• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.097
5.999
ANZEIGE
Hat noch jemand das Phänomen, dass unter iOS keine Push Notifications für die SecurePlus App mehr kommen?
 
S

sir_hd

Guest
Könnte man mal die Themen trennen in BNP/Consors und CoBa/Comdirect?
das ist ja ein Durcheinander...

Das wurde schonmal gewünscht, auch die Umbenennung mancher Threads (z.B. Mastercard Travel zu Deutsche Bank Sammelthread). Trotz Meldungen an die Admins passiert aber nichts...
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Comdirect will plötzlich die Überweisungen an bunq nicht mehr in Echtzeit ausführen. Feiertage?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
Der 31.12. ist aber m.W. ein Sonderfall. Es muss ja irgend einen Stichpunkt für den Jahresabschluss geben. Deshalb geht m.W. am 31.12. gar nichts.
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Die Übernahme der Comdirect durch die Commerzbank ist in greifbare Nähe gerückt, da die Commerzbank durch Übernahme der Anteile von Petrus Advisers jetzt über der Schwelle für ein Squeeze-Out liegt. Link (faz)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.589
5.615
Ich habe das Konto relativ brach liegen und aktuell auch nur als reines Backupkonto um ggf. mal Kleingeld loszuwerden
oder eine Überweisung per SEPA Instant (wenns denn funktioniert;)) zu tätigen.
Wo liegen denn eure Befürchtungen durch eine Übernahme?
monatliche Gebühr, gekoppelt mit Mindesteingang? Visa kostenpflichtig?
Es wird ja komplett spannend ob der Name dann verschwindet und man quasi zur CoBa rübergeschoben wird inkl. neuer Karten etc.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.097
5.999
Wo liegen denn eure Befürchtungen durch eine Übernahme?

Meine liegt hauptsächlich darin, dass die comdirect 2017 die OnVista Gruppe übernommen hat. Schon damals war unklar ob OnVista als Broker weiterbestehen würde. Die Unsicherheit darüber ist jetzt noch deutlich größer denn es ist abzusehen, dass hier eine Konsolidierung stattfinden wird. Die CoBa würde ansonsten vier Broker betreiben (die sich teilweise gegenseitig kanibalisieren): CoBa, comdirect, OnVista, finanzen.net

Bei einer Konsolidierung könnten natürlich bessere Konditionen die Folge sein aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran. OnVista ist mit 1€ pro Sparplanausführung bis 500€ bereits sehr günstig. Würde mich ärgern wenn das wegfiele.

Aber es gibt da bei mir auch die Hoffnung, dass sich dann vielleicht endlich mal was an der Plattform tut. Es gibt da einige Einschränkungen die willkürlich erscheinen und die man im Zuge einer Konsolidierung hoffentlich ausräumen würde.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Es wird ja komplett spannend ob der Name dann verschwindet und man quasi zur CoBa rübergeschoben wird inkl. neuer Karten etc.

Nicht 100% sicher, aber ich meine, einmal gehört zu haben, dass die Kunden zur CoBa kommen (inklusive neuer Karten). Ich benutze das comdirect Konto als Hauptkonto. Ein Wechsel macht für mich nur Sinn, wenn es Kontoführungsgebühren geben wird. Das bezweifle ich allerdings.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
495
262
Nicht 100% sicher, aber ich meine, einmal gehört zu haben, dass die Kunden zur CoBa kommen (inklusive neuer Karten). Ich benutze das comdirect Konto als Hauptkonto. Ein Wechsel macht für mich nur Sinn, wenn es Kontoführungsgebühren geben wird. Das bezweifle ich allerdings.

Ich hoffe eher, dass es weiterhin keine geben wird ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und ipod2404
C

Chris91

Guest
Nicht 100% sicher, aber ich meine, einmal gehört zu haben, dass die Kunden zur CoBa kommen (inklusive neuer Karten). Ich benutze das comdirect Konto als Hauptkonto. Ein Wechsel macht für mich nur Sinn, wenn es Kontoführungsgebühren geben wird. Das bezweifle ich allerdings.
Reine Spekulation? Wo soll diese Aussage her sein, wo es noch so gut wie keine Statements von beiden Häusern gibt, zumal dazu ohnehin nur die Commerzbank etwas sagen könnte.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Reine Spekulation? Wo soll diese Aussage her sein, wo es noch so gut wie keine Statements von beiden Häusern gibt, zumal dazu ohnehin nur die Commerzbank etwas sagen könnte.

Ich kann es eben nicht mehr genau sagen, woher ich das hab. Daher keine Garantie. Objektiv gesehen würde das aber schon Sinn machen, dass die Commerzbank dann das free-Konto von comdirect anbietet und so dann mehr Leistungen auch verkaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Die Commerzbank bietet ja auch ein kostenloses Konto mit (echter) Kreditkarte. Der einzige Unterschied, den ich spontan sehe, ist der fehlende kostenlose Bargeldbezug an Fremdautomaten. Schätze nicht, dass das besonders großer Aufwand ist, das comdirekt-Konto auf diesen Typ zu mappen (und ggf. anzupassen).
 
C

Chris91

Guest
Ich denke auch dass sich im Bereich des Girokontos nicht viel ändert. Immerhin bieten ja beide Häuser kostenlose Girokonten an.

Im Falle der Depots ist aber alles möglich. Es entstehen derzeit so viele neue Gratis- und 1€-Broker, da ist richtig Druck im Markt. Ich kann mir vom Erhalt der Marke comdirect bis zur vollständigen Integration alles vorstellen. Wird sich zeigen wenn die Commerzbank dazu ein Statement machen wird. Ich rechne persönlich aber nicht mehr in 2020 mit Auswirkungen für mich als Depot-Kunde der comdirect. Solche großen Integrations-Vorhaben dauern ja in der Regel Monate.
 
B

barfuss

Guest
Das wurde doch von der CoBa alles schon mehrfach kommuniziert, auch von Zielke in diversen Interviews als die Verschmelzungspläne öffentlich wurden. Die comdirect wird komplett eingestampft und einverleibt. Alle comdirect-Kunden werden zu Commerzbank-Kunden. Der Name comdirect bleibt zwar erhalten, meint in Zukunft aber ausschließlich das brokerage innerhalb der CoBa. Quasi: "Werden Sie jetzt Commerzbank-Kunde und profitieren Sie von unserem unschlagbaren comdirect-Depot."
 
C

Chris91

Guest
Das wurde doch von der CoBa alles schon mehrfach kommuniziert, auch von Zielke in diversen Interviews als die Verschmelzungspläne öffentlich wurden. Die comdirect wird komplett eingestampft und einverleibt. Alle comdirect-Kunden werden zu Commerzbank-Kunden. Der Name comdirect bleibt zwar erhalten, meint in Zukunft aber ausschließlich das brokerage innerhalb der CoBa. Quasi: "Werden Sie jetzt Commerzbank-Kunde und profitieren Sie von unserem unschlagbaren comdirect-Depot."
Das sagt null und nichts über die zukünftigen Angebote der Commerzbank aus. Das der Zielke die comdirect schlucken will ist ja schön, aber ob es dann zukünftig ein Girokonto-Modell und ein Depot-Modell oder je 10 Modelle gibt, sagt das nicht. Man kann ja durchaus den Namen comdirect streichen, aber die Konditionen beibehalten. Steht alles noch in den Sternen.
 
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Fest steht eines: Dass kaum etwas feststeht. Genauso wird sich aber die Commerzbank darüber im Klaren sein, dass comdirect Kunden mit einem kostenpflichtigen Girokonto und einem teuren Depot nicht zu halten sein werden. Profitable Kunden werden vermutlich keine allzu großen Änderungen spüren.

Bei der Verkündung der Strategie 5.0 hat Zielke aber schon im Handelsblatt gesagt, dass man Karteileichen (den geschickt genutzten Begriff finde ich gerade nicht) bei der Umstellung kickt und vermutlich zeitgleich inaktive Commerzbank Kunden (die 100+100€ Prämienjäger) eben auch vor die Tür setzt.