Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

GrandMasterLW

Reguläres Mitglied
09.11.2010
35
0
ANZEIGE
Sofitel Hamburg Alter Wall - Luxury Zimmer gebucht, wegen Verfügbarkeit auch nur das Luxury bekommen.

Nachdem das Zimmer nicht sauber war, und dies nach einem 2-stündigen Stadtbummel seltsamerweise auch noch immer nicht war, wurde ein Upgrade auf Junior Suite gewährt - jemand hatte storniert.

Die Gutscheine für den Welcome-Drink wurden leider auch vergessen, auf Nachfrage wurden diese dann aber noch erstellt.
 

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Mercure Duisburg City:
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Superior Room mit 1 Flasche Mineralwasser (Welcome Drink Gutschein erhalten, brachte aber nicht viel da Bar und Restaurant feiertagsbedingt geschlossen waren)

------------------------

Mercure Amsterdam City
Gebucht: je ein Standard Room für mich und Begleitung
erhalten: je ein Privilege Room für mich und Begleitung inkl. Welcome Drink, Mineralwasser, Nespressomaschine und freier Minibar (bestand aus zwei Dosen Pepsi, einem Orangensaft und einem Sodagetränk). Für die 10% auf Konsumationen gabs nen Extrazettel zum Vorzeigen an der Bar. Late Checkout wurde angeboten, wurde aber nicht benötigt.


Bin zufrieden mit meinem ersten Platin-Aufenthalt :)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Mercure Riga City

Standard gebucht , Upgrade auf Superior (Eckzimmer mit zwei Räumen) erhalten.
Lettischer Likör , Schokolade , Spazugang , 3 x Getränkevoucher (für die beiden mitgereisten Kollegen inklusive) und Welcome Letter.

Das Hotel ist noch wie neu (Eröffnung Mai 2014) und hat sehr schöne Zimmer (y)
Der Concierge hat mir einen Friseurtermin organisiert und war darüber hinaus sehr hilfsbereit. Die verspätete Gepäckanlieferung durch LH wurde einen Tag später während unserer Abwesenheit vom Courier angeliefert und durch das Hotelpersonal auf die Zimmer gebracht.

Im Hotel Restaurant "Traveller" hatte ich zum Abendessen Teriyaki Chicken mit frischem Gemüse und einen Cabernet Sauvignon - auch hier (y)

Ridgeway
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Pullmann Dresden Newa (erste Erfahrung mit Pullmann Hotels)

- Standard gebucht -> Standard erhalten
- Zimmer recht klein (Schlauch)
- Aussicht zur Fussgängerzone (11Stock) ok
- Begrüssungsdrink und Wi-Fi Voucher erhalten
- Wi-Fi recht lahm (hab dann den internen 3G Zugang meines Notebooks genutzt)
- Touristenhotel ohne besondere Ausstrahlung (schon etwas abgewohnt)
- Preisleistungsverhältnis eher schlecht (150€)
- Front Desk Staff gelangweilt
- Punkte kamen erst nach erneuter Aufforderung per Mail


Ich buche in DRS grundsätzlich das Hilton an der Frauenkirche , war jedoch zu dieser Zeit kein Zimmer verfügbar.
Muss mir wohl in DRS noch eine andere Alternative zum Hilton suchen.

Ridgeway
 

diffus

Reguläres Mitglied
28.12.2012
38
0
Ludwigshafen
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducall

Gebucht: Classic (niedrigste Kategorie), bekommen eins höher (ich glaube es nennt sich superiour). Effektiv nur einen Tick größer.

Welcome-Drink beschränkt auf Wein, Bier und Softdrink. Champagner ging, Longdrink nicht (gab dann eine Cola für mich, da ich Sprudelwein nicht mag).

Mini-Bar (1 Dose Cola, 1 Cola light, 1 O-Saft, 2 evian, 2 San Pellegrino) kostenlos.

Nichts wurde vergessen, alles ohne Nachfrage.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Pullmann Dresden Newa (erste Erfahrung mit Pullmann Hotels)

- Standard gebucht -> Standard erhalten
- Zimmer recht klein (Schlauch)
- Aussicht zur Fussgängerzone (11Stock) ok
- Begrüssungsdrink und Wi-Fi Voucher erhalten
- Wi-Fi recht lahm (hab dann den internen 3G Zugang meines Notebooks genutzt)
- Touristenhotel ohne besondere Ausstrahlung (schon etwas abgewohnt)
- Preisleistungsverhältnis eher schlecht (150€)
- Front Desk Staff gelangweilt
- Punkte kamen erst nach erneuter Aufforderung per Mail


Ich buche in DRS grundsätzlich das Hilton an der Frauenkirche , war jedoch zu dieser Zeit kein Zimmer verfügbar.
Muss mir wohl in DRS noch eine andere Alternative zum Hilton suchen.

Ridgeway

Da hat die Eventgruppe wohl mal wieder zugeschlagen, schade. Alternativen in Dresden gibt es hier immer wieder zu lesen. Wenn es Kette sein soll, und auch nach dem Weggang vom Gewandhaus wären in jedem Fall das Park Inn an der Albertbrücke und das art'otel am Bahnhof Mitte zu nennen (siehe auch Bewertungen im CC-Bereich hier). Demnächst wird ein zweites Holiday Inn im Stadtzentrum eröffnen. Das "neue" NH Hotel am Altmarkt bekommt auch stets immer wieder gute Bewertungen. Als kleinere Ketten wären das Innside by Melia und das Swissotel noch hervorzuheben.
Oder schau mal in die Threads zu Hotelempfehlungen in Dresden. Da könnte man das Thema weiter fortführen. :)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Ridgeway

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Preisleistungsverhältnis eher schlecht (150€)
- Front Desk Staff gelangweilt
- Punkte kamen erst nach erneuter Aufforderung per Mail...

Meiner Ansicht nach ist das nicht nur die Eventgruppe, sondern auch die Arroganz des Managements. Man verdingt sich dort lieber die Zeit in diversen Vereinen und Verbänden (der GM ist Vorsitzender der Hotellerievereinigung in Dresden), tüftelt mit der Politik unbrauchbare Goodies und Aktionen aus, etc.
Insoferne wäre es aus meiner Sicht gut, wenn sich diverse Gäste beim Hotel oder in Folge auch bei Accor beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Als Gold Member:
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Luxury Zimmer gebucht und bekommen sowie zwei Gtränkegutscheine (nicht genutzt).
Auf Nachfrage "Late" Checkout bis 1300

War ziemlich viel los da

Frühstücksbuffet war top!
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.281
Pullmann Hotel Stuttgart Fontana

- Superior gebucht -> Superior erhalten (allerdings frage ich mich, was der Unterschied zu Standard ist, da schmale Ausstattung bspw. keine Kaffeemaschine)
- Early Check In (14 Uhr) per E-Mail angefragt-> keine Reaktion des Hotels, Early Check In auch bei Ankunft um 14 Uhr nicht erhalten (Hotel war aber auch sehr voll)
- Begrüssungsdrink und Wi-Fi Voucher erhalten
- kein extra Vip-Treatment, aber Minibar umsonst
- es gibt noch "echte Schlüssel". Da ich mit meiner Partnerin gereist in, war das recht unpraktisch
- insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden
- beim Auschecken um 12:00 Uhr (01.01.) standen ungefähr 80 (!) Personen in einer sehr langen Schlange. Ich habe eine Angestellte abseits der Rezeption freundlich gefragt, ob ich als Platin Kunde auch warten müsste. Wurde sofort und sehr freundlich vorgelassen. Hat gut 45 min oder mehr gespart.


Insgesamt ok. Da das Hotel wirklich voll war, ist kein Upgrade kein Drama. Schade finde ich allerdings, dass bei vollem Haus (sollte ja häufiger Vorkommen) Standards wie VIP Treatment nicht mehr möglich sind. Minibar umsonst, war aber eine nette Geste.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
MGallery Am Konzerthaus Wien: Standard gebucht und bekommen, Hotel ist ziemlich voll mit älteren amerikanischen Touris, die blockieren schön die Aufzüge und sind laut wie meistens... Ansonsten Getränkevoucher für zwei und als VIP-Treatment eine Tafel Schokolade mit Rumfüllung und persönlich unterschriebener Grußkarte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Als Gold Member:
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Luxury Zimmer gebucht und bekommen sowie zwei Gtränkegutscheine (nicht genutzt).
Auf Nachfrage "Late" Checkout bis 1300

War ziemlich viel los da

Frühstücksbuffet war top!

Hast du nach einem upgrade gefragt? Ich überlege es für Anfang Februar zu buchen.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Pullman München:
- Gebucht Superior, erhalten Executive mit VIP-Treatment = Praline neben dem Bett.
- Die 10%-Reduktion für Restaurant steht jetzt wohl auf dem Programm der nächsten Mitarbeiterschulung, die diensthabenden Rezeptionisten wußten nichts davon...
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Also das ist ja mal heftig! Vor allem "da keine Kreditkarte hinterlegt" stimmt ja inhaltlich nicht. Als Platinum hat man ja diesen exklusiven Vorteil bei Novotel, dass keine CC hinterlegt werden muss. Nur doof, dass diverse Hotelsysteme damit ein Problem haben und bei fehlender CC in der Resa-Maska automatisch ein sogenanntes "NoPost" aktivieren, was es einem eben ummöglich macht, Sachen auf das Zimmer zu buchen (so auch Pay-TV im Zimmer). Das Service-Personal kann da zwar wenig für, das wäre Aufgabe der Kollegen am FO, hierbei Abhilfe zu schaffen (im Vorfeld!).

Also eine Email würde ich bei diesen Erfahrungen mit höchstem Status in jedem Fall schreiben. Nicht selten gibt es immerhin ein paar Kulanzpunkte für solche einen Aufenthalt.

Die Kasse des Restaurant im Pullman München meldet bei Checkin als Platin auch "NoCredit" und das Buchen auf dem Zimmer musste von der Rezeption "authorisiert" werden, die gefragt wurde, ob eine KK hinterlegt sein. Vorgelegt habe ich keine, da nicht danach gefragt wurde. (KK nur als Garantie der Buchung angegeben).
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Sofitel Vienna Stephansdom: Besenkammer mit FR im Supersale gebucht, Luxury Room mit Ausblick auf den Stephansdom in der 10. Etage bekommen, sehr sophisticated, äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal, Minibar mit Säften und Wasser frei, VIP Treatment in Form von 2 frischen Äpfeln und Pralinés, und Grußkarte, Getränkevoucher ebenfalls. Wer auf Plüsch oder Ähnliches steht, ist hier jedoch falsch. Uns gefällt es sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.281
Pullman München:
- Gebucht Superior, erhalten Executive mit VIP-Treatment = Praline neben dem Bett.
- Die 10%-Reduktion für Restaurant steht jetzt wohl auf dem Programm der nächsten Mitarbeiterschulung, die diensthabenden Rezeptionisten wußten nichts davon...

Wäre klasse, wenn das akzeptiert werden würde. Die 10% Rabatt auf Restauraunt gibt es offiziell nur in Mercure Hotels.

http://www.accorhotels.com/de/leclub/pdf/guide_avantages.pdf

Dafür kannst Du in Pullman Hotels einen Bügelservice nutzen.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Novotel Leipzig**** als Goldmember

gebucht im Super Sale-Deal für 88 Euro für 2 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück:

Im System war noch der Silverstatus (zum Buchungszeitraum hatte ich den noch inne) vermerkt, was aber anschließend korrigiert wurde auf meinen Hinweis.
Das Hotel hat nur 2 Kategorien, Standardzimmer und Appartments (Preisunterschied 100euro) weswegen ein Upgrade wohl nicht im Bereich des Möglichen war. Man hätte aber auch
ein Kombination aus Upgrade/Upsell anbieten können, was aber nicht der Fall war. Premium-Internet-Voucher wurden mitgegeben, Hotel-Wlan war aber nicht zufriedenstellend!

Frühstück top (hat einen Wert von 15 Euro, (der Split wegen Inklusive-Rate überrascht mit niedrigen 5,95€), Sonntags bis 13 Uhr möglich sowie Late-Check-Out bei Novotel unabhängig vom Status bis 17 Uhr nach Anfrage/Verfügbarkeit, wurde bei mir gewährt. Dazu gab es den "obligatorischen" Getränkevoucher für 2 Personen (obwohl eben kein Silver-member ;-), der auch auf Cocktails Anwendung findet. Das Hotel kann ich so absolut empfehlen, auch von der Lage her (direkt am Hbf gelegen, aber mit ruhig gelegenen Innenhof-Zimmern, auch für die Raucher sind noch Zimmer vorgesehen.

Besonderes Goodie: Hatte während des Aufenthalts die "Bitte nicht stören"-Karte draussen. Am Samstagabend nach meiner Rückkehr hing eine Wäschetüte mit einem Set Handtücher und einer Klopapierrolle an der Tür. Dieses Pro-Aktiv finde ich mal eine gelungene Idee, um den Gästen Wege und Telefonate zu sparen durch einfaches vorausschauendes Mitdenken des Mitdenken
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Mercure Pattaya Ocean View: gebucht: superior
beommen: Delux Seaview.
keine Lounge, kleine Zimmer und Minibar die für Platinum inklusive ist, ist nicht der Rede Wert, 2 säfte und 2 softdrinks...lächerlich!