Bug: Werbung

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
War bis vor einer halben Stunde quasi unmöglich, mit Safari (habe für Werbefreiheit bezahlt, brauche also keinen Adblocker) das Forum auch nur zu lesen. Jetzt geht es gerade - mal schauen, ob dauerhaft...

Kann das direkt relativieren, schon wieder im A..... Bin jetzt mit Tapatalk drin, das geht...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Während der Download hängt, lassen sich skriptbasierte Funktionen des VFT (Links, Beiträge schreiben) ebenfalls nicht ausführen. Die CPU-Auslastung durch Chrome geht massiv hoch. Kein Ad-Blocker installiert (vorbehaltlich irgendwelcher Scans durch Norton Internet Security).

Ergänzung: Sobald der Download endlich abgeschlossen ist, geht die CPU-Belastung wieder auf nahe 1% runter. Mir scheint deshalb das Skript, das für den Werbe-Download zuständig ist, einen Fehler zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.159
8.395
Dahoam
Wie im anderen Thread beschrieben hilft es Java-Script zu deaktivieren. Dann läuft alles wieder flüssig, auch wenn manches Features nicht funktioniert (Danke, Smilies,...).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Seit einiger Zeit lädt auf dem Smartphone oft horizontale, sehr breite Werbung (irgend ein Retargeting), welche dann den ersten Post unlesbar und extrem hoch macht (anders als früher, wo einzelne Worte oder Buchstaben und dann eine neue Zeile angezeigt wurden, ist diesmal gar nix mehr da).

Screenshot anbei.

IMG_8825.jpg
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom und DUSZRH

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
132
37
FFM
Seit einiger Zeit lädt auf dem Smartphone oft horizontale, sehr breite Werbung (irgend ein Retargeting), welche dann den ersten Post unlesbar und extrem hoch macht (anders als früher, wo einzelne Worte oder Buchstaben und dann eine neue Zeile angezeigt wurden, ist diesmal gar nix mehr da).

Screenshot anbei.

Anhang anzeigen 135332

danke. Wollte ich eben hier auch posten.
Leider bei mir recht häufig, sodass ich mit einem Browser ohne AdBlock fast keinen ersten Post mehr lesen kann. (nutze eigentlich immer Chrome)
Hab mir für das Forum jetzt extra einen AdBlock Browser installiert, damit funktioniert alles normal
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.668
1.345
wenn du den ersten Eintrag lesen willst, einfach "zitieren" drücken, dann geht's!
 
Z

Zinni

Guest
Heute Abend kann ich nicht einen ersten Beitrag sehen wegen überlagender Werbung. Android. Bei manchen Beiträgen vielleicht gewollt. Glaube aber nicht daran.
 
Z

Zinni

Guest
Ich auch... Habe nun einen anderen probiert, die Nerverei geht aber weiter Ist erst seit zwei Tagen, vorher war das nicht.

Selbstgespräch: Ein Klick auf 'Aktualisierung' reicht, dann ist der Text zu sehen, auch bei neuen Einträgen. Was die Verantwortlichen beruflich machen würde mich interessieren.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
zumindest am Windows PC
viele Probleme scheints mit/trotz den Android Adblockern zu geben
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.668
1.345
jetzt überschreibt die Werbung in diesem großartigen Forum schon den Eröffnungs-Fred(y) - scheint aber keinen zu jucken. Werbung ok, aber bitte nicht die OP überblenden (und überhaupt nichts überblenden)