AB: Erfahrung mit komplett gestrichener Strecke

ANZEIGE

tofu

Neues Mitglied
02.10.2017
2
0
Heute hat sich scheinbar nochmal was getan. Zumindest eine ordentliche Änderungsrechnung mit ausgewiesenen Beträgen. Bin gespannt Ob/wann jetzt noch die Auszahlung folgt...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.329
1.495
Sind Umbuchungen (Rueckflug im November) eigentlich noch moeglich oder kann ich aufgeben?
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Hat einer eine Ahnung was mit Rom-DUS ist? Laut dem Blatt wird dieser gestrichen bei mir steht sie aber noch drin und man kann den Flug sogar noch als eco light buchen (nachmittags Flug). Wollte an der Hotline umbuchen - dort ging es nur auf Alitalia weil der Rest wohl auch gestrichen wird aber eine Bestätigung der umbuchung hannich nie erhalten. Macht angeblich eine andere Abteilung
 
H

HGFan

Guest
Dann wäre meine sorge grösser das AB eingegangen ist und deine umbuchung storniert wird.
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Hab ja bisher keine Bestätigung für die umbuchung. Ich verstehe nur nicht warum diese Strecke gestrichen werden soll nächste Woche und sie trotzdem noch in eco light buchbar ist zu einem normalem Preis. Sonst ist doch alles vollkommen überteuert oder nicht mehr buchbar. DUS-ZHR gibts zum Beispiel nur noch als flex
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
unsere Flüge 23.11 RSW DUS und wieder 16.12-03-01-18 selbe Strecke sind als Storno seitens AB per mail bereits lettze Woche gekommen.
Das Fragezeichen ist für die Katz, solltet Ihr am 12.10 fliegen, so würde ich mich schnell um einen Rückflug kümmern
 

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
96
8
Berlin
Die Umbuchung des Rückflugs für den 08.10. (ICN - AUH - TXL) war zu dem Zeitpunkt (noch?) nicht möglich.
Gestern standardmäßig in "Meine Buchungen" geschaut und dort war die Teilstrecke AUH - TXL nicht mehr sichtbar.
Erneuter Anruf in der Hotline und nach 10 min. Warteschleife eine nette & hilfsbereite Dame am Ohr.

Ergebnis: ICN - AUH - Mch - TXL mit EY/AB und ab AUH bis TXL in C (die alte Buchung von AUH nach TXL war auch in C)

Heute war der Rückflug von Seoul nach Berlin. Es hat alles - zu meiner eigenen Überraschung fast perfekt geklappt! In ICN wurden anstandslos 2 Koffer angenommen. Nur ein Loungebesuch war dort nicht möglich.

In AUH nun mit einem C Ticket konnte die Business Lounge besucht werden.
Da es vorab keine Bordkarte für die letzte Teilstrecke MUC - TXL - ebenfalls in C gab - musste diese in MUC besorgt werden. Aber kein Thema!
Das Gepäck wurde in ICN gleich durchgecheckt bis TXL.

Wir waren im Vorfeld schon sehr angespannt ob alles wie auf Etix vermerkt klappt aber alles schick!!

Und die beiden Koffer sind auch in TXL angekommen.;)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Heute war der Rückflug von Seoul nach Berlin. Es hat alles - zu meiner eigenen Überraschung fast perfekt geklappt! In ICN wurden anstandslos 2 Koffer angenommen. Nur ein Loungebesuch war dort nicht möglich.

Da hast du wirklich nichts verpasst, ist eine der schlechtesten Lounges, die ich kenne - Domestic ausgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: mika1606

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich sehe in dem Bericht von WDR eher die Dummheit der Kunden ... man hätte die Daten auch prüfen können - oder bei airberlin anrufen ... die hätten einem direkt gesagt, welcher Flug gestrichen wurde ...
 
  • Like
Reaktionen: tomslittlebbq

Chiclayo

Neues Mitglied
11.10.2017
5
0
noch 4 Tage Flüge in die USA - wie voll sind die Maschinen?

Hallo,

noch 4 Tage dann ist Schluss. Weiß jemand aus Erfahrung wie die Auslastung der Maschinen ist? Die Preise lassen ja keinen Rückschluss mehr zu.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen, oder was?
Ob sie Kuchen essen oder in der Fööörst den Shampus wegschlabbern ist doch egal ...

... aber wer eine Stornierungsbestätigung bekommt (ohne selbst storniert zu haben), sollte sich dann auch (im eigenen Interesse) darum kümmern. Dieses "Ich habe nachher über Facebook erfahren, das der Flug doch ging" zeigt mir jedenfalls nur, das diese Personen besser keinen Flug direkt buchen ... sondern sich besser professionelle Hilfe suchen sollten ... für Flugbuchungen ...

just my 2 cents ...
 
  • Like
Reaktionen: Methu

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
sondern sich besser professionelle Hilfe suchen ...

Das gilt auch für Leute die sagen man solle bei AB anrufen :cool:

Im Ernst: Nicht jeder ist so erfahren wie die Insassen hier im Forum. Und so wie die Mail geschrieben war kann man auch davon ausgehen das alle Flügen gestrichen sind. Dann ist man erstmal damit beschäftigt sich einen Ersatzflug zu bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Cnecky

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Im Ernst: Nicht jeder ist so erfahren wie die Insassen hier im Forum. Und so wie die Mail geschrieben war kann man auch davon ausgehen das alle Flügen gestrichen sind. Dann ist man erstmal damit beschäftigt sich einen Ersatzflug zu bestellen.
Das hat nichts mit Erfahren und Forum zu tun .. das ist normaler Menschenverstand.

Wenn mir jemand etwas kündigt oder storniert (was ich nicht veranlasst habe) dann frage ich zuerst bei meinem Vertragspartner nach ... und bestelle nicht irgendwas neues. Besonders dann, wenn ich vorher schon gezahlt habe ...

Aber okay .. jeder tickt da anders .. und der WDR hatte damit nun auch ne schöne Geschichte ...
 
  • Like
Reaktionen: Methu

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Das hat nichts mit Erfahren und Forum zu tun .. das ist normaler Menschenverstand.

Wenn mir jemand etwas kündigt oder storniert (was ich nicht veranlasst habe) dann frage ich zuerst bei meinem Vertragspartner nach ... und bestelle nicht irgendwas neues. Besonders dann, wenn ich vorher schon gezahlt habe ...

Über die Definition von "normaler Menschenverstand" kann man wohl streiten. Du bekommst eine Email von einer insolventen Airline das deine Flüge gestrichen wären und für Dich wäre es normal jetzt noch Stunden deines Lebens auf eine Hotline zu verschwenden, wo Du alle x Minuten aus der Warteschleife fliegt? Und warum rufst Du an? Weil Du die Hoffnung hast das die insolvente Airline deinen Flug doch nicht gestrichen hat?

Nungut.
 
  • Like
Reaktionen: carletta und Cnecky

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Du bekommst eine Email von einer insolventen Airline das deine Flüge gestrichen wären und für Dich wäre es normal jetzt noch Stunden deines Lebens auf eine Hotline zu verschwenden, wo Du alle x Minuten aus der Warteschleife fliegt? Und warum rufst Du an? Weil Du die Hoffnung hast das die insolvente Airline deinen Flug doch nicht gestrichen hat?
FYI: Ich habe durch nur einen Anruf und 5 Minuten in der Warteschlage meinen stornierten C-Flug umbuchen können ... vom 29.10. auf den 09.10 ... und das trotz Stornierungs-Email ...

... aber nungut .. eigene Erfahrungen zählen hier ja nichts ;)