Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
ANZEIGE
Wenn das so ist, dann schau dir auch mal die Hotels im Emirat Fujairah, ein gutes Stück nördlich der Stadt Fujairah an, ca. bei Al Aqah. Da wo das Meridien, das Interconti und noch ein paar andere Ketten liegen. Man muss sich nur etwas umsehen, wo man abends zum Essen gehen kann - man braucht jedenfalls ein Auto bzw. Taxi, wenn man außerhalb der Anlage essen möchte. Aber es ist nicht so, dass es nichts gibt, auch Schnellrestaurant-Ketten oder auch Arabisch.

Fujairah hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm und klingt ganz spannend, danke!

Wenn man einen Mietwagen Anbieter findet, der den Grenzübergang in den Oman erlaubt, könnte man das ja auch gut verbinden...
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Für 300€ ist halt so gerade nicht mehr drin.
RAK wäre ne gute Option, wie bereits beschrieben. AUH, naja.

Wir sind bald zum ersten Mal im Interconti JBR/Marina, bin gespannt. Aber auch nur, weil die Massentierhaltungshotels sauteuer waren.

Es ist jetzt eine Woche Hilton Beach Resort RAK geworden und vorher 2 Nächte im Pullman Dubai Downtown. Mit Mietwagen wird das hoffentlich eine runde Nummer :)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.749
1.181
Howard Johnson
Es ist jetzt eine Woche Hilton Beach Resort RAK geworden und vorher 2 Nächte im Pullman Dubai Downtown. Mit Mietwagen wird das hoffentlich eine runde Nummer :)
Logisch. Kannst auch in die Berge NÖ vom Hotel mal fahren, sehenswert!
Bin auf Rückmeldung gespannt....
Wir sind Mitte Februar wieder in RAK.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Dubai ist wirklich voll. Und teuer. Und für das Geld ganz schön abgerockt. Bin gerade im JW Marquis zum letzten Mal...
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
453
568
Ich war im April im JW Marquis und kann nichts negatives über den Zustand des Hauses sagen.

Was aber grundsätzlich stimmt: viele der schnell hochgezogenen Bauten in Dubai altern nicht gut.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.106
344
Mich würden.auch ein paar Beispiele interessieren, was am JW so abgerockt sein soll.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Mich würden.auch ein paar Beispiele interessieren, was am JW so abgerockt sein soll.
Siehe hierzu auch dem Marriott-fred. Plus weitere Punkte, w.z.B. beide Saunen eine Zumutung. Ein Foto aus der Suite erspare ich. Die Gänge zu den Zimmern benötigen unbedingt einen Kraftvollen Staubsauger. Keins der drei Waschbecken schließt richtig , Gardinen schmutzig und hängen herunter ,....
 
Zuletzt bearbeitet:

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
126
268
Siehe hierzu auch dem Marriott-fred. Plus weitere Punkte, w.z.B. beide Saunen eine Zumutung. Ein Foto aus der Suite erspare ich. Die Gänge zu den Zimmern benötigen unbedingt einen Kraftvollen Staubsauger. Keins der drei Waschbecken schließt richtig , Gardinen schmutzig und hängen herunter ,....
Sorry aber ich habe im vergangenen Jahr insgesamt 34 Nächte hier verbracht, habe auf diversen Stockwerken in den beiden Towern geschlafen, hatte nur Suiten bis auf 2 Ausnahmen zur Expo und kann diesen Eindruck absolut nicht nachvollziehen. Ja klar, wer erwartet, dass er St Regis Qualität in der Lounge kriegt und nur 120€ die Nacht dafür zahlt, der fällt auf die Nase, alle anderen werden denke ich sehr zufrieden sein mit dem Hotel. Das W - The Palm ist abgerockt, und das nach knapp zwei Jahren geöffnet, das JW hingegen ist noch immer absolut in Ordnung für 99% der Gäste. Die Zeiten in denen es gratis Krug, Roederer oder Dom Perignon in einer Lounge gab, sind auch einfach in Dubai vorbei. Ich hatte im August mal mit einem Verantwortlichen Manager gesprochen und der hat mir erzählt, dass an jedem x-beliebigen Tag das Hotel zwischen 90-95% Occupancy hat (sogar zu Zeiten des Lockdowns als viele andere Hotels geschlossen waren) und von diesen sind mindestens 20% Statusgäste mit Loungezugang. Macht summa summarum ca. 300 Zimmer oder 600 Gäste die in die Lounges dürfen. Da kriegst du es einfach finanziell nicht hin, etwas hochwertigeres anzubieten als das was man macht, vor allem da das JW für Dubai Verhältnisse an sich sogar billig ist. Ehrlich gesagt finde ich die Lounge auch nicht so viel schlechter als das Grosvenor House was ja immer total über den grünen Klee gelobt wird.
Fazit: nicht verrückt machen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: suraso

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.007
2.029
HAM, LBC
Fujairah hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm und klingt ganz spannend, danke!

Wenn man einen Mietwagen Anbieter findet, der den Grenzübergang in den Oman erlaubt, könnte man das ja auch gut verbinden...
Ist eine schöne (ruhige) Ecke – Mietwagen nach Musandam/Oman und Grenzübertritt ist kein Problem...
 
  • Like
Reaktionen: Flojo

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.365
628
Ich hänge mich mal hier dran:

Wir wollen zu dritt (mit Frau und Tochter 12 Jahre) in den Osterferien ab ca. Ostermontag für 10 Tage nach Dubai. Geplant ist ein Besuch der Moschee in Abu Dhabi, die üblichen Hotspots in Dubai und ein wenig relaxen am Pool oder Strand.

Für die Hotels sollen wenn möglich Punkte eingesetzt werden. Es sind 400k Hilton Punkte sowie 750k IHG Punkte vorhanden. Status in beiden Ketten Diamond. Bei IHG den jährlichen Loungezugang (bisher nur in D eingesetzt).

Nach allem was ich hier quer gelesen habe sollte man wohl Sightseeing und relaxen trennen und bin dadurch auf RAK aufmerksam geworden.

Wir hatten uns nun folgenden Reiseablauf vorgestellt:
Flug nach Abu Dhabi
2 Nächte im Interconti Abu Dhabi
Transfer nach Dubai
4 Nächte in Dubai
Transfer nach RAK
5 Nächte (4=5) im Hilton RAK Beach Resort
Rückflug von Dubai oder Abu Dhabi

Bei Hotel in Dubai sind wir noch nicht wirklich sicher, wo wir uns da am besten platzieren. Aktuell tendieren wir hier zum Hilton al Habtoor. Leider liegt der Pool wohl nachmittags im Schatten, wobei wir je eigentlich Sightseeing machen wollen... :)

Ist der dargestellte Plan gut oder gibt es bessere Vorschläge?

Mit welchen (Neben-)Kosten habe wir noch zu rechnen? Eintritte und Taxifahrten sind soweit klar. Was muss man mittags/abends für Essen+Trinken rechnen? Wir sind allerdings keine Freunde der asiatischen oder indischen Küche. Essen im Hotel vermutlich ziemlich teuer, oder?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.106
344
Damit liegt der größte Teil eures Aufenthalts im Ramadan. Wie man liest spürt man da als Tourist zumindest in Dubai und RAK kaum noch Einschränkungen; aber ob der Moschee-Besuch in Abu Dhabi möglich ist und mit welchen Einschränkungen würde ich mich mal informieren.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.409
2.794
DUS
Mit welchen (Neben-)Kosten habe wir noch zu rechnen? Eintritte und Taxifahrten sind soweit klar. Was muss man mittags/abends für Essen+Trinken rechnen? Wir sind allerdings keine Freunde der asiatischen oder indischen Küche. Essen im Hotel vermutlich ziemlich teuer, oder?

Zu den Hotels kann ich leider nichts sagen, weil es genau die beiden Ketten sind, welche ich nicht spiele.

Die „Kosten“ in Dubai sind mMn heftig. Dubai ist und bleibt einfach brutal teuer. Anbei zwei Beispiele, welche noch nicht einmal aus einem Fancy-Restaurant stammen:
- Five Guys: 2 Burger, 2 Pommes, 2 Getränke, umgerechnet ca. 50,- Euro,
- Neuhaus-Pralinen: ca. 150% teurer als bei uns in Deutschland.

Dennoch, sowas weiß man ja i. d. R. vorher, also habt einen schönen Aufenthalt.

Lieben Gruß
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.516
712
Schau Dir einmal das neue IC RAK an. Hat uns vergangenes Jahr sehr gut gefallen. Mit Lounge-Zugang (= separater Club-Pool) ein stimmiges Produkt und vermutlich erheblich besser als das Hilton…

Auch wenn ich ein großer Freund von IC‘s bin, würde ich mir das IC AUH zwei Mal überlegen. Ist sicherlich eines der ältesten IC‘s weltweit (IC FRA ließ grüßen als es noch offen war). Hier sollte es bessere Alternativen bei Hilton geben.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.409
2.794
DUS
wobei sowas würde ich eh in DE oder Europa kaufen


ja wenn man sich damit beschäftigt schon.

Zumindest ich für meine Person erkundige mich natürlich immer nach dem Land in das ich reise. Ob beruflich oder privat. Gleichzeitig möchte ich wenigstens "danke" und "hallo" sagen können (in Landessprache versteht sich).

Zu den Pralinen: da hast Du natürlich recht und ich bin auch ein großer Fan von Neuhaus. Zum Glück gibt es hier bei uns in Düsseldorf die Möglichkeit. Die fertigen Boxen gefallen mir nicht so.
Wir sind also durch die Mall geschlendert und hatten spontan Bock dadrauf und haben welche gekauft.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.409
2.794
DUS
Five Guys ist überall auf der Welt überteuert und nichts mehr als ein Tourist Trap. Noch nicht einmal die Burger Patties werden frisch zubereitet.

Wollte damit lediglich einen Vergleich schaffen. ;)

Waren, wie gesagt, in der Mall, hatten mal Bock auf was "anderes" und sind dann dort hängen geblieben.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
Nicht nur da ist es teuer. Dubai hat die Preise massiv angezogen, war erst jetzt da. Egal, welches Restaurant man geht (jedenfalls in den Ecken wo sich Touris aufhalten) bist du pro Person selten weniger als 50 Euro los, wenn du es nicht ein wenig Fancy haben willst. Wenn du es Fancy willst, wie z.B. Cipriana oder Co, stell dich mit 200 Euro pro Nase ein. Selbst im Cipriana Café in der Dubai Mall kostet ein Latte 15 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Nicht nur da ist es teuer. Dubai hat die Preise massiv angezogen, war erst jetzt da. Egal, welches Restaurant man geht (jedenfalls in den Ecken wo sich Touris aufhalten) bist du pro Person selten weniger als 50 Euro los, wenn du es nicht ein wenig Fancy haben willst. Wenn du es Fancy willst, wie z.B. Cipriana oder Co, stell dich mit 200 Euro pro Nase ein. Selbst im Cipriana Café in der Dubai Mall kostet ein Latte 15 Euro.
In meinen Augen hat Dubai aufgrund der Pandemie und dem Ukraine-Krieg massiv an Attraktivität für die Reichen gewonnen. Das treibt die Preise.
1) Dubai hat sehr früh wieder geöffnet. Wer im Winter 2020/21 in die Sonne wollte, konnte praktisch nur nach Dubai fliegen.
2) UAE/Dubai beteiligen sich nicht an den ganzen Sanktionen, so dass der Ort für Russen offensteht und aus Moskau mit SU und EK auch gut erreichbar ist. Es ist auch ein Fluchtort für alle Ukrainer und Russen mit viel Geld, die nicht in den Krieg gezogen werden möchten.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.864
526
Nicht nur da ist es teuer. Dubai hat die Preise massiv angezogen, war erst jetzt da. Egal, welches Restaurant man geht (jedenfalls in den Ecken wo sich Touris aufhalten) bist du pro Person selten weniger als 50 Euro los, wenn du es nicht ein wenig Fancy haben willst. Wenn du es Fancy willst, wie z.B. Cipriana oder Co, stell dich mit 200 Euro pro Nase ein. Selbst im Cipriana Café in der Dubai Mall kostet ein Latte 15 Euro.
Klar, aber Du hast recht: es ist überall teuer geworden. Nur muss ich auch sehen, daß ich in Dubai eine deutlich bessere Leistung erhalte, als in Europa.
 
  • Wow
Reaktionen: Nightwish80

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
453
568
Selbst im Cipriana Café in der Dubai Mall kostet ein Latte 15 Euro.

36 AED sind bei dir 15 €?

Generell stimmt die Aussage natürlich: Dubai ist eher teuer und sie können es sich halt erlauben.
Wenn man dann nur auf amerikanische Fastfood Ketten zurückgreifen "muss", ist Dubai eventuell nicht das richtige Reiseziel.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
In meinen Augen hat Dubai aufgrund der Pandemie und dem Ukraine-Krieg massiv an Attraktivität für die Reichen gewonnen. Das treibt die Preise.
1) Dubai hat sehr früh wieder geöffnet. Wer im Winter 2020/21 in die Sonne wollte, konnte praktisch nur nach Dubai fliegen.
2) UAE/Dubai beteiligen sich nicht an den ganzen Sanktionen, so dass der Ort für Russen offensteht und aus Moskau mit SU und EK auch gut erreichbar ist. Es ist auch ein Fluchtort für alle Ukrainer und Russen mit viel Geld, die nicht in den Krieg gezogen werden möchten.
Ja, vor allem haben die Russen nicht viele Orte, wo sie mal schnell hinkönnen. Ich habe noch nie so viele Russen in Dubai gesehen wie dieses Jahr. Und ich bereise das Land seit mehr als zwanzig Jahren. Vor allem viele vermögende Russen, die auch länger in Dubai bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

36 AED sind bei dir 15 €?

Generell stimmt die Aussage natürlich: Dubai ist eher teuer und sie können es sich halt erlauben.
Wenn man dann nur auf amerikanische Fastfood Ketten zurückgreifen "muss", ist Dubai eventuell nicht das richtige Reiseziel.
Ich bestelle immer mit Almond Milch und mit Tipp komme ich nie unter 60 AED, wobei ich noch immer was Süßes wie Tiramisu für 75 AED dazu nehme. Selbst 36 für einen normalen Latte, der alles andere als groß ist, ist ein schlechter Witz. Ja, Dubai kann es sich erlauben. So voll wie gerade habe ich Dubai selten erlebt.