die USA (BC-Return für deutlich unter 1.000 Euro machbar)
Lösung E) Flüge nach Deutschland ex-XXX (z.B. SYD-TXL oder AUH-TXL) (Mini-Gebühren)
Lösung F) Flüge innerhalb Asiens in C oder Y (Mini-Gebühren)
Lösung G) Flüge innerhalb der USA in F oder Y (Mini-Gebühren)

Die Aufzählung könnte per se noch beliebig weitergeführt werden. Dazu verweise ich allerdings liebevoll auf diesen Thread: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/75880-topbonus-meilen-sinnvoll-einloesen.html
 

ZeEnglander

Neues Mitglied
05.12.2014
5
0
The AB flight search engine is so terrible !!
I am just not finding flights. It is not helpful at all !
Why can't it show me a whole month calender showing which days have available flights on.
Instead I have to run through every possible combination of days one at a time.
Aaaaaaggghhhhh......
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeEnglander

Neues Mitglied
05.12.2014
5
0
[QUOTE = Timberwolf; 1512308] 7.1 .: AUH - VIE: 12,500 miles + 18 € vs. € 617 when buying tickets.
A "digusting offer" looks a bit different ... [/ QUOTE]


I did refer to a specific offer.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
The AB flight search engine is so terrible !!
I am just not finding flights. It is not helpful at all !
Why can't it show me a whole month calender showing which days have available flights on.
Instead I have to run through every possible combination of days one at a time.
Aaaaaaggghhhhh......
use the flexible search, there you have a week.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Reisezeitraum 5.1.-29.3. , nur Eco , keine Langstrecken

Danke airberlin, dass der Reisezeitraum erst ab 5.1. ist und nicht während der Hauptreisezeit. Das zeigt, dass unternehmerisch gedacht und gehandelt wird und erhöht die Chancen, dass es 2016 immer noch eine airberlin gibt und Wettbewerb auf vielen Strecken. Die die kurzfristig denken, sollen sich auch weiterhin einen Ast freuen, wenn das Kilo Hackfleisch bei Lidl 2,50 Euro kostet.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Wenn ich mir die Historie anschaue der letzten drei Jahr, dann gibt es frühestens im März, spätestens im April wieder Schnapper.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hat jemand seine Glaskugel parat, wann das nächste Mal mit Schnäppchentickets zu rechnen sein könnte?
 

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Danke für die Nachricht!
Ich habe noch keine Info darüber erhalten.
Welche Quelle hast Du? ;)
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ich kann den Counter auch nicht sehen.
Wann geht's los? Um 0 Uhr?
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ok. Danke.
Ich bin mal gespannt welche Strecken diesmal dabei sind.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Die stehen doch schon auf der Homepage.
topdeal tickets - airberlin.com

Da sind wieder ein paar ganz gute Kurse bei, aber auch andere Strecken bei denen ich mir an den Kopf fasse: HAJ-VIE 6000 Meilen? Selber Preise wie nach PMI und AYT. Die haben doch den Schuss nicht gehört... :doh:
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
In dem Thread ist ja heute mal gar nichts los, obwohl die Aktion schon seit 14 Uhr läuft. Ich vermisse die ganzen Meilenentwertungs-Heulsusen, die glauben einen Anspruch auf einen hohen Gegenwert bei geldwerten Arbeitgeber-finanzierten Meilen meinen zu haben. Wo seid ihr?

"Und nach XXX für happige ##.### Meilen" - die spinnen doch - da kann man sich ja gleich ein reguläres Ticket für ### Euro kaufen"
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Wie find ich denn da was am geschicktesten?
z.B. zeigt er mir im Angebot an: MUC-KEF für 7500 Meilen.
Wenn ich dann aber ein Datum probiere, hab ich nur 10.000 Meilen (also den regulären Tarif) in der Auswahl.
Muss ich da jede Datumskombination (Hin+Rückflug) durchprobieren, bis an einem Tag mal das Schnäppchen dabei ist oder geht das auch einfacher?