Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.079
5.039
FRA / FMO
ANZEIGE
Weiß jemand, wie das auf LG-Flügen ex MXP als FTL gehandhabt wird mit dem Zugang zur LH-Lounge?
Laut Loungefinder bei LG kommt man rein, bei der Übersicht über die Statusvorteile (Fußnote 4) taucht MXP aber nicht auf in den Lounges, zu denen Zutritt gewährt wird...
Kann leider keine praktische Erfahrung beitragen, sollte aber aus meiner Sicht kein Problem sein.
 

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
132
19
Guten Abend zusammen,
ich wurde gerade eben von Lufthansa auf Eurowings umgebucht. Normalerweise habe ich mit SK Gold Zugang zur LH Lounge in Berlin. Meint ihr ich komme morgen trotzdem in die Lounge? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
Philipp
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
476
930
Hamburg
Mal wieder ein schräges LD Erlebnis. Am Dienstag Nachmittag am MUC, Flug nach HAM. Hatte ewig viel Zeit und bin in die SEN-Lounge im Satteliten, weil ich ganz gerne aus dem Fenster gucke. Bin nur FTL aber C-Ticket und Amex Plat... war auch überhaupt kein Problem. In der "großen" SEN-Lounge (also nach der SiKo rechts rum) war ich schon, allerdings noch nie in der kleinen. Bin also im Satteliten rechtzeitig los und wollte die mir mal interessehalber angucken. Aber nix, der osteuropäische LD (zumindest dem Akzent nach) schickte mich in die Business Lounge. Auch auf die Frage hin, ob er die Regel mit C-Ticket und Amex Plat nicht kennen würde kam immer nur "Sie müssen da hinten rechts in die Business Lounge..." Mir wars dann egal, wollte ja eh nur gucken. Aber C+Plat=SEN gibt es ja nun nicht erst seit gestern... da sollte LH wohl mal nachschulen :geek:
Moin
Da ich nächste Woche mal wieder in MUC bin wollte ich mich doch nochmal vorher informieren. Und siehe da... laut https://global.americanexpress.com/...?extlink=va-us-CPS-LFfindalounge&locale=en-US ist es tatsächlich so, dass nur die SEN Lounges im Satelliten, bei Gate G28 und das SEN Café aufgelistet sind, NICHT die SEN Lounge bei G23. Hatte der Klappspaten am Ende tatsächlich Recht mich wegzuschicken?
 

Leonhardjo

Neues Mitglied
30.10.2023
15
7
Hallo Zusammen,
eine kurze Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Ich habe ein Lufthansa-Ticket (Y), FRA-HKG, das auf einen Codeshare umgebucht wurde operated by CX (also Terminal 2).

Weiß jemand wie es da mit dem Lounge-Zugang als Senator aussieht? Star-Alliance Lounge gibt es im T2 meines Wissens nicht - kann man dann in eine Oneworld Lounge oder schaut man in die Röhre?

Danke und frohe Weihnachten
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.651
1.014
Hallo Zusammen,
eine kurze Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Ich habe ein Lufthansa-Ticket (Y), FRA-HKG, das auf einen Codeshare umgebucht wurde operated by CX (also Terminal 2).

Weiß jemand wie es da mit dem Lounge-Zugang als Senator aussieht? Star-Alliance Lounge gibt es im T2 meines Wissens nicht - kann man dann in eine Oneworld Lounge oder schaut man in die Röhre?

Danke und frohe Weihnachten
Meines Wissens zählt da der operating Carrier und nicht der ursprünglich gebuchte.
In FRA T2 gibt es keine Star Alliance Lounges und ob einem der Loungebesuch einen umständlichen Terminalwechsel wert ist muss jeder für sich entscheiden.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
683
408
Ich fliege ZRH-BRU vormittags in C um mich für einen Flug am Abend BRU-ZRH in C und mit Weiterflug ZRH-HKG in F zu positionieren.
Kann ich in ZRH vormittags schon vor Abflug nach BRU in die F Lounge da ich ja am gleichen Tag abends mit einem anderen Ticket in F abfliege?

Habe im Forum diesen Vermerk gefunden, womit der Zutritt ja möglich sein sollte in ZRH...

SWISS First, First Class Lufthansa, HON Circle
Der Zugang zur First Class Lounge wird immer nur am Tag der Ankunft/Abreise des FCL-Flugs gewährt. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der Zubringer zum First Class-Flug nicht am selben Tag gebucht werden kann und die letzte Verbindung am Vortag stattfindet. Die Ankunft erfolgt immer am Tag des ankommenden FCL-Flugs. Der Zugang zur Lounge wird nur zu diesem Zeitpunkt gewährt. Wenn der Gast erst am nächsten Tag reist, hat er Zugang zu den Lounges entsprechend seinem Status oder der gebuchten Klasse.


Idealerweise sollte das Gepäck ja dann auch nur ZRH-HKG gelabelt werden damit ich das nicht nach BRU mitschleppen muss.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.034
FRA/QKL
Ich fliege ZRH-BRU vormittags in C um mich für einen Flug am Abend BRU-ZRH in C und mit Weiterflug ZRH-HKG in F zu positionieren.
Kann ich in ZRH vormittags schon vor Abflug nach BRU in die F Lounge da ich ja am gleichen Tag abends mit einem anderen Ticket in F abfliege?

Habe im Forum diesen Vermerk gefunden, womit der Zutritt ja möglich sein sollte in ZRH...




Idealerweise sollte das Gepäck ja dann auch nur ZRH-HKG gelabelt werden damit ich das nicht nach BRU mitschleppen muss.
Nein und Nein.

Weder F Lounge auf ZRH-BRU, da getrenntes Ticket noch Gepäck Relabeling. Das musst du schon nach BRU mitschleppen und dort für BRU-ZRH-HKG einchecken.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
407
196
NUE
www.anisearch.de
Weder F Lounge auf ZRH-BRU, da getrenntes Ticket noch Gepäck Relabeling. Das musst du schon nach BRU mitschleppen und dort für BRU-ZRH-HKG einchecken.

Also in Frankfurt konnte ich das Gepäck bislang immer ohne Zubringer einchecken. Gebucht war z.B. FRA-AMS (in Y) und dann AMS-FRA-BOG in (F) und ich konnte in Frankfurt das Gepäck einfach für FRA-BOG einchecken, ohne es nach AMS mitnehmen zu müssen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Ich fliege ZRH-BRU vormittags in C um mich für einen Flug am Abend BRU-ZRH in C und mit Weiterflug ZRH-HKG in F zu positionieren.
Kann ich in ZRH vormittags schon vor Abflug nach BRU in die F Lounge da ich ja am gleichen Tag abends mit einem anderen Ticket in F abfliege?

Habe im Forum diesen Vermerk gefunden, womit der Zutritt ja möglich sein sollte in ZRH...




Idealerweise sollte das Gepäck ja dann auch nur ZRH-HKG gelabelt werden damit ich das nicht nach BRU mitschleppen muss.
Lounge würde ich versuchen, da hab ich schon von wieder kulanterer Handhabung, wenn am Tag des F Fluges gehört!
Gepäck muss wohl in ZRH eingelagert werden und nach Ankunft des BRU Fluges nach HKG eingecheckt werden. Bei Direct-Turnaround das Gepäck mitnehmen nach BRU würde wohl zu 100% schief gehen. Ich hoffe, du hast NICHT den direkten Anschlussflug von BRU nach HKG gebucht, sondern einen früheren!
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
683
408
Lounge würde ich versuchen, da hab ich schon von wieder kulanterer Handhabung, wenn am Tag des F Fluges gehört!
Gepäck muss wohl in ZRH eingelagert werden und nach Ankunft des BRU Fluges nach HKG eingecheckt werden. Bei Direct-Turnaround das Gepäck mitnehmen nach BRU würde wohl zu 100% schief gehen. Ich hoffe, du hast NICHT den direkten Anschlussflug von BRU nach HKG gebucht, sondern einen früheren!
Ja klar, ich habe keinen Direct Turnaround. Somit kann ich das Gepäck in BRU schon abholen und wieder neu einchecken sollte das Labeln in ZRH direkt nach HKG nicht gehen. Einlagern in ZRH wird nicht klappen, da zw Ankunft aus BRU und Abflug nach HKG nur 80 Minuten sind...

Bzgl. Loungezugang in ZRH vor Abflug nach BRU werde ich dann hier berichten; Flug ist Anfang April...
 
Zuletzt bearbeitet:

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Ja klar, ich habe keinen Direct Turnaround. Somit kann ich das Gepäck in BRU schon abholen und wieder neu einchecken sollte das Labeln in ZRH direkt nach HKG nicht gehen. Einlagern in ZRH wird nicht klappen, da zw Ankunft aus BRU und Abflug nach HKG nur 80 Minuten sind...

Bzgl. Loungezugang in ZRH vor Abflug nach BRU werde ich dann hier berichten; Flug ist Anfang April...

Am F Check-In auf den Flug ZRH-HKG beziehen, dann wird nur der Abendflug gelabelt und mit der Bordkarte auch Zugang zur F Lounge. Am Abend ist ein erneuter Zugang möglich.
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt ob der unterschiedlichen Formulierungen (und Aussagen) über die Gästeregelung bei Ankunft und konnte hier auch keine eindeutige Antwort entdecken. Muss der Gast auf demselben ankommenden Flug sein oder reicht derselbe abgehende Flug?

Folgende Situation:
  • Ich fliege LAX-FRA in F mit Ankunft am Morgen und am selben Tag (aber auf gesondertem Ticket) weiter FRA-MRS in C.
  • Meine Mutter fliegt mit mir zusammen FRA-MRS in C, beginnt ihre Reise aber in Frankfurt.

Ich sollte unzweifelhaft Zugang zur FCL in Frankfurt (aber nicht FCT, da Weiterflug nicht auf selbem Ticket) haben wegen Ankunft in F. Kann ich meine Mutter als Gast in die FCL nehmen qua gemeinsamem Weiterflug oder hätte sie dafür auch mit mir aus L.A. ankommen müssen?

Danke vielmals für Euren Rat,

Micha
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
Ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt ob der unterschiedlichen Formulierungen (und Aussagen) über die Gästeregelung bei Ankunft und konnte hier auch keine eindeutige Antwort entdecken. Muss der Gast auf demselben ankommenden Flug sein oder reicht derselbe abgehende Flug?

Folgende Situation:
  • Ich fliege LAX-FRA in F mit Ankunft am Morgen und am selben Tag (aber auf gesondertem Ticket) weiter FRA-MRS in C.
  • Meine Mutter fliegt mit mir zusammen FRA-MRS in C, beginnt ihre Reise aber in Frankfurt.

Ich sollte unzweifelhaft Zugang zur FCL in Frankfurt (aber nicht FCT, da Weiterflug nicht auf selbem Ticket) haben wegen Ankunft in F. Kann ich meine Mutter als Gast in die FCL nehmen qua gemeinsamem Weiterflug oder hätte sie dafür auch mit mir aus L.A. ankommen müssen?

Danke vielmals für Euren Rat,

Micha
Ich würde mal behaupten das wird nicht funktionieren. Du hast ja nur Zugang zur FCL bei Ankunft. Der Weiterflug ist ja auf einem anderen Ticket und damit hättest Du ja keinen Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.079
5.039
FRA / FMO
Ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt ob der unterschiedlichen Formulierungen (und Aussagen) über die Gästeregelung bei Ankunft und konnte hier auch keine eindeutige Antwort entdecken. Muss der Gast auf demselben ankommenden Flug sein oder reicht derselbe abgehende Flug?

Folgende Situation:
  • Ich fliege LAX-FRA in F mit Ankunft am Morgen und am selben Tag (aber auf gesondertem Ticket) weiter FRA-MRS in C.
  • Meine Mutter fliegt mit mir zusammen FRA-MRS in C, beginnt ihre Reise aber in Frankfurt.

Ich sollte unzweifelhaft Zugang zur FCL in Frankfurt (aber nicht FCT, da Weiterflug nicht auf selbem Ticket) haben wegen Ankunft in F. Kann ich meine Mutter als Gast in die FCL nehmen qua gemeinsamem Weiterflug oder hätte sie dafür auch mit mir aus L.A. ankommen müssen?

Danke vielmals für Euren Rat,

Micha
Es muss normalerweise derselbe Flug sein, durch den man Zugang hat. Also hier würde ich sagen Nein.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.016
727
Ich würde mal behaupten das wird nicht funktionieren. Du hast ja nur Zugang zur FCL bei Ankunft. Der Weiterflug ist ja auf einem anderen Ticket und damit hättest Du ja keinen Zugang.
Ist das nicht geändert worden und man hat Zugang auch auf zwei Tickets?