• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Penny in Osnabrück konnte ich gerade auch mit Maestro paypass zahlen, obwohl an der Tür nur das EC-Logo klebt. Vielleicht gibt es im Hintergrund doch einen bundesweiten Rollout?!
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Laut Fehlermeldung wohl beim Acquirer nicht freigeschaltet, auch wenn es im Terminal hinterlegt ist.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
561
56
Vor ein paar Wochen habe ich bei einer Franchise-Filiale von McDonalds tatsächlich noch die alten kastenförmigen Terminals mit NFC-Zusatzleser gesehen. Eine Paywave-Zahlung wurde aber mit einer Fehlermeldung abgelehnt (gesteckt wurde die Karte akzeptiert). Funktionieren diese Geräte etwa immer noch nur mit Paypass?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Wollte eben im Nanunana Visa kontaktlos zahlen, Terminal hatte auch einen Aufkleber an der Seite für kontaktlos. Ich wurde jedoch direkt und mehrfach von der Kassiererin ermahnt die Karte zu stecken, da kontaktlos dort nicht funktionieren würde. Ich habe das ignoriert und erstmal experimentiert, ob ich die Karte vor das Display oder an die Seite halten muss, war für mich nicht eindeutig. Hat aber am Ende funktioniert. Die Kassiererin meinte dann noch ich sei der erste bei dem das funktioniert hat. Eine Unterschrift wollte sie dann am Ende auch noch. :D
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Wollte eben im Nanunana Visa kontaktlos zahlen, Terminal hatte auch einen Aufkleber an der Seite für kontaktlos. Ich wurde jedoch direkt und mehrfach von der Kassiererin ermahnt die Karte zu stecken, da kontaktlos dort nicht funktionieren würde. Ich habe das ignoriert und erstmal experimentiert, ob ich die Karte vor das Display oder an die Seite halten muss, war für mich nicht eindeutig. Hat aber am Ende funktioniert. Die Kassiererin meinte dann noch ich sei der erste bei dem das funktioniert hat. Eine Unterschrift wollte sie dann am Ende auch noch. :D

Die hat es wohl noch nie probiert !
 

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Wollte eben im Nanunana Visa kontaktlos zahlen, Terminal hatte auch einen Aufkleber an der Seite für kontaktlos. Ich wurde jedoch direkt und mehrfach von der Kassiererin ermahnt die Karte zu stecken, da kontaktlos dort nicht funktionieren würde. Ich habe das ignoriert und erstmal experimentiert, ob ich die Karte vor das Display oder an die Seite halten muss, war für mich nicht eindeutig. Hat aber am Ende funktioniert. Die Kassiererin meinte dann noch ich sei der erste bei dem das funktioniert hat. Eine Unterschrift wollte sie dann am Ende auch noch. :D

Es ist immer wieder zum totlachen wie wenig Ahnung manche Kassierer von ihrem Job haben. Ich habe allerdings auch schon bei Nanunana kontaktlos bezahlt und als ich die Karte oben auflegen wollte, hat mir die Dame gesagt, dass es an der Seite geht. Und so war es dann auch. Und alle ganz ohne Unterschrift :p
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Aktion bei Globus zieht. Erstmals hatte ich Leute vor mir die auch kontaktlos bezahlt haben (natürlich mit Mastercard). Man muss aber höllisch aufpassen dass das Personal nicht unter dem Vorwand die Karte kontrollieren zu müssen danach grabscht und sie steckt. Das ist wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit. Insgesamt sind die Leute an den Kassen sehr gut aufgeklärt.
Stimmt übrigens: Globus nimmt an der Restaurantkasse auch Karten.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Sehe hier ständig Leute stecken obwohl es Karten mit kontaktlos wären[emoji30]