Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Heute im Real habe ich mir ein Babybody für 2 Euro ausgesucht und wollte FM Coupon einlösen. An der Kasse wurde der Body ganz sponntan auf 0.99 Euro reduziert. Die Kassiererin hat die PB Karte und Coupon abgelent mit dem Spruch: "Es geht nur ab 2 Euro". *:censored:* :mad:Ich wollte aber den Body nicht zurück geben, der war schlieslich hübsch und günstig. Schade das ich heute schon bei Aldi eingekauft habe, so habe ich nichts mehr gebraucht und wollte mich nicht noch ein mal an der Kasse anstellen:cry:

Kann zwar deine Verärgerung verstehen, aber die Wortwahl: *:censored:* ist vllt. ein wenig zu heftig. :eyeb:
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
"Auf Vorrat"..

Kann zwar deine Verärgerung verstehen, aber die Wortwahl: *:censored:* ist vllt. ein wenig zu heftig. :eyeb:

*:censored:*
*:censored:*
Bevor ich da heute noch hin gehe, bringe ich mich lieber schon einmal in Stimmung, schaden kann es nix - oder was meint ihr :confused:

Ach, ja:
hat schon jemand mit Erfolg probiert,
zusätzlich zum 1,50€ Coupon einen der 150 Punkte-Coupons speziell für dieses "Vanish Oxi Action Power Weiss Pulver" (puuhhhhh, was'n Name) einzulösen?
 

Ritschi

Reguläres Mitglied
07.11.2009
29
0
Nürnberg
Real

Ich war heute im Real und habe zwei Coupons FM 195 + 180 in nur schwarz ausgedruckt hingelegt, es wurde das Kleingedruckte ganz genau gelesen.:eek:
Der Kassenmann sagte er kann keinen annehmen da diese nur mit gelbe kombinierbar sind und ich keinen gelben habe. :doh: Es kam der Spruch "mein Chef hat gesagt, man soll bei den Coupons das Kleingedruckte durchlesen". Da hat der Chef bestimmt vergessen zu sagen man soll es auch verstehen was da steht. Er hat dann doch noch den 195 FM widerwillig gescannt, weil ich drauf bestand.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich muss morgen wieder zum real und hoffe mal, dass meine favorisierten
Kassiererinnen Dienst haben. Die sind stets freundlich und großzügig in Bezug auf das Scannen der Coupons. Kann aber auch sein, dass diese Festangestellte von real sind und nicht über eine Leiharbeitsfirma bei real arbeiten. Diese Typen sind oftmals demotiviert.
 

leco

Neues Mitglied
14.02.2010
4
0
C&A Coupon

Hi,

obwohl es jetzt fehl am Platz ist, wollte ich fragen ob jemand von euch schon den Coupon von C&A eingelöst hat?

@ Alvin27: der Link zu dem Coupon ist nicht mehr aktuell ... die Bild hat es rausgenommen.

Wäre es möglich nochmal das Original reinzustellen (in Farbe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derstille

Guest
Ich war heute im Real und habe zwei Coupons FM 195 + 180 in nur schwarz ausgedruckt hingelegt, es wurde das Kleingedruckte ganz genau gelesen.:eek:
Der Kassenmann sagte er kann keinen annehmen da diese nur mit gelbe kombinierbar sind und ich keinen gelben habe. :doh: Es kam der Spruch "mein Chef hat gesagt, man soll bei den Coupons das Kleingedruckte durchlesen". Da hat der Chef bestimmt vergessen zu sagen man soll es auch verstehen was da steht. Er hat dann doch noch den 195 FM widerwillig gescannt, weil ich drauf bestand.:D
Hmmm....ein blauer Coupon ist nur mit gelben Coupons kombinierbar was kann man daran nicht verstehen. Die FM Coupons sind blaue Coupons ,daran ändert sich auch nix wenn sie in schwarz-weiß ausgedruckt werden
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Um einen Schwarz-Weiß ausgedruckten Coupon als blauen zu deklarieren, dazu gehört schon eine gehörige Portion Frechheit seitens der Kassendrachen. Selbst wenn drauf steht, dass er blau ist, ist er nicht blau, sondern schwarz-weiß! Ansonsten halt auf ein Blatt Papier "27 Euro" schreiben und die Kassendrachen müssen, ihrer eigenen Logik folgend, glauben, daß es sich dabei um einen 27-Euro-Schein handelt, schließlich steht es doch drauf.
 

leco

Neues Mitglied
14.02.2010
4
0
Ich habe wohl den Coupon von M-Sch nutzen wollen und die Kassiererin hat mir gesagt, dass die nur die Coupons aus der Bild-Zeitung akzeptieren...es stünde so in der Anweisung drin...was ich nicht glaube...und hat mir diesen nicht eingelöst...deswegen bräuchte ich die ganze DIN A4-Seite mit dem "Danke Südafrika...." und den Coupons.
 

Morillo

Neues Mitglied
01.06.2010
10
0
... es wurde das Kleingedruckte ganz genau gelesen.:eek:
Der Kassenmann sagte er kann keinen annehmen da diese nur mit gelbe kombinierbar sind und ich keinen gelben habe. :doh: ...
http://www.smileygarden.de
Haa haaa genau das selbe Erlebnis hatte ich gestern auch. Auf mein Argument, dass ich die Dinger ja nicht kombinieren sondern nur einlösen will ist sie nicht eingegangen :)
Sie hat dann zuletzt ihre Kollegin gefragt und die hat gemeint: "probier' doch, ob sich die Coupons scannen lassen". Und dann war das Problem aus der Welt geschafft.
 

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Hallo lego,

habe den Coupon mit Erfolg eingelöst. Die Kassiererin sagte aber, dass ich es nicht Umtauschen darf, was sicher nicht richtig ist.:):confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
hat schon jemand mit Erfolg probiert, zusätzlich zum 1,50€ Coupon einen der 150 Punkte-Coupons speziell für dieses "Vanish Oxi Action Power Weiss Pulver" (puuhhhhh, was'n Name) einzulösen?

Aber sicher doch. Und zwar in der Woche, als das Mittelchen für 3,99 € im Angebot war. Klappte problemlos, die 150 Punkte wurden inzwischen bereits gutgeschrieben. Das Produkt hat also letztendlich 0,99 € gekostet, da macht das Waschen doch gleich nochmal soviel Spaß. :cool:
 

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Nunja, zumindest bei Kauf im Shop gibt es kein Recht auf Rückgabe, ist alles Kulanzsache. Und wenn der Händler sagt er tauscht bei Shopkäufen nicht um, ist das sein gutes Recht.
 

leco

Neues Mitglied
14.02.2010
4
0
@ Lunatik:
Ich denke mal solange man es anprobiert, es einem steht und kein versteckter Mangel hervortritt, sind alle zufrieden. Also wenn die es schon als problem ansehen ein online coupon einzulösen, will ich dann nicht wissen was die dir sagen, wenn ein versteckter mangel sich bemerkbar macht, obwohl § 437 BGB greift (sofern nichts anderes in den AGB's von C&A steht) .
 

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Nunja, zumindest bei Kauf im Shop gibt es kein Recht auf Rückgabe, ist alles Kulanzsache. Und wenn der Händler sagt er tauscht bei Shopkäufen nicht um, ist das sein gutes Recht.

Natürlich hat der Händler Recht drauf, obwohl bei CA hat es immer Rückgaberecht gegeben. Für mich war es so wieso kein Problem, weil ich die Ware sicher behalten möchte.:sick:
 

Conny

Neues Mitglied
01.05.2010
3
0
Ich habe wohl den Coupon von M-Sch nutzen wollen und die Kassiererin hat mir gesagt, dass die nur die Coupons aus der Bild-Zeitung akzeptieren...es stünde so in der Anweisung drin...was ich nicht glaube...und hat mir diesen nicht eingelöst...deswegen bräuchte ich die ganze DIN A4-Seite mit dem "Danke Südafrika...." und den Coupons.

Schade, die komplette Seite habe ich leider nicht. Hatte nur nen Screenshot gemacht und den Rest abgeschnitten. Tut mir leid. Aber vielleicht triffst du ja noch auf eine andere Kassiererin.

LG Conny
 

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Neuer Payback-Partner

Best Western Hotels ist seit dem 8.7. neuer Payback Partner.
Für jede Übernachtung gibt's 250 Punkte.
 

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
300 Extra Punkte beim dm markt

Wollte heute beim dm denn 300 Extra Punkte Coupon einlösen(gültig bis zum 02.10.2010), da wurde mir ganz unfreundlich gesagt das ab sofort kein dm markt mehr kopierte oder gescannte Coupons noch annehmen wird. Ab sofort nur noch Originale. Wollte dann meinen wieder haben, meinte die Verkäuferin nein der bleibt hier wird ey nirgends wo mehr angenommen.
Na super sprich es bringt gar nichts mehr hier sich Coupons auszudrucken da diese ey nicht mehr angeommen werden...:mad:
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wollte heute beim dm denn 300 Extra Punkte Coupon einlösen(gültig bis zum 02.10.2010), da wurde mir ganz unfreundlich gesagt das ab sofort kein dm markt mehr kopierte oder gescannte Coupons noch annehmen wird. Ab sofort nur noch Originale. Wollte dann meinen wieder haben, meinte die Verkäuferin nein der bleibt hier wird ey nirgends wo mehr angenommen.
Na super sprich es bringt gar nichts mehr hier sich Coupons auszudrucken da diese ey nicht mehr angeommen werden...:mad:

Entschuldigung, aber was möchte dm denn machen, wenn man

- Coupons von PAYBACK Bonusprogramm: Einkaufen, Bonuspunkte sammeln, Prämien wählen - online zugeschickt bekommt und diese ausdrucken muss

- Coupons von Click here! - online per Mitteilung bekommt und
diese ausdrucken muss

- Willkommenscoupons per Link von PAYBACK Bonusprogramm: Einkaufen, Bonuspunkte sammeln, Prämien wählen den neuen Karteninhabern übermittelt werden und diese ausdruckt werden müssen

Diese Anweisung, sofern diese überhaupt von der Gebietsdirektion ausgesprochen wurde, kann sich nur auf Coupons beziehen, die den Kunden per Brief zugeschickt werden z. B. Balea Reinigungstücher usw.

(n) (n) (n)
 

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
ja genau hier ging es um denn 300 Extra Punkte Coupon der normal mit der Post kommt.

Trotzdem finde ich es eine Frechheit das ab sofort der dm markt diese nicht mehr annehmen wird...(n)(n)(n)
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Unterstellen wir einmal, jede Filiale hält sich an die neuen "Vorgaben", dann spekuliere ich ganz kühn, dass diese neuen Vorgaben Ausfluss der Einlösepraktiken einzelner Kunden sein müssen (z. B. Balea Duschbad auf Jahresvorrat bunkern) ...
 

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Wollte heute beim dm denn 300 Extra Punkte Coupon einlösen(gültig bis zum 02.10.2010), da wurde mir ganz unfreundlich gesagt das ab sofort kein dm markt mehr kopierte oder gescannte Coupons noch annehmen wird. Ab sofort nur noch Originale. Wollte dann meinen wieder haben, meinte die Verkäuferin nein der bleibt hier wird ey nirgends wo mehr angenommen.
Na super sprich es bringt gar nichts mehr hier sich Coupons auszudrucken da diese ey nicht mehr angeommen werden...:mad:

Kann ich irgendwie gar nicht glauben, dass das bei allen dm-Märkten so wäre.
Nächste Woche werde ich es erfahren.
Bin gespannt.
 

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
ANZEIGE
American Express Payback Card
Kann ich irgendwie gar nicht glauben, dass das bei allen dm-Märkten so wäre.
Nächste Woche werde ich es erfahren.
Bin gespannt.



war bei 2 verschiedenen hier in Schweinfurt, keiner nimmt mehr solche Coupons an. Angeblich dürfen sie das nicht mehr...


Ja geb mal Bescheid ob es bei euch auch so ist...