Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.196
3.108
Z´Sdugärd
Ist "Handy im Bad" eine Umschreibung für Verdauungsprobleme?
Beim Besuch der Schüssel aufgrund der von dir genannten Problemen braucht man doch Abwechlsung. Es gibt wohl auch (hab ich gehört) auch andere Animationsvideos die auch mit Organen die man auf dem Klo benutzt zu tun...
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
150
265
Es nervt, dass sich Hotels nicht weltweit dazu entscheiden, generell Toilettenbrillen und -deckel mit Absenkautomatik zu verwenden. Da hast Du dich gerade daran gewöhnt, gehst nachts zum pinkeln, wirfst den Deckel zu und hast vergessen, dass du ja mittlerweile in einem anderen Hotel ohne Absenkautomatik bist und "wumms" bist Du nebst Anhang glockerlwach.

Da lob ich mir wie neulich diese Toto-Dinger, die beim betreten der Toilette automatisch den Deckel öffnen, nach dem "Geschäft" von alleine spülen und dann wieder den Deckel schließen. Kommt mir jetzt daheim auch her, so ein Ding.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.808
6.361
LEJ
Es nervt, dass sich Hotels nicht weltweit dazu entscheiden, generell Toilettenbrillen und -deckel mit Absenkautomatik zu verwenden. Da hast Du dich gerade daran gewöhnt, gehst nachts zum pinkeln, wirfst den Deckel zu und hast vergessen, dass du ja mittlerweile in einem anderen Hotel ohne Absenkautomatik bist und "wumms" bist Du nebst Anhang glockerlwach.

Da lob ich mir wie neulich diese Toto-Dinger, die beim betreten der Toilette automatisch den Deckel öffnen, nach dem "Geschäft" von alleine spülen und dann wieder den Deckel schließen. Kommt mir jetzt daheim auch her, so ein Ding.
Du sollst auch nicht im stehen pinkeln.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.830
2.084
FRA
Da lob ich mir wie neulich diese Toto-Dinger, die beim betreten der Toilette automatisch den Deckel öffnen, nach dem "Geschäft" von alleine spülen und dann wieder den Deckel schließen. Kommt mir jetzt daheim auch her, so ein Ding.
Die sind auch nicht unendlich intelligent. Ich habe mich mal in Japan vertippt und nach dem großen Geschäft gleich den Föhn anstelle des Bidets eingeschaltet. Hat recht streng gerochen...
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Holiday Inn Express Köln:
Schönes Zimmer dank Status aber kaltes Eck-Zimmer weil die Lüftungs- Heizung nur mit der Karte funktioniert :(.
Schlafen geht bei mir auch nicht wenn die Lüftung voll läuft mit entsprechendem Krach.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.196
3.108
Z´Sdugärd
Auch wieder....
Designer Waschbecken, "Aufputz" Version (also so frei stehendes), mit hippen Wasserhahn. Man drückt die Mischbatterie auf und schwups Spritzt das Wasser über das Waschbecken und man sieht beim Händewaschen aus als ob man die Hose gemacht hat.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.808
6.361
LEJ
Keine Ahnung, ob schon erwähnt.
Mich stört, wenn das Toilettenpapier billigst und dünn ist, so dass es die Qualität eines Lufthauches hat.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
866
896
LEJ
Keine Ahnung, ob schon erwähnt.
Mich stört, wenn das Toilettenpapier billigst und dünn ist, so dass es die Qualität eines Lufthauches hat.

In der Tat. Ich kann mich, egal ob in Richtung Osten oder Westen gereist, nur an total dünnes Toilettenpapier erinnern. 4- und 5-lagig scheint eine Spezialität von Deutschland zu sein, die aber angenehmer als das durchscheinende Papier ist.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.413
2.277
Corona-Land
Die richtige Technik: „Bist du Falter oder Knüller?“ Mit dieser Einstiegsfrage ist Ihnen die Aufmerksamkeit gewiss! Der Hintergrund: In Deutschland werde Klopapier eher gefaltet, erklärt eine Hakle-Sprecherin. Vor allem in anglo-amerikanischen Ländern werde eher geknüllt.


Daher unterscheiden sich die Anforderungen in Sachen Lagigkeit und Qualität des Papiers. „Bei den Faltern in Deutschland ist die Nachfrage nach mehrlagigem Toilettenpapier deutlich größer.“


Einfach vs. mehrlagig: Im Ausland werden den Angaben nach auch eher einfache Klopapiere produziert und nachgefragt, die maximal zweilagig sind.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.679
2.331
HAM

Die passende Fachlektüre dazu

 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
513
358
Mein absolutes Hassobjekt: Zimmer, die sich nur per Vorhang verdunkeln lassen und bei denen es dann zwei Vorhänge, aber nur eine Schiene gibt. Es gibt einfach keine Möglichkeit, in so einer Konstellation absolute Dunkelheit herzustellen.
Gerne in Kombination mit Hassobjekt Nummer zwei: Verdunkelungsvorhängen, bei denen man sich entscheiden kann, ob das Licht jetzt in der Mitte oder an der Seite durchkommen soll, weil sie nicht breit genug sind, um die ganze Fensterfront inklusive den Seitenkästen abzudecken.
 

northernStar

Reguläres Mitglied
06.10.2021
37
53
Mein absolutes Hassobjekt: Zimmer, die sich nur per Vorhang verdunkeln lassen und bei denen es dann zwei Vorhänge, aber nur eine Schiene gibt. Es gibt einfach keine Möglichkeit, in so einer Konstellation absolute Dunkelheit herzustellen.
Falls es im Zimmer solche Kleiderbügel gibt: Damit kann man die beiden Vorhänge zusammenheften und somit für etwas mehr Dunkelheit sorgen. 71WCmU0KtJL._SL1500_.jpg