Lufthansa schmeisst Passagier aus der C

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Auch verbale Belästigung rechtfertigt diesen Schritt aus meiner Sicht. Da muss es nicht erst dazu kommen, dass jemand fast an die Wäsche geht.

Reicht denn ein "oh, schönes Fräulein, das freut mich aber, dass Sie sich neben mich setzen" schon?
 
Moderiert:

TWeather

Neues Mitglied
19.11.2016
15
0
Reicht denn ein "oh, schönes Fräulein, das freut mich aber, dass Sie mich neben mich setzen" schon?

Auf jeden Fall! "Fräulein" geht gar nicht und auf kein Bezug auf Äusserlichkeiten egal ob schön oder nicht. Sowas ist entsetzlich aber mancher Mann denkt auch noch es waere höflich. Sorry, off topic aber das habe ich schon so oft erlebt "Junge Dame", "Und da reisen Sie ganz alleine? ... Als Frau?" (rant over)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Auf jeden Fall! "Fräulein" geht gar nicht und auf kein Bezug auf Äusserlichkeiten egal ob schön oder nicht. Sowas ist entsetzlich..


Finde ich jetzt schon krass, diese Wortmeldungen. Zu "meiner Zeit" war "schönes Fräulein" noch ein Kompliment und ich kenne nicht wenige Damen, die sich daran niemals stören würden/gestört hätten.

Hingegen kann ich das Handeln des Flugkapitäns sehr gut verstehen, wenn der Typ betrunken war und in der Maschine herum gegrölt, laut gelacht etc. hat. Solche Leute könnte ich auch auf den Mond schießen. Weil ich arbeiten muss im Flugzeug. Oder schlafen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Auf jeden Fall! "Fräulein" geht gar nicht und auf kein Bezug auf Äusserlichkeiten egal ob schön oder nicht. Sowas ist entsetzlich aber mancher Mann denkt auch noch es waere höflich. Sorry, off topic aber das habe ich schon so oft erlebt "Junge Dame", "Und da reisen Sie ganz alleine? ... Als Frau?" (rant over)

Ernsthaft? Was soll daran unhöflich sein?
Klingt nach Emanzenweibsgehabe
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Finde ich jetzt schon krass, diese Wortmeldungen. Zu "meiner Zeit" war "schönes Fräulein" noch ein Kompliment
Ich hoffe du bist dann auch immer als Herrlein angesprochen worden vor deiner Hochzeit (unterstelle ich einfach mal), oder welchen Sinn hatte es jemals zwischen verheirateten und nicht verheirateten Frauen zu diskriminieren..., ich meine ... differenzieren?
 
E

embraer

Guest
Einerseits: Ich habe noch nie selbst erlebt, dass der Kapitän zum Streit schlichten kommen musste.

Das habe ich schon mehrmals erlebt. Einmal musste ich selbst den Kapitän rufen, weil der Passagier nebenan nicht von mir ablassen wollte.

Anderseits: Wieso geben die am Gate so einem Passagier ein Upgrade? (Selbst wenn er einen Status oder teures Ticket hat.) Man sieht doch aus 10 Meter Entfernung, dass das anstrengend wird...

Die Antwort dazu wurde hier bereits gegeben: er hat mit der Check-in Agentin "geschäkert" :idea: Denn so übel sieht der Typ nicht aus, müssen wir alle zugeben. Und irgendwie unterhaltsam/witzig scheint er auch zu sein ;)
 

TWeather

Neues Mitglied
19.11.2016
15
0
Finde ich jetzt schon krass, diese Wortmeldungen. Zu "meiner Zeit" war "schönes Fräulein" noch ein Kompliment und ich kenne nicht wenige Damen, die sich daran niemals stören würden/gestört hätten.

Hingegen kann ich das Handeln des Flugkapitäns sehr gut verstehen, wenn der Typ betrunken war und in der Maschine herum gegrölt, laut gelacht etc. hat. Solche Leute könnte ich auch auf den Mond schießen. Weil ich arbeiten muss im Flugzeug. Oder schlafen.

Ja gluecklicherweise haben sich diese Zeiten geaendert. Das WAR mal ein Kompliment und wenn Du es auch noch so kennst so ist es dennoch heutzutage unangebracht. Es ist herabblickend auf Frauen und jedem der noch so altmodisch ist wird auffallen dass es entsetzlich ist eine Unterhaltung mit einem Verweis auf Aussehen anzufangen weil es schlicht und einfach niemanden was angeht. Es ist alt, schmierig und klingt fuer mich nach altem Lustmolch der Frauen nicht auf Augenhoehe begegnen kann. (So! jetzt aber echt genug... zueruck zu unserem Don Ramon der mir sicher nicht zustimmen wuerde).
 
E

embraer

Guest
Ich hoffe du bist dann auch immer als Herrlein angesprochen worden vor deiner Hochzeit (unterstelle ich einfach mal), oder welchen Sinn hatte es jemals zwischen verheirateten und nicht verheirateten Frauen zu diskriminieren..., ich meine ... differenzieren?

Ich habe meine Freundin damals "mein Kleines" genannt. Auch diskriminierend?
Und sie hat mich "mein Grosses" genannt. Auch diskriminierend?
 
  • Like
Reaktionen: popo

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich habe meine Freundin damals "mein Kleines" genannt. Auch diskriminierend?
Und sie hat mich "mein Grosses" genannt. Auch diskriminierend?

Die Diskussion ist irgendwie ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema, oder? Ihr dürft Euch doch Kosenamen geben bis zum Abwinken - aber hier besteht eine persönliche Beziehung und ein Vertrauensverhältnis.
Das drüfte im vorliegenden Fall aber nicht gegeben sein. Zumal "Fräulein" wirklich eine klare Herabwürdigung war für die nicht verheiratete Frau.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Ich habe meine Freundin damals "mein Kleines" genannt. Auch diskriminierend?
Und sie hat mich "mein Grosses" genannt. Auch diskriminierend?
Ich glaube du verstehst den Unterschied nicht zwischen abgestimmter Kommunikation auf der gleichen Ebene und nicht abgestimmter Kommunikation die diskriminierend sein kann.

Stoiber nennt seine Karin auch liebevoll Muschi, in der Öffentlichkeit. Das erlaubt aber keinem Dritten zu Karin Stoiber Hallo Sie Muschi zu sagen. ;)
 

TWeather

Neues Mitglied
19.11.2016
15
0
Ich habe meine Freundin damals "mein Kleines" genannt. Auch diskriminierend?
Und sie hat mich "mein Grosses" genannt. Auch diskriminierend?

Nicht dann wenn Herren schon immer auch mit "Herrlein" angesprochen werden konnte.
(Verdammt ich kann mich bei solchen Diskussionen echt nicht abhalten) Es geht doch darum dass wir Frauen jahrhundertelang kleingeredet und diskriminiert wurden. Deswegen gibts auch kein Herrlein.
"Grosses" und "Kleines" sind ja nicht geschlechtsspezifisches aber ja... beziehen sich dafuer auf Koerper/Aussehen und deswegen wuerde ich grundsaetzlich davon abhalten jemanden mit "Grosser"/"Kleiner" anzusprechen. Verstehe aber dass es als Kosewort geht und dann wohl auch im Einverstaendnis gesagt wird.
 
F

feb

Guest
Das soll ein "Schweizer Geschäftsmann" sein? Da bin ich in der Schweiz völlig andere Qualitäten gewohnt und warum kommen mir angesichts seines Interviewvideos solche vermuteten (!) Berufsbilder wie Buntmetallhändler, Disco-Türsteher-Chef oder gar Zuhälter in den Sinn?

Egal wie: Er hatte augenscheinlich erstmals die Chance in Biz zu fliegen und hat es gründlich verk*ckt. Mein Glückwunsch kommt von Herzen!
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Wäre der eidgenössische Fluggast eventuell weiter an Bord geduldet worden, wenn er die Krawatte vorgeführt hätte, die er zum Essen an Bord sich umzubinden gedachte?
 
  • Like
Reaktionen: jock1234567890

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das soll ein "Schweizer Geschäftsmann" sein? Da bin ich in der Schweiz völlig andere Qualitäten gewohnt und warum kommen mir angesichts seines Interviewvideos solche vermuteten (!) Berufsbilder wie Buntmetallhändler, Disco-Türsteher-Chef oder gar Zuhälter in den Sinn?
Der Vergleich mit "Mr. Camp David" ist eine herbe Beleidigung für jeden Buntmetallhändler. :sick:
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Das soll ein "Schweizer Geschäftsmann" sein?

Laut Handelsregister (und sofern er keinen Baselbieter Namensdoppelgänger hat) dient oder diente seine Geschäftstätigkeit dem "Vertrieb der Trendcard und Handel mit Waren aller Art". Außerdem irgendwas mit IT, das geht immer.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Nicht dann wenn Herren schon immer auch mit "Herrlein" angesprochen werden konnte.
(Verdammt ich kann mich bei solchen Diskussionen echt nicht abhalten) Es geht doch darum dass wir Frauen jahrhundertelang kleingeredet und diskriminiert wurden. Deswegen gibts auch kein Herrlein.

Vielleicht ein wenig dünnhäutig heute? Wenn Dir die Anrede nicht passt, kannst Du ja angemessen Antworten: "Junker, Euer Ansinnen entzünt micht. Lasset ab von mir..." - dann hast Du auch von der Wortwahl her den historischen Kontext des Fräulein-Verwender getroffen.

Viele Grüße - Dirk