Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
Das war durchgängig vom 30.12-01.01. deshalb hatte ich es auch (selbst erstaunt) erwähnt.
An Neujahre kann deine Annahme stimmen, weil es Frühstück bus 12:00 Uhr gab
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Wusste ich nicht; wurde explizit für Neujahr erwähnt; ansonsten wurde 10:30 Uhr angesagt
 
A

Anonym38428

Guest
Ähm, ich muss mich glaube ich korrigieren - bis 12 Uhr „nur“ Sa/So und an Feiertagen.
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Doubletree Tree Istanbul Sirkeci

Gebucht: King Double
Erhalten: King Double

Aufenthalt über Silvester, Hotel ausgebucht. Kein Upgrade verfügbar.
Täglich 2 Flaschen, Nüsse/Schokolade bei Ankunft am Zimmer, Frühstück für mich und +1.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Hilton Frankfurt City Centre

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe

Angeblich ausgebucht (zwischen den Jahren), Check-In (schon per App erledigt) war auch um 15.30 noch nicht möglich. War nicht tragisch aber habe dann beim abholen der Zimmerkarten noch nach Loungezugang gefragt und diesen auch vom Mitarbeiter mit der Begründung auf die lange Wartezeit erhalten. Lounge war aber sehr voll aka keine Sitzplätze, man durfte sich aber Wasser aufs Zimmer mitnehmen (im Zimmer gab es nämlich keins).
Frühstück im Restaurant inklusive aber das war hoffnungslos überfüllt. Wartezeit 15min für einen freien Tisch.

Hotel fande ich aber insgesamt gut, die Lage passt, man kann im Parkhaus ggü. günstiger Parken als im Hilton direkt, die Zimmer sind schön renoviert. Fitness ist auch super (Fitness First im selben Haus), allerdings hat der MA dort einfach meine Keycard einem anderen Gast gegeben der meinte die gleiche Zimmernummer wie ich zu haben. War dann zum Glück nichts weg im Zimmer aber hat für einen Adrenalinkick gesorgt. Hotel kann dafür nichts aber der MA im Fitness First hat es nicht mal geschafft sich zu entschuldigen...


Hilton Wien Stadtpark

Gebucht: King Room
Erhalten: King Premium Room with Panoramic View (11. Stock, Parkview)

Dazu noch zwei Wasser und Frühstück. Theoretisch war es ein 4-fach Upgrade aber auch nur weil das Hotel mittlerweile gefühlt 50 Kategorien hat die sich nur nach Stockwerk oder View unterscheiden und auch preislich nur 5-10€ Unterschied aufweisen. Da es ein renoviertes Zimmer war entsprechend modern und neu alles, auch ein guter Style. Nur das Bad hat etwas mehr von Garden Inn als Hilton, auch sehr klein aber immerhin Dusche und keine Badewanne.

Die Bauarbeiten vom Lärm her nicht bemerkt, Eingang, Rezeption, Restaurant, Gym etc. war aber alles temporär untergebracht. Ich fande die Lage vom Restaurant (Konferenzräume) aber fast schöner als das alte im EG neben der Rezeption. Schöne große Fenster und viel Tageslicht gab es dort.
Im Mai soll wohl alles soweit durch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingoe und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
869
TXL
seltsam, dass in Frankfurt ein Hotel zwischen den Jahren ausgebucht ist. Ich kenne ein (niedrigpreisiges) Kettenhotel in Offenbach das macht sogar ganz zu, weil es sich zwischen den Jahren nicht lohnt. Frankfurt lebt ja schoin sehr viel von Business Gästen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
seltsam, dass in Frankfurt ein Hotel zwischen den Jahren ausgebucht ist. Ich kenne ein (niedrigpreisiges) Kettenhotel in Offenbach das macht sogar ganz zu, weil es sich zwischen den Jahren nicht lohnt. Frankfurt lebt ja schoin sehr viel von Business Gästen.


Ob tatsächlich ausgebucht war kann ich nicht sagen, in der App gab es aber noch alle Kategorien. Das Chaos beim Frühstück und die volle Lounge ist aber schon ein guter Indikator das es sehr voll war. So pauschal war es aber mind. 50% Publikum von weiter weg (USA, Asien).
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
3.1. bis 6.1. Hilton Berlin

gebucht: King Deluxe Room
erhalten:
King Deluxe Room

Zusätzlich:
Zugang
Executive Lounge , 2 Flaschen Wasser, Zugang Sauna

 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Hampton Edinburgh Airport

gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Family Room im obersten (5.) Stock

Hotel ist ziemlich neu und macht einen guten Eindruck. Lage ist auch top, ca. 5min zu Fuß vom Terminal weg. Frühstück Hampton-Standard, gab zusätzlich noch sehr schmackhafte, eingepackte Muffins zum Mitnehmen (y)
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
648
Friedrichshafen
Hilton Pattaya

Gebucht: King Deluxe Seaview

Erhalten: King Deluxe Seaview Executive (nach E-Mailanfrage)

2 Tage vorher wurde ich freundlich per E-Mail begrüßt und um meine ungefähren Ankunft und Abfahrtszeiten gefragt. In der Antwort bat ich freundlich um ein mögliches Upgrade zur Executive, was mir dann beim CheckIn gewährt wurde.

Personal sehr freundlich und es gab CheckIn in der Lounge nach Bedarf.

Persönliches Begrüßungsschreiben sowohl vom Etagenverantwortlichen alsauch vom Management.

Obstteller und täglich 2 Flaschen Wasser kostenlos.

Executive Zimmer ausreichend groß und sauber mit seitlichem Meerblick. Leider sehr hellhörig und Beschallung mit Bar und Livemusik von unten bis 2 Uhr (Zimmer 31. Stock).

Lounge mit vorwiegend Selbstbedienung bei Getränken, auch Cocktails muss man selber zubereiten. Essen/Snacks ausreichend, gibt besseres.

Möbel der Lounge bis auf die Sofas recht verbrauchte Holzmöbel ohne Tischdecke usw. Allgemein ist die Lounge nix besonderes. Personal dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.

Lounge und Pool befinden sich meiner Meinung nach auf der falschen Hotelseite. Man hat nur Vormittags und abends Sonne am Pool, in der Lounge gar nicht. (Sonnenuntergang!)

Rooftop Bar zum Sonnenuntergang super!

Frühstück in der Lounge normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Hilton Boston Logan Airport

Aufenthalt 1 (2 Nächte):

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Business Class 1 King Cityview

Nettes Upgrade mit gutem Blick auf Boston (und auch ein wenig auf den Flughafen). Continental Breakfast inklusive, volles Frühstück hätte ~11 USD zusätzlich gekostet. Hab beim Warten auf den Tisch einen Blick auf die Liste werfen können - 2 A4 Seiten voll nur mit Gold und Diamonds....

Fußmarsch vom Terminal E ca 15 Minuten.

Aufenthalt 2 (1 Nacht):

Gebucht: King Airport View
Erhalten: King Airport View

Positiv zu erwähnen ist auch, dass ich zwischen den 2 Aufenthalten einen kleinen Koffer zwischenlagern durfte (obwohl es eigentlich gegen die Policy ist)
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
648
Friedrichshafen
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: King Executive Room

Erhalten: King Executive Room (Hotel wohl ausgebucht)

Checkin ging lange, Mitarbeiterin musste mehrmals Kollegen fragen. Angefragt wurde zudem Late Checkout, was nur gegen Aufpreis möglich war.
Lounge Checkin wurde nicht angeboten obwohl verfügbar.

Hotel liegt neben dem neuen Luxus Einkaufszentrum ICONSIAM, weswegen wohl das Hotel sehr gut besucht ist (große Reisegruppen in der Lobby).

Kostenloses Shuttleboot zur Skytrain Station.

Zimmer ausreichend groß und sauber. Blick über Bangkok und River toll.
Obstkorb und Trockenobst auf dem Zimmer, zudem 2 Flaschen Wasser gratis.

Zimmer und Hotel allgemein sehr hellhörig. Man wird automatisch vom morgens um 7 Uhr von des quetschenden Personal im Gang geweckt.

Frühstück in der Lounge täglich dasselbe. Keine Variationen, Käse 2 Sorten, Wurst gar keine.

Sundowner in der Lounge dasselbe. Immer das gleiche, meistens vom Frühstück übriggebliebenes. Servietten abends ausgegangen....

Personal freundlich aber nicht gut geschult zum Teil. Geschirr wurde nicht abgeräumt obwohl mehrmals mit leeren Tablett vorbeigelaufen. Neue Tische wurden gedeckt bevor man neue Gäste nach Tee und Kaffee fragte. Besteck wurde mit Fingern an Gabel-, Löffel-, und Messerspitze gedeckt usw.

Sitzmöbel alt und verschlissen. Wenn ich mich auf das Sofa setze und erstmal 1 Meter einsinke und dann quasi unter dem Tisch sitze ist das nicht akzeptabel.

Das Hotel hat sich beim Checkout nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Momentan sind sie selber überfordert, da das Hotel permanent ausgebucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal und jotxl

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hilton Pattaya

Erhalten: King Deluxe Seaview Executive (nach E-Mailanfrage)
Leider sehr hellhörig und Beschallung mit Bar und Livemusik von unten bis 2 Uhr (Zimmer 31. Stock).
Lounge mit vorwiegend Selbstbedienung bei Getränken, auch Cocktails muss man selber zubereiten. Essen/Snacks ausreichend, gibt besseres.
Möbel der Lounge bis auf die Sofas recht verbrauchte Holzmöbel ohne Tischdecke usw. Allgemein ist die Lounge nix besonderes. Personal dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.
Frühstück in der Lounge normal.

Millennium Hilton Bangkok
Erhalten: King Executive Room (Hotel wohl ausgebucht)

Checkin ging lange, Mitarbeiterin musste mehrmals Kollegen fragen. Angefragt wurde zudem Late Checkout, was nur gegen Aufpreis möglich war.
Lounge Checkin wurde nicht angeboten obwohl verfügbar.
Zimmer und Hotel allgemein sehr hellhörig. Man wird automatisch vom morgens um 7 Uhr von des quetschenden Personal im Gang geweckt.
Frühstück in der Lounge täglich dasselbe. Keine Variationen, Käse 2 Sorten, Wurst gar keine.
Sundowner in der Lounge dasselbe. Immer das gleiche, meistens vom Frühstück übriggebliebenes. Servietten abends ausgegangen....
Personal freundlich aber nicht gut geschult zum Teil. Geschirr wurde nicht abgeräumt obwohl mehrmals mit leeren Tablett vorbeigelaufen. Neue Tische wurden gedeckt bevor man neue Gäste nach Tee und Kaffee fragte. Besteck wurde mit Fingern an Gabel-, Löffel-, und Messerspitze gedeckt usw.
Sitzmöbel alt und verschlissen. Wenn ich mich auf das Sofa setze und erstmal 1 Meter einsinke und dann quasi unter dem Tisch sitze ist das nicht akzeptabel.
Wiederholungsgefahr 0%

Gut, die Lokalitäten sagen ja schon einiges über deren Besucher aus...

Und denkst Du nicht, dass Du für eine Jahresgebühr von EUR 48.- sehr viel verlangst und zeitgleich auch auf sehr hohem Niveau mekkerst???
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
648
Friedrichshafen
Gut, die Lokalitäten sagen ja schon einiges über deren Besucher aus...

Und denkst Du nicht, dass Du für eine Jahresgebühr von EUR 48.- sehr viel verlangst und zeitgleich auch auf sehr hohem Niveau mekkerst???

Nein, da ich schon andere Hotels dieser Sterne- und Preiskategorie besucht und gesehen habe was zu diesem Preis möglich ist. Aber wenn du geringere Ansprüche in dieser Preiskategorie hast, ist das deine Sache.

Und was sagt die Lokalität über deren Besucher aus, bzw. woher weißt zu welchem Anlass ich dort vor Ort war?

Und im allgemeinen komme ich in den Lounges der Hotels viel zu Gesprächen mit anderen Gästen, die im allgemeinen meine Erfahrungen widerspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Worldwide Traveler

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: King Room
Erhalten: King Waterfront Room

Im Zimmer gab es zwei Flaschen Wasser, einen Apfel und eine Dose Kaiserschmarrn als Goodies. Das Frühstück durfte ich im Restaurant einnehmen.

Das Hotel ist zwar etwas abgelegen, aber dennoch ein sehr nettes und schönes Haus, ich komme gerne hierher :)
 

anlkx

Neues Mitglied
04.12.2019
7
0
Hilton Zürich Airport
1.1.2020 - 2.1.2020

Gebucht: QUEEN GUEST ROOM
Erhalten: QUEEN EXECUTIVE ROOM WITH LOUNGE ACCESS

Zusätzlich zwei Flaschen Wasser erhalten.
Ab 18:30 Uhr gab es Gemüse, Würstchen, Fischstäbchen, Kartoffelbrei und eine Salatbar in der Exec. Lounge.
Dazu alk. und non-alk. Getränke
Der Shuttle zum Airport ist optimal.
Gerne wieder.
 

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
59
189
Hilton Mexico City Reforma

25.12.2019 - 31.12.2019 und 31.12.2019 - 01.01.2020

Gebucht: Besenkammer, 6 Nächte Veranstalterrate (JacTravel / WebBeds) über TUI + 1 Prämiennacht mit Punkten

Erhalten: Executive Room mit Lounge Access für den gesamtem Zeitraum

Zimmer im 25. Stock mit tollem Blick über Mexico City; Lounge-Zugang inkl. Frühstück und Cocktails am Abend; Tägl. 2 Flaschen Wasser; Late Check-Out.

Tolles Hotel. Ausgesprochen nettes, hilfsbereites Personal. Könnte nicht zufriedener sein.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hilton Queenstown

Gebucht: King Hilton Guestroom (Standard Reward 60K/Nacht)
Erhalten: One Bedroom Residence

- Continental Breakfast inkl. Full für 10 NZD
- Parken 16 NZD/Tag
- 5 NZD/Fahrt für die Fähre nach Queenstown (4 NZD Discount)
- einen Getränkevoucher
- täglich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- Upgrade ...? normalerweise müsste man das Zimmer noch mit Lakeview bezeichnen, da ich von der Terrasse etwas den Lake sehen konnte ;)

Residenz sind die Apartment-Zimmer mit Küche/Waschmaschine, im großen und ganzen ganz nett aber die Terrasse lud nicht zum verweilen ein ... von den Tieren verdreckte Stühle/Tisch und der öffentliche Fußweg waren nicht so toll.

Housekeeping .. na ja es gab Sie wenigstens, den Zustand der Terrasse beschrieb ich ja schon und besserte sich nach meinem Hinweis nur merklich.
Das Zimmer war bis 15:30 nicht gereinigt erst als die die zwei Jungen Herrschaften darauf ansprach bewegte sich was. Als ich 17 Uhr zurückkam war das Zimmer ok nur Ihren großen Müllsack stand bei mir noch im Wohnbereich ... ach ja über den Radiowecker hat auch schon zwei Wochen keiner mehr drüber gewischt :(

Schönes/gutes Frühstücksbuffet und Live Cooking... das Continental Frühstück währe aber voll Ausreichend gewesen.

Sonst alles Top! Ich würde vermutlich wieder kommen ...

7e380dd875649083201d38d304cf0716.jpg


c6bb356aae291d049b3139745a006286.jpg
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Conrad Istanbul


Gebucht: King Deluxe Room mit Punkten
Erhalten: King Executive Room with Bosphorus view

Sehr gute Lage, das Hotel ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, im Badezimmer roch es unangenehm muffig. Personal durchgehend sehr freundlich, Late Check-Out auf Nachfrage, Frühstück im Restaurant mit sehr ordentlicher Auswahl. Habe bereits den nächsten Aufenthalt gebucht.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Hilton Munich Park

Gebucht: King Deluxe Park View
Erhalten: King Executive Park View

Sonstige Benefits: Frühstück im Restaurant, Wasser auf dem Zimmer, Early-Checkin um 11.30 Uhr

Upgrade war am Vortag gegen Mittag im Online-Checkin verfügbar, es konnten auch quasi noch alle Zimmer dieser Kategorie gewählt werden. Check-In war sehr freundlich und effizient, auch gar kein Problem, dass es erst 11:30 Uhr war und eigtl. erst ab 16:00 der Check-In beginnt. Es war gefühlt aber auch eine sehr neidrige Auslastung. Lounge Angebot geschmacklich und von der Auswahl her sehr gut zur Happy Hour, dort war dann das erste Mal etwas mehr los, aber immer noch einige Sitzplätze frei.

Finde das Hotel deutlich angenehmer als das in der Stadt.
 

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
141
28
Ich bin demnächst im Hilton Vienna Danube Waterfront und wollte mal fragen, ob man das Auto in der näheren Umgebung parken kann und sich somit das Parkhaus sparen kann?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich bin demnächst im Hilton Vienna Danube Waterfront und wollte mal fragen, ob man das Auto in der näheren Umgebung parken kann und sich somit das Parkhaus sparen kann?

Ich komme zwar nicht aus Wien und kenne mich daher mit den Zonen/Parkgebühren nicht aus - aber ich denke mal, es wäre wichtig zu wissen ob unter der Woche oder am Wochenende.