Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
Hallo Maria,

ich kann leider nicht genau nachvollziehen, was du mit dem Display, aus dem das entsprechende Icon genommen worden ist, meinst, allerdings wird bspw. wenn man auf lh.com einen Flug von NUE nach FRA buchen würde folgendes angezeigt:

Anhang anzeigen 107180

Hierbei kann ich bei der Darstellung des Symbols für "Snack & Getränke" keinen Unterschied zur Darstellung bei anderen, längeren Strecken erkennen. Inwiefern kann die implizierte Frage also mit Nein beantwortet werden?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo ngronau,
wir haben eine Antwort erhalten. Uns wurde mitgeteilt, dass Prozess- und Produktverbesserungen immer wieder mit unseren verschiedenen Vertragspartner überprüft beziehungsweise validiert werden.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,
Wird dieses Thema einfach nur ausgesessen ? Vom 18.11.16 bis heute keine Rückmeldung erhalten, oder legt man es nun darauf an, dass sich die VZ dieses Themas annimmt ? Hier wird weiterhin vorsätzlich gegen das Urteil AZ2-06O458/14 des LG Frankfurt verstoßen. Wer kann hierzu eine verbindliche Auskunft geben, warum dieses Urteil nicht umgesetzt wird ?


Mit besten Grüßen
Pampersrocker




Hallo!


Wieder ist über ein Monat vergangen und immer noch keine Rückmeldung. Es stimmt mich doch sehr bedenklich, dass LH hier wohl wissentlich gegen geltende Bestimmungen verstößt und dies ganz offensichtlich nicht ändern sondern vielmehr aussitzen bzw. ignorieren möchte.


Es wäre schön, wenn Ihr die Fachabteilung doch noch zu einer Stellungnahme bewegen könntet.


Vielen Dank,


Gerneflieger




Hallo zusammen,


hier die Rückmeldung:
Lufthansa hält sich selbstverständlich an geltendes Recht. Demnach muss Verbrauchern grundsätzlich eine gängige, zumutbare und unentgeltliche Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung stehen. Lufthansa bietet neben Sofortüberweisung weitere unentgeltliche Zahlungsmittel an, wobei es bei einzelnen Zahlungsmitteln teilweise zu Einschränkungen kommen kann, sofern dies zur Betrugsprävention notwendig ist. Eine Übersicht der auf der lufthansa.com angebotenen Zahlungsmittel können Sie unter folgendem Link abrufen:
https://www.lufthansa.com/de/de/Zahlungsarten




Vanessa
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Liebes Lufthansa Team,

bei zwei meiner letzten Interkontiflügen LH729 in der Business Class hat sich ein anderer Fluggast auf den freien Sitzplatz neben mir umgesetzt. Bestuhlung 2-2-2. Ich in der Mitte rechts, der neue Sitznachbar Mitte links. Durch das Umsetzen wurde der Passagier aber trotzdem von jenem Flugbegleiter bedient, dem er vorher "gangmäßig" (Mitte rechts) zugeordnet war. Das hatte zur Folge, dass während des gesamten Fluges mein linker Sitznachbar (Mitte links) nicht vom Flugbegleiter zu seiner Linken, sondern von dem zu meiner Rechten (Mitte rechts) bedient wurde. In der Praxis sieht das dann so aus, dass sämtliche Getränke und Speisen über mich drüber wanderten (kein Sondermenü!) obwohl der anderere Flugbegleiter gleich zu seiner Linken bediente. Alle anderen Passagiere auf Mitte links - die sich nicht durch Umsetzen dort platziert hatten - wurden aber natürlich auch vom Flugbegleiter im linken Gang bedient. Durch die V-förmige Sitzanordnung in der Mitte, stand man entweder auf meinen Füßen und/oder vor meinem Bildschirm um den Nachbartisch zu erreichen.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das so sein muss :(
Es ist zwar ein (kleines) Luxusproblem, aber so richtig toll und nachvollziehbar war es für mich nicht.

BG
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa Team,

bei zwei meiner letzten Interkontiflügen LH729 in der Business Class hat sich ein anderer Fluggast auf den freien Sitzplatz neben mir umgesetzt. Bestuhlung 2-2-2. Ich in der Mitte rechts, der neue Sitznachbar Mitte links. Durch das Umsetzen wurde der Passagier aber trotzdem von jenem Flugbegleiter bedient, dem er vorher "gangmäßig" (Mitte rechts) zugeordnet war. Das hatte zur Folge, dass während des gesamten Fluges mein linker Sitznachbar (Mitte links) nicht vom Flugbegleiter zu seiner Linken, sondern von dem zu meiner Rechten (Mitte rechts) bedient wurde. In der Praxis sieht das dann so aus, dass sämtliche Getränke und Speisen über mich drüber wanderten (kein Sondermenü!) obwohl der anderere Flugbegleiter gleich zu seiner Linken bediente. Alle anderen Passagiere auf Mitte links - die sich nicht durch Umsetzen dort platziert hatten - wurden aber natürlich auch vom Flugbegleiter im linken Gang bedient. Durch die V-förmige Sitzanordnung in der Mitte, stand man entweder auf meinen Füßen und/oder vor meinem Bildschirm um den Nachbartisch zu erreichen.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das so sein muss :(
Es ist zwar ein (kleines) Luxusproblem, aber so richtig toll und nachvollziehbar war es für mich nicht.

BG


Hallo NurEineFrage,
das klingt tatsächlich etwas umständlich. Ich gebe gerne an die Crew-Abteilung weiter, dass diese Vorgehensweise für dich nicht optimal war. Damit ich das ganze als Beispiel weitergeben kann, an welchen Tagen bist du geflogen?
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

ich habe gestern Abend eine E-Mail erhalten, dass sich in meinem Miles & More Posteingang eine neue Nachricht befinden würde und konnte dort soeben folgende mehr als erfreuliche Nachricht vorfinden:



Möglicherweise überschätze ich die Möglichkeiten der modernen Informationstechnologie, aber könnte man nicht einfach per E-Mail direkt diese mehr als erfreuliche Nachricht verschicken? Und könnte man in diese mehr als erfreuliche Nachricht, sei sie direkt per Mail verschickt oder in dem Miles & More Posteingang hinterlegt, nicht einen sogenannten Link einbauen, damit der geschätzte Kunde nicht erst nach einer Rubrik „Miles & More Selections“ suchen muss, die ich zumindest auf die Schnelle nur als „Select Benefits im Überblick" finden konnte?

Ich bitte darum, mir gewogen zu bleiben!

Viele Grüße
digitalfan


Hallo digitalfan,


wir haben wie versprochen für Dich nachgefragt und die zuständige Abteilung hat Deine Anregungen gerne entgegengenommen. :) Danke für Dein Feedback!


Viele Grüße
Nigjar
 
B

Brain

Guest
Schon im IT Thread gepostet: http://www.vielfliegertreff.de/luft...-zu-mit-von-lufthansa-com-73.html#post2472800, nachdem der aber scheinbar nicht betreut wird, hier nochmal:



GRU-FRA-SRG + return Tue, 20 February – Thu, 1 March 2018, Business P, eingetragener Senatorstatus

Beim Versuch die Sitzreservierung zu ändern kommt:
"Error: Unfortunately seat reservations are no longer possible. You may select your seat during the check-in process." :confused::eyeb:

?!?



Klar, ich könnte anrufen, aber in der Sitzkarte wählt sich so ein Sitz irgendwie komfortabler. "Haben Sie 87B? Ne. Dann 87C? Ne. Dann.... " :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Hallo ngronau,
wir haben eine Antwort erhalten. Uns wurde mitgeteilt, dass Prozess- und Produktverbesserungen immer wieder mit unseren verschiedenen Vertragspartner überprüft beziehungsweise validiert werden.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Heloisa,

gehe ich recht in der Annahme, dass diese Antwort nicht für den darüber zitierten Post gedacht gewesen ist?

Viele Grüße
digitalfan
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Hallo NurEineFrage,
das klingt tatsächlich etwas umständlich. Ich gebe gerne an die Crew-Abteilung weiter, dass diese Vorgehensweise für dich nicht optimal war. Damit ich das ganze als Beispiel weitergeben kann, an welchen Tagen bist du geflogen?
Vanessa

Hallo Vanessa,

LH729 am 30.10.2017.

Das Datum vom zweiten Flug kann ich nicht sicher sagen, daher dazu keine Angabe.

BG NEF
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hallo Lufthansa Team,

eine kure Frage zu den Tarifen Eco Classic vs Eco Flex.

Wenn verfügbar, kann ich ja bei Eco Flex kostenlos umbuchen auf einen vorherigen Flug am selben Tag.
Geht dies auch kostenlos auf einen späteren Flug, sollte ich den ersten verpassen?

Oder gibt es dann wie beim Eco Classic ebenso die 70€ Gebühren?

Vielen Dank,

CB
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Schon im IT Thread gepostet: http://www.vielfliegertreff.de/luft...-zu-mit-von-lufthansa-com-73.html#post2472800, nachdem der aber scheinbar nicht betreut wird, hier nochmal:



GRU-FRA-SRG + return Tue, 20 February – Thu, 1 March 2018, Business P, eingetragener Senatorstatus

Beim Versuch die Sitzreservierung zu ändern kommt:
"Error: Unfortunately seat reservations are no longer possible. You may select your seat during the check-in process." :confused::eyeb:

?!?



Klar, ich könnte anrufen, aber in der Sitzkarte wählt sich so ein Sitz irgendwie komfortabler. "Haben Sie 87B? Ne. Dann 87C? Ne. Dann.... " :sick:


Hallo Brain,

du kannst mir gern per PN deinen Buchungscode mitteilen, damit ich dies weiterleiten kann.

Schönes Wochenende, Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Heloisa,

gehe ich recht in der Annahme, dass diese Antwort nicht für den darüber zitierten Post gedacht gewesen ist?

Viele Grüße
digitalfan


Hallo digitalfan,

vielen Dank für die aufmerksame Beobachtung, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, sorry!

Eigentlich wollte ich Dir mitteilen, dass ich die Information, die Du uns geschickt hast, weitergeleitet habe. Allerdings konnten die Kollegen vom Technischen Support den Fehler nicht reproduzieren. Auch wir bekommen das Icon nicht zu sehen. Falls das Problem bei Dir immer noch auftritt: könntest Du bitte die Kollegen vom Web Support kontaktieren (http://www.lufthansa.com/de/de/Online-Support), damit sie der Sache nach gehen und den Fehler reproduzieren können? Vielen Dank!

Liebe Grüße

Heloisa
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebe Lufthansa,

jetzt wird ja der 747-Einsatz bis Ende Dezember verlängert. Wollt Ihr bzw. Euer Station Manager in Tegel (falls es ihn noch gibt) jetzt mal darüber nachdenken, die Abfertigungsprozesse am Gate C40 zu verbessern? Die Investitionen belaufen sich auf zwei Pappen "Priority Line" und "Priority Boarding" und ggf. ein paar m Absperrband? Das wäre ein toller Nachweis, dass Euch bzw. Eurem Station Manager in Tegel die Priority-Passagiere nicht völlig egal sind.

Beste Grüße ngronau


Hallo ngronau,
wir haben eine Antwort erhalten. Uns wurde mitgeteilt, dass Prozess- und Produktverbesserungen immer wieder mit unseren verschiedenen Vertragspartner überprüft beziehungsweise validiert werden.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa Team,

eine kure Frage zu den Tarifen Eco Classic vs Eco Flex.

Wenn verfügbar, kann ich ja bei Eco Flex kostenlos umbuchen auf einen vorherigen Flug am selben Tag.
Geht dies auch kostenlos auf einen späteren Flug, sollte ich den ersten verpassen?

Oder gibt es dann wie beim Eco Classic ebenso die 70€ Gebühren?

Vielen Dank,

CB


Hallo CB,
die kostenfreie Umbuchung während des Check-in Prozesses ist lediglich auf einen früheren Flug möglich – bei einer Umbuchung auf einen späteren Flug werden die zugestimmten Tarifbedingungen zugrunde gelegt.
Viele Grüße,
Isabell
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Hallo ngronau,
wir haben eine Antwort erhalten. Uns wurde mitgeteilt, dass Prozess- und Produktverbesserungen immer wieder mit unseren verschiedenen Vertragspartner überprüft beziehungsweise validiert werden.
Liebe Grüße
Heloisa

Liebe Heloisa,

diese Antwort verstehe ich nicht. Heißt das, es wird geprüft oder heißt das "es kommt in die große runde Ablage"?

Beste Grüße ngronau
 
  • Like
Reaktionen: skywest

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Hallo zusammen,


hier die Rückmeldung:
Lufthansa hält sich selbstverständlich an geltendes Recht. Demnach muss Verbrauchern grundsätzlich eine gängige, zumutbare und unentgeltliche Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung stehen. Lufthansa bietet neben Sofortüberweisung weitere unentgeltliche Zahlungsmittel an, wobei es bei einzelnen Zahlungsmitteln teilweise zu Einschränkungen kommen kann, sofern dies zur Betrugsprävention notwendig ist. Eine Übersicht der auf der lufthansa.com angebotenen Zahlungsmittel können Sie unter folgendem Link abrufen:
https://www.lufthansa.com/de/de/Zahlungsarten




Vanessa


Hallo Vanessa!

Vielen Dank für die Info zur Rückmeldung.

Die Einschränkung ist ja genau das Problem. Per SEPA Lastschrift kann man nur bis zu einem bestimmten Betrag bezahlen. Fällt diese Möglichkeit weg, gibt es nur noch kostenpflichtige Zahlungsarten oder die nicht sichere Sofortüberweisung. In diesem Moment wird geltendes Recht leider nicht eingehalten. Die Rückmeldung der Fachabteilung ist somit nicht korrekt.

Es tut mir leid, dass ich Euch mit diesem Thema so nerve, aber es ärgert mich einfach, dass die Verantwortlichen bei LH die Kunden - gelinde gesagt - an der Nase herumführen. Daher möchte ich Euch bitten, nochmal nachzuhaken.

Vielen Dank für Eure Mühe,

Gerneflieger
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Hallo technikelse,
es tut mir leid zu hören, dass das Anliegen noch ungeklärt ist. So sehr ich Deine Enttäuschung nachvollziehen kann, wir haben unsererseits keinen Einfluss auf die Bearbeitung der Feedbacks und der damit verbundenen Antwortzeit. Das einzige, was wir in diesen Fällen machen können, ist, eine Erinnerung an Customer Relations zu schicken. das habe ich gerade gemacht und dabei meine Kollegen darum gebeten, sich mit Dir in Verbidung zu setzen.
Liebe Grüße
Heloisa

Halleluja, die Meilen wurden mir gestern gutgeschrieben. Danke für euren unermüdlichen Einsatz, liebes LH Team. Ihr macht einen Superjob.
 
  • Like
Reaktionen: Lufthansa und BBBuddy

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Zur Zeit scheint es ein Problem auf der Webseite zu geben: die Suche nach Premium-Economy Flügen funktioniert nicht. Es wird trotzdem nach Economy-Flügen gesucht, d.h. die Suche wird auf Economy umgestellt. Das ist sowohl in Firefox als auch in Chrome der Fall, und auch nachdem ich alle Cookies gelöscht habe. Ich bin auch nicht der einzige, dem das aufgefallen ist: es gibt hier im Forum mindestens noch einen weiteren Fall.

Konkret: ich habe für Anfang der Woche nach Flügen von Frankfurt nach Seoul in PE gesucht.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo Vanessa!

Vielen Dank für die Info zur Rückmeldung.

Die Einschränkung ist ja genau das Problem. Per SEPA Lastschrift kann man nur bis zu einem bestimmten Betrag bezahlen. Fällt diese Möglichkeit weg, gibt es nur noch kostenpflichtige Zahlungsarten oder die nicht sichere Sofortüberweisung. In diesem Moment wird geltendes Recht leider nicht eingehalten. Die Rückmeldung der Fachabteilung ist somit nicht korrekt.

Es tut mir leid, dass ich Euch mit diesem Thema so nerve, aber es ärgert mich einfach, dass die Verantwortlichen bei LH die Kunden - gelinde gesagt - an der Nase herumführen. Daher möchte ich Euch bitten, nochmal nachzuhaken.

Vielen Dank für Eure Mühe,

Gerneflieger


Und die Lastschrift hat eine Vorausbuchungsfrist von 8 Tagen, d.h. welche gängige kostenlose Bezahlmöglichkeit gibt es für kurzfristige Buchungen?
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebe Heloisa,

diese Antwort verstehe ich nicht. Heißt das, es wird geprüft oder heißt das "es kommt in die große runde Ablage"?

Beste Grüße ngronau


Hallo ngronau,
das heißt, dass uns die Fachabteilung mitgeteilt hat, dass Prozess- und Produktverbesserungen immer wieder mit unseren verschiedenen Vertragspartner überprüft beziehungsweise validiert werden und in diesem Zusammenhang die Vorschläge geprüft werden.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Zur Zeit scheint es ein Problem auf der Webseite zu geben: die Suche nach Premium-Economy Flügen funktioniert nicht. Es wird trotzdem nach Economy-Flügen gesucht, d.h. die Suche wird auf Economy umgestellt. Das ist sowohl in Firefox als auch in Chrome der Fall, und auch nachdem ich alle Cookies gelöscht habe. Ich bin auch nicht der einzige, dem das aufgefallen ist: es gibt hier im Forum mindestens noch einen weiteren Fall.

Konkret: ich habe für Anfang der Woche nach Flügen von Frankfurt nach Seoul in PE gesucht.

HTB.


Hallo htb,
die Kollegen vom Technischen Support haben mir mitgeteilt, dass der Fehler bereits bekannt ist und mit höchster Priorität an einer Lösung gearbeitet wird. Sie hoffen auf die Behebung Anfang Dezember.
Da das Problem nur bei der Desktop-Version auftritt, empfehle ich dir, bis zu Lösung das mobile Portal oder die App zu Buchung zu nutzen, hier kann man problemlos Flüge in der Premium Economy Class aufrufen.
Vanessa
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Liebes LH-Team,

ich hatte neulich mitbekommen, wie man einem Fluggast das Upgrade von C (Buchungsklasse war wirklich C) nach F nur gegen eine Nachzahlung auf den Tarif gewähren wollte, da der Tarif, den er gebucht hatte nicht mehr exestierte. Man wollte dann die Nachzahlung zum aktuellen Tarif, um das Upgrade zu bestätigen. Es wurde dann storniert, da man verständlicherweise nicht dazu bereit war noch zu dem Meilen mehr Geld zu bezahlen.

Daher meine Frage; Sind Upgrade nur aus dem aktuell noch gültigen Tarif gültig, oder geht es entsprechend der Miles&More Bedinungen nur nach der Buchungsklasse?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

ich hatte neulich mitbekommen, wie man einem Fluggast das Upgrade von C (Buchungsklasse war wirklich C) nach F nur gegen eine Nachzahlung auf den Tarif gewähren wollte, da der Tarif, den er gebucht hatte nicht mehr exestierte. Man wollte dann die Nachzahlung zum aktuellen Tarif, um das Upgrade zu bestätigen. Es wurde dann storniert, da man verständlicherweise nicht dazu bereit war noch zu dem Meilen mehr Geld zu bezahlen.

Daher meine Frage; Sind Upgrade nur aus dem aktuell noch gültigen Tarif gültig, oder geht es entsprechend der Miles&More Bedinungen nur nach der Buchungsklasse?

Hallo Ventus2,


generell sind bei Miles & More Upgrades die Buchungsklassen wichtig und nicht der Tarif an sich. Das heißt, die Buchungsklasse ist entscheidend und eine Aufzahlung nicht notwendig.


Liebe Grüße
Heloisa
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Liebes Team,
nit Honstatus und einem LH-Ticket darf man lt. App ja 20 Titel pro Strecke downloaden. Nach 3 Titeln verlangt die Seite aber eine Bezahlung für jeden weiteren Download. Woran kann das liegen?
Danke fuers Beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
300x250
Liebes Team,
nit Honstatus und einem LH-Ticket darf man lt. App ja 20 Titel pro Strecke downloaden. Nach 3 Titeln verlangt die Seite aber eine Bezahlung für jeden weiteren Download. Woran kann das liegen?
Danke fuers Beantworten!

Hallo spotterking,
kannst Du mir bitte den Buchungscode und mehr Details per PN schicken? Dann kann ich wir den Fall genauer überprüfen und gegebenenfalls weiterleiten. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Heloisa
 
  • Like
Reaktionen: MMST