wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.508
2.671
FRA
ANZEIGE
Soweit ich aus Euren Nachfragen und Antworten entnehmen kann, haben sich nicht allzu viele Ings hier angemeldet. Das mag sein, weil hier meist ueber Buchungsklassen, Promotions, Sitzkonfigurationen, juristische Unklarheiten (...) diskutiert werden.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
First - selbst bezahlt?

Würde mich mal interessieren, wer unter dem Deckmantel dieses Forums erzählt, ob er sich ein First-Class-Ticket selbst bezahlt, oder ob jemand anders dafür gerade steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Eigentlich wollte ich einen Thread starten, um zu erfahren, wer die First-Class Tickets bezahlt.

Also lande ich hier in einem Forum, das ich nie aufwärmen wollte. Dessen Titel nicht zu dem passt, was ich fragen wollte, es aber ein verhandelter Kompromiss ist, dass ich überhaupt fragen durfte. Die letzten Einträge stammen aus 2014, die Administration wollte es so.

Klingt kompliziert, ist es auch.

Egal, wer zahlt für F? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.426
8.924
IAH & HAM
Eigentlich wollte ich einen Thread starten, um zu erfahren, wer die First-Class Tickets bezahlt.

Also lande ich hier in einem Forum, das ich nie aufwärmen wollte. Dessen Titel nicht zu dem passt, was ich fragen wollte, es aber ein verhandelter Kompromiss ist, dass ich überhaupt fragen durfte. Die letzten Einträge stammen aus 2014, die Administration wollte es so.

Klingt kompliziert, ist es auch.

Egal, wer zahlt für F? :D

Meinst Du das hat sich seit 2014 so grundlegend geändert?
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Eigentlich wollte ich einen Thread starten, um zu erfahren, wer die First-Class Tickets bezahlt.

Also lande ich hier in einem Forum, das ich nie aufwärmen wollte. Dessen Titel nicht zu dem passt, was ich fragen wollte, es aber ein verhandelter Kompromiss ist, dass ich überhaupt fragen durfte. Die letzten Einträge stammen aus 2014, die Administration wollte es so.

Klingt kompliziert, ist es auch.

Egal, wer zahlt für F? :D

Ich habe für meine F Flüge bisher ausschließlich mit Meilen bezahlt (+Steuern) und werde das auch in Zukunft nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Ich habe für meine F Flüge bisher ausschließlich mit Meilen bezahlt (+Steuern) und werde das auch in Zukunft nicht ändern.


So halte ich es auch.
Altpapier, Payback und gesammelte Meilen. Meine Interkont-Flüge kosten mich auf diese Weise grob berechnet 2.100 - 2.500 EUR inkl. Steuern etc. rt.
Das ist es mir wert. Auch bis zu ca. 3.000 EUR würde ich für einen Flug in F an die Westküste oder nach SIN bezahlen. Wenn es teurer wird, würde ich mir eine C mit Einzelsitzen suchen. Fliege ich zu zweit, bietet mir (uns) die F ohnehin nicht den Mehrwert, den sie kostet. Aber das ist eine Frage der persönlichen finanziellen Möglichkeiten.
Ausnahme: AUS u. NZL. Das werde ich nicht in so einem C-Schlafsaal machen, koste es, was es wolle.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Für 2100€ bis 2500€ buche ich lieber direkt. Fliege weiterhin privat und von der Firma bezahlt in C und F durch die Welt.

2016
2016hlsw3.jpg


2017
2017huskk.jpg


2010 bis 2017
2010bis20170fs9i.jpg
 
Ich bezahle alle Tickets selbst und dies Langstrecke in F und dort wo nicht vorhanden sowie in Europa in C.

Nütze jede First Aktion oder Sondertickets ab speziellen Airports wie Addis Abeba, Kairo, BCN etc. Und alle 2 Jahre einen C Flug upgrade mit E-Vouchern auf F.
Meilen, benütze ich für meine Frau und Freunde...Fliege vornehmlich LX / LH und SQ
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Jobmäßig fliege ich das, was der Kunde bezahlt. Und der bezahlt keine F. Kurzstrecke bin ich mit 4U in BEST unterwegs. AB fliege ich seit kurzem (aus meilentaktischen Gründen) nicht mehr.

Privat fliege ich ab etwa 6 Stunden Flugzeit C. Und manchmal F, wenn es ein gutes Angebot gibt. Das zahle ich dann auch selbst. Warum auch nicht?

Welt-Abos habe ich keine, der Meilenberg ist schon groß genug.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bei uns hat sich das dieses Jahr insofern geändert, dass von den 4 privaten Flügen in F 2 bezahlt (BuKl=A) und 2 per Meilen sind.

Dienstlich fliege ich seit ein paar Jahren nicht mehr und meine +1 bekommt ab 6 Std. C vom AG bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
1983 war FRA-BOM-SYD und zurück in der QF-Eco ein Erlebnis.
1987 war FRA-SIN-SYD in der SQ Eco durchaus angenehm.
1997 war VIE-SIN-SYD in der NG-Eco schon schmerzlich.
2003 war LHR-NBO-SEZ in Reihe 48 im BA-Jumbo suboptimal.
Und nach FRA-POP im hinteren Teil einer Condor-767, retour dann auch noch Mittelsitz im Mittelblock, ist 2012 für mich die Entscheidung gefallen: über 4 Stunden Y nur noch dann, wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt. Mein Körper dankt es mir, den Luxus gönn ich mir. Private Langstrecke fast ausschließlich in C. F nur als Op-Up, da sehe ich für mich (noch) keine Veranlassung, dafür zu bezahlen.
Beruflich bin ich eh nur in Europa unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich bezahle alle Tickets selbst und dies Langstrecke in F und dort wo nicht vorhanden sowie in Europa in C.
bei Selbständigen ist diese Frage sowieso nicht scharf getrennt beantwortbar.

wenn ich sage: "bezahlt die Firma", geht das ja von meinem Gewinn runter, also bezahl ich es am Ende des Tages doch wieder selber (Steuerrecht mal außen vorgelassen, geht nur ums Prinzip)

'berühmtes' Spiel: linke Tasche - rechte Tasche unter Selbständigen
 
bei Selbständigen ist diese Frage sowieso nicht scharf getrennt beantwortbar.

wenn ich sage: "bezahlt die Firma", geht das ja von meinem Gewinn runter, also bezahl ich es am Ende des Tages doch wieder selber (Steuerrecht mal außen vorgelassen, geht nur ums Prinzip)

'berühmtes' Spiel: linke Tasche - rechte Tasche unter Selbständigen

Ich bin seit 18 Jahren nicht mehr berufstätig
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
587
57
HAJ
Wir sind reine Urlaubsflieger, daher keine großen Meilensammlungen vorhanden und meist mit dem günstigsten Tarif unterwegs.
Bisher haben wir alles in Eco absolviert (war auch zu Beginn finanziell nicht anders möglich!), nach einer 35h Tour in Richtung Indonesien braucht man dann allerdings zwei Tage um mit der Entspannung zu beginnen.
Letztes Jahr nach Südamerika erste mal dann Prem Eco gebucht. Für uns beide mit 1,80m Körpergröße schon ein deutlich angenehmerer Langstreckenflug. Rückflug dann Upgrade auf Business erworben und wunderbar erholt zu Hause angekommen.
Dieses Jahr nach Sydney wieder Business und so die 21 Std Flug wunderbar überstanden. Im Dez wieder Business gebucht und für uns die Regel aufgestellt :

Angebote abwarten und dann entsprechend den Urlaub legen - Business buchen bei Flugpreis von max 2500 €
In Europa Eco fliegen, aber alles was über 6 Std geht mind. prem eco und dafür nur zweimal in den Urlaub :)
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.103
339
als Rentner werde ich mit Sicherheit kein Flugzeug mehr betreten ... aber ok, das sage ich jetzt :)

Wobei die vielen C/F Sales zurzeit gerade Rentnern entgegen kommen. Gerade bei Angeboten, die nur ein paar Tage verfügbar sind, haben es Berufstätige schwer, da muss man mal eben schnell den Urlaub durch bekommen und auch sonst muss alles passen.
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Wir zahlen alles selbst. Ich bin zwar selbständig, brauche für meine Arbeit aber null Reisen. Die Tickets werden daher - bevor jemand meckert - aus dem versteuerten Nettogewinn bezahlt. Wir fliegen C, nur bei besonderen Sales mal F. Mit steigender Familiengröße nehmen die F-Flüge aber deutlich ab. Auch ein Sale-Ticket muss ja bezahlt werden.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.147
bei Selbständigen ist diese Frage sowieso nicht scharf getrennt beantwortbar.

wenn ich sage: "bezahlt die Firma", geht das ja von meinem Gewinn runter, also bezahl ich es am Ende des Tages doch wieder selber (Steuerrecht mal außen vorgelassen, geht nur ums Prinzip)

'berühmtes' Spiel: linke Tasche - rechte Tasche unter Selbständigen

Steuerrecht kannst du bei einer Steuerlast von bis zu 75 % wohl kaum außen vor lassen. Frage ist also, wieviel ist dir deine Bequemlichkeit nach Steuer wert.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser