HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
ANZEIGE
Nun, die Situation ist zumindest für Gäste mit Fastlane Access ok. Wir waren um 9:45 in 10 Minuten durch. Für die anderen reichte die Schlange links und rechts in Terminal Gebäude bis fast nach hinten.

An der Sicherheitskontrolle keine Supervisor, keine BPOL. Da es Grund zu einer Beschwerde gab habe ich die BPOL angesprochen, die meinte, sie hätten mit FraSec zusammen entschieden, keine Beschwerden mehr aufzunehmen, sie hätten schon genügend. Nun, dann geht es halt direkt nach Hannover.

SEN Lounge überfüllt, langsam wird es besser. Flugbetrieb scheint einigermaßen normal zu laufen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.938
405
HAM
Aus dem Streik-Thread, heads up:
"Die Aktion startet am Mittwoch um 4.00 Uhr in der Früh und endet Donnerstagmorgen um 7.00 Uhr."
 
  • Like
Reaktionen: Batman

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.082
1.072
Happy days.

Wobei das ja nur das LH-Bodenpersonal betreffen soll, gibt's das in HAM überhaupt?
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
477
930
Hamburg
Von mir auch noch ein kurzes Feedback zum letzten Freitag. Hatte mit +1 die LH um 7:30 nach FRA. In der Annahme das wegen des Streikdonnerstags das totale Chaos herrscht um kurz vor 6 los bei normal unter 10 Minuten Fahrzeit. Wohl wegen des ÖPNV Streiks waren die Straßen schon um die Uhrzeit voll...
Am HAM dann eigentlich sehr entspannt. Fastlane 15 Leute vor uns.
Exkurs: Was mich mal wieder kolossal genervt hat ist die fehlende Absperrung zwischen Fastlane und der äußersten linken "normalen" Siko. Ich meine, die wird i.d.R. für Familien genutzt. Zumindest kamen einige Kinderwagen von dort und fädelten in die FL ein, statt rechts abzubiegen. Exkurs Ende
Wir waren am Ende trotzdem viel früher durch als erwartet. SEN Lounge war schon da sehr gut gefüllt.
Gate war dann für die FRA Maschine ungewöhnlich leer. Während des Boardings dann die Durchsage dass der Flug voll sei und keine Möglichkeit bestünde, Handgepäck abzugeben. Man solle also auch den Fußraum nutzen. 5 Minuten und gefühlt höchstens 50 Paxe später dann die nächste Durchsage... Man sei leicht verwirrt aber Boarding sei completed und man wüsste auch nicht, wo die ganzen anderen Passagiere seien. Also Türen zu und los... das war mal insgesamt unerwartet erfreulich.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.082
1.072
Aber die werden doch wohl wissen wer von denen die online check in gemacht haben auch wirklich seine Bordkarte bei der Siko gezeigt hat, oder etwa nicht?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Von mir auch noch ein kurzes Feedback zum letzten Freitag. Hatte mit +1 die LH um 7:30 nach FRA. In der Annahme das wegen des Streikdonnerstags das totale Chaos herrscht um kurz vor 6 los bei normal unter 10 Minuten Fahrzeit. Wohl wegen des ÖPNV Streiks waren die Straßen schon um die Uhrzeit voll...
Am HAM dann eigentlich sehr entspannt. Fastlane 15 Leute vor uns.
Da haben wir uns knapp verpasst.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.679
2.331
HAM
Die Streichungen für Mittwoch sind jetzt durch. Nach FRA ist alles gestrichen, nach MUC fliegt EW unverändert und LH 2077 um 19:15, alle anderen LH Flüge sind gestrichen.

Da LH mich jetzt auf diesen Flug umgebucht hat: Hat irgendjemand eine Idee, warum der fliegt und welches Flugzeug genutzt wird? Normalerweise ist HAM-MUC doch immer ein direkter Return eines Fliegers aus MUC.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.082
1.072
Die Streichungen für Mittwoch sind jetzt durch. Nach FRA ist alles gestrichen, nach MUC fliegt EW unverändert und LH 2077 um 19:15, alle anderen LH Flüge sind gestrichen.

Da LH mich jetzt auf diesen Flug umgebucht hat: Hat irgendjemand eine Idee, warum der fliegt und welches Flugzeug genutzt wird? Normalerweise ist HAM-MUC doch immer ein direkter Return eines Fliegers aus MUC.
Ist wahrscheinlich der letzte LH Flug des Tages und die Maschine wird für den ersten Flug am Folgetag in HAM benötigt?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.679
2.331
HAM
Ist wahrscheinlich der letzte LH Flug des Tages und die Maschine wird für den ersten Flug am Folgetag in HAM benötigt?

LH scheint LH2076 aus München ebenfalls nicht gecancelt zu haben. LH2076 MUC-HAM und LH2077 HAM-MUC wäre dann die einzige LH Rotation für den Tag. Am Donnerstag haben sie LH 2085 um 6:15 nicht gecancelt, aber die Flüge von MUC am Abend.

Hmm, bis morgen kann ich ja noch entscheiden, ob ich nicht lieber auf Nummer sicher gehe und die Bahn nehme.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.851
2.789
LH scheint LH2076 aus München ebenfalls nicht gecancelt zu haben. LH2076 MUC-HAM und LH2077 HAM-MUC wäre dann die einzige LH Rotation für den Tag. Am Donnerstag haben sie LH 2085 um 6:15 nicht gecancelt, aber die Flüge von MUC am Abend.

Hmm, bis morgen kann ich ja noch entscheiden, ob ich nicht lieber auf Nummer sicher gehe und die Bahn nehme.
LH 2086 und 2088 morgen Abend sind nicht gestrichen. Wenn 2076/2077 der einzige Umlauf für Mittwoch ist würde ich mal vermuten, dass mindestens eine der beiden Maschinen von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen in Hamburg bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
100
7
Mainline ist weitestgehend gestrichen. Die nicht gestrichene Rotation wird von der Cityline betrieben. Und diese fliegen (so hoffe ich zumindest, da eben dort am Mittwoch um 19:15 gebucht)
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.679
2.331
HAM
Dafür, dass heute so viele Flüge gestrichen wurden, war die SEN Lounge am Abend doch relativ voll. Ich würde jetzt auf 50% der üblichen Belegung tippen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.938
405
HAM
waren die alle "ab mit Emirates" (und co)? :)

Wie ist eigentlich die Gepaeckfront geworden? Ich musste wegen Werkzeug doch was einchecken und komm Sonntag kurz vor Torschluss an.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.938
405
HAM
Wie ist eigentlich die Gepaeckfront geworden? Ich musste wegen Werkzeug doch was einchecken und komm Sonntag kurz vor Torschluss an.
22:28 gelandet, Bandanzeige erwartet first bag 22:50. Das war auch ziemlich genau, wann ich meinen Trolley wieder hatte. :)

(Sidenote.. spannend, dass Eurowings auch mal an C16 parkt. Spart den gefuehlten Kilometer Marsch vom Touricorner.)
 
10.02.2012
3.697
1.579
etwas 'Nebenkriegsschauplatz', falls man das noch sagen darf:

und der aktuelle 'Zwischenfall' wurde latuernich vom Bullewar wieder aufgebauscht hoch acht, war wohl alles garnicht sooo wild: