Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.496
1.201
ANZEIGE
Sieht derzeit so aus als würde lastminute.com bei Weiterleitung von Jetcost.XX jeweils nur noch auf die spanische lastminute.com-Webseite routen und ausschließlich die Währung ändern. Die Hotline rechts oben sowie die Sprache sind jeweils spanisch/in Spanien.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.496
1.201
Derzeit lohnt sich eine Weiterleitung zB von Skyscanner Frankreich zu Booking.com. Wichtig bei Skyscanner ist die Länderauswahl. D und AT sind meist nix besonderes.

Soeben Tianjin Airlines von KIX nach TSN mit 27 EUR Rabatt gegenüber der Airline und immerhin noch 17 EUR Rabatt gegenüber Trip.com Frankreich App etc. gebucht.

Normalerweise buche ich solche Exoten ja gerne über die Airline-Webseite selbst, aber die funktioniert nicht....selbst die Weiterleitung von Kayak führt ins Leere.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
631
207
checkfelix.at auf supersaver.co.at von 94€ auf 78€ rabattiert bei QR-Buchung von AUH nach DOH. Alle KK möglich.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
48
54
Opodo verschickt gerade Emails für ein kostenloses Jahr Prime (muss gekündigt werden!) mit einem 70€ Fluggutschein - am besten Mal Mails checken.
* Der Gutschein gilt nur für Prime-Mitglieder. Ihr Gutschein ist bis zum 09.12.2024 gültig. Sie können ihn nur einmal verwenden. Er kann zudem nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten verwendet werden. Der Gutschein gewährt einen 70 €-Rabatt nur für Buchungen mit und einem Mindestbetrag von 71. Der genannte Mindestbetrag bezieht sich auf den Buchungspreis ohne Zahlungs- und Verwaltungsgebühren sowie andere, auf der Website verkaufte Produkte und Services. Jegliche Stornierung oder Änderung unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Opodo.
Wenn Sie Prime-Mitglied werden, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Opodo.

Der Link zum Aktivieren hat leider eine ID inkludiert, die ich nirgends bei Opodo finden kann
Code:
https://mc0b-2bdcfl28v65rv9nl3hy9dpy.pub.sfmc-content.com/eefwl4xx4qe?uid=12345678901
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.496
1.201
Mal eine Frage an die werte Forengemeinde:

Was meint ihr, sind www.billigflug.de und www.billig-flug.de über Umwege miteinander verbunden, oder ist die fast idente Postadresse sowie der fast idente Name der Webseite nur Zufall ?

Bei billigflug.de steht ja eine GmbH dahinter, bei billig-flug.de hingegen eine GesnbR

Billig-flug.de hat nur 9 EUR Agentur-Gebühr und im Ypsilon.Net sogar die Umkreissuche bis 250 km freigeschalten. Findet dadurch so manche tolle Flug-Kombination, wie zB Abflug via Salzburg, Rückflug nach Budapest etc.
Um mal meine eigene aktuelle Erfahrung mit billig-flug.de (biite nicht verwechseln mit billigfluege.de etc.) mit der werten Forengemeinde zu teilen.

Da es sich bei der aktuellen Buchung um eine etwas kompliziertere sowie teurere Buchung gehandelt hat, habe ich auf das reale Reisebüro www.paneurasia.de zurück gegriffen und keine der üblichen OTA's verwendet. Dieses Reisebüro in Berlin steckt ja auch 1:1 hinter www.billig-flug.de.

Agentur-Gebühr zwischen 9-12 EUR ist sehr günstig, aber der Service trotzdem echt top. Gestern gebucht, heute um 9 Uhr den Verifizierungsanruf erhalten ob ich denn tatsächlich diesen Flug gebucht hätte, sowie um Übermittlung einer Reisepasskopie gebeten etc.

Kurze Zeit später wurden die Tickets mit neuer PNR ausgestellt (verschiedene PNR auf einem Sichuan Airlines E-Ticket, jedoch mit der korrekten TK-Flugnummer sowie Sichuan Airline Flugnummer und nicht der falschen bzw. "fake" TK-Codeshare Flugnummer auf dem IST-TFU Leg, wie diese bei anderen OTA's teilweise verwendet wird und dadurch beim Check-In etc. zu massiven Problemen führt...) von VIE über IST (im A359) nach TFU (im A330) werden über PEX Berlin direkt mittels Amadeus eingebucht....nicht sowie vor zwei Jahren FTI/ÖAMTC auf der Webseite von Ethopian Airlines....was damals zur vorübergehenden Kreditkartensperre führte.

Die Zahlungsabwicklung findet über www.pulexpress.de statt. Die genannten realen Reisebüros sind ja allesamt hauptsächlich Russland-Spezialisten, aber mit jahrzehntelanger Erfahrung im Reisebürogeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.650
1.333
Russland Spezialisten müssen sich im Moment vermutlich neue Klientel suchen, oder boomt das Geschäft etwa?

Was hat das thema mit Rabatte über OTA Vergleichesportale zu tun? Macht du etwa Werbung für o.g. Russen Firmen?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.900
2.843
Was hat das thema mit Rabatte über OTA Vergleichesportale zu tun? Macht du etwa Werbung für o.g. Russen Firmen?
Mal zwei Gänge raufschalten, liebes Sparbrötchen. Ein eher unbekanntes Berliner Reisebüro ist sicher nicht das Unternehmen, das Putins Kriegskassen füllt.
Und selbst wenn der Betreiber dieses Reisebüros eine andere Meinung zum Ukrainekrieg haben sollte als du darf er die haben. Das nennt sich Meinungsfreiheit und ist elementarer Bestandteil einer Demokratie.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.496
1.201
XT600 ist echt ein Top-Kandidat für die Ignore-Liste.

Sein eigener, ursprünglicher, Kommentar auf mein obgenanntes Zitat:

#1.381
falscher Fred! Erstelle ein Thema "Billig-Flug.de kennt die wer? Erfahrungen, Vermutungen, etc."

Wer über die billig-flug.de Webseite bucht, bekommt das nicht einmal mit, dass es sich dabei um Russland Spezialisten handelt.

Etwas komplexere und/oder teurere Tickets kaufe ich lieber bei ausgewiesenen Reiseverkehrsfachleuten in der DACH-Region als beim OTA in XYZ.
 
Zuletzt bearbeitet:

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
405
324
Opodo verschickt gerade Emails für ein kostenloses Jahr Prime (muss gekündigt werden!) mit einem 70€ Fluggutschein - am besten Mal Mails checken.
Die Mail habe ich auch für zwei Accounts bekommen. Ich habe mal auf den Link geklickt und bin gespannt, ob sich der Gutschein tatsächlich zu den genannten Konditionen einlösen lässt. Beim Kündigen von Prime wird man auch immer mit einem ominösen Gutschein gelockt (der natürlich verfällt, sollte man tatsächlich kündigen).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Moko

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.989
10.562
www.red-travels.com
Russland Spezialisten müssen sich im Moment vermutlich neue Klientel suchen, oder boomt das Geschäft etwa?
Was hat das thema mit Rabatte über OTA Vergleichesportale zu tun? Macht du etwa Werbung für o.g. Russen Firmen?

einfach mal den Sabbel halten, wenn du eh nichts beitragen willst oder mach den nächsten Thread für Russland-Spezialisten auf, wenn's dich so brennend interessiert.

@fiatstilojtd bei Billigflug.de habe ich 2018&2019 öfters gebucht, war immer problemlos
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.496
1.201
einfach mal den Sabbel halten, wenn du eh nichts beitragen willst oder mach den nächsten Thread für Russland-Spezialisten auf, wenn's dich so brennend interessiert.

@fiatstilojtd bei Billigflug.de habe ich 2018&2019 öfters gebucht, war immer problemlos
billigflug.de sowie billig-flug.de scheinen somit in Ordnung zu sein.

Bezüglich https://www.billigfluege.de/ liest man jedoch online teilweise harsche Kritik.

Das die Einnahmen von paneurasia.de in Deutschland zum BIP beitragen etc. sei mal dahin gestellt.

Was jedoch passiert wenn Kunden lieber online bei den OTA's wie E-Travelli und Konsorten bucht, als im stationären Reisebüro mit Online-Angebot zu buchen sieht man am Beispiel Aster Reise Service in Münster.

Die waren auch online absolut top und kompetent, Live-Chat fast immer verfügbar, niedrige Agenturgebühr. Hatte mit denen 2021 bezüglich Südafrika-Reise Kontakt.

Mittlerweile Chat so gut wie immer offline, Agentur-Gebühr in den letzten zwei Jahren zumindest verdoppelt, Mindestvorausbuchungsfrist um einige Tage verlängert etc. Ebenfalls absolute Reiseexperten mit Top-Beratung. Schade, aber das ist nun zu teuer und langwierig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.496
1.201
Nein, ist es nicht.....nur Info über die Online Travel Agency billig-flug.de, airportreisen.de, pulexpress.de (Bezahlung wird über dieses Reisebüro abgewickelt), paneurasia.de.

Und so ganz nebenbei bemerkt, dürfte ich mit meiner diesbezüglichen Meinung nicht alleine da stehen:


Kannst ja gerne teure bzw. komplexe Tickets weiter bei den üblichen Verdächtigen buchen und dich dann herum ärgern, dem Geld nachlaufen, Chargeback, Rechtsanwalt etc. Da zahle ich lieber ein paar EUR mehr und habe die Gewissheit das es funktioniert und man bei Fragen am nächsten Werktag jemanden kompetenten am Telefon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
136
124
IMG_8904.jpeg
Der australische hat tatsächlich funktioniert; und der Preis je Ticket lag tatsächlich auch vor Gutschein ca. 10€ unter Airline-Preis.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar