• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
109
97
FRA/ORD
Ich wollte mich gerade beschweren, dass das nicht kommuniziert wurde, und habe dann gesehen, dass es wohl einen neuen Eintrag im FAQ gibt.

Screenshot 2024-03-22 at 11.35.53.png

Die Bedingungen haben sie aber auch einfach "on-the-fly" geändert. Im Dezember 2023 lautete der Satz noch:
"Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Abhebungen/Überweisungen vom Kartenkonto."

Ich bin kein Jurist aber würde mal behaupten, dass die Bedingungen gelten die dort standen als ich die Karte beantragt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
414
122
Ich wollte mich gerade beschweren, dass das nicht kommuniziert wurde, und habe dann gesehen, dass es wohl einen neuen Eintrag im FAQ gibt.

Anhang anzeigen 245532
Das Ganze ist aber mal wieder extrem schwammig formuliert. Top-Ups auf das Revolut-Konto meiner Frau sollten demnach ja funktionieren.... frage mich, was da so schwer dran ist, das gescheit zu formulieren.
 
  • Like
Reaktionen: chrism

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
761
615
FRA
Das Ganze ist aber mal wieder extrem schwammig formuliert. Top-Ups auf das Revolut-Konto meiner Frau sollten demnach ja funktionieren.... frage mich, was da so schwer dran ist, das gescheit zu formulieren.
Im Endeffekt ist ehh Jacke was im FAQ steht, da das kein Vertragsbestandteil ist.

Wichtig ist daher was in den Vertragsbedingungen steht (und da bin ich gerade zu faul das zu lesen, da für nächstes Jahr bereits im Januar die 20k erreicht)
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
109
97
FRA/ORD
Im Endeffekt ist ehh Jacke was im FAQ steht, da das kein Vertragsbestandteil ist.

Wichtig ist daher was in den Vertragsbedingungen steht (und da bin ich gerade zu faul das zu lesen, da für nächstes Jahr bereits im Januar die 20k erreicht)
In den AGB steht zu diesem Vorteil (sofern ich mich erinnere) gar nichts. Ich würde trotzdem davon ausgehen, dass man einen Anspruch auf den Vorteil hat, wenn er so offensiv auf der Homepage beworben wird. Die "detaillierten Bedingungen" die wir hier zitieren sind übrigens auf dieser Unterseite: https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/vorteile/diamondstatus/
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.355
1.183
Offiziell müsste das ja auch nicht ab dem 15 gelten, wenn die das jetzt gerade im Nachhinein geändert haben. Solche Änderungen sind ja keine Auslegungssache mehr, sondern eine AGB Änderung die einer Zustimmung braucht.

Aber dagegen vorgehen werde ich sowieso nicht. Das ist mir zu doof.
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
43
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Ist doof... Und auch sehr schwach von der DKB... Ich habe ja das Gefühl die Leute lesen hier mit.

Ich bringe die 20k voll dieses Jahr... Mit den Revolut Buchungen vom Jan/Feb.....

Aber jetzt gibts halt Ausgaben. Mein Touareg braucht sowieso eine general Revision und hier in Südamerika nehmen sie Kreditkarte in den Werkstätten.
Dann noch Steuern mit Kreditkarte zahlen.. etc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bugl

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.058
1.050
Offiziell müsste das ja auch nicht ab dem 15 gelten, wenn die das jetzt gerade im Nachhinein geändert haben. Solche Änderungen sind ja keine Auslegungssache mehr, sondern eine AGB Änderung die einer Zustimmung braucht.
Steht doch ein paar Beiträge drüber... die Diamond Membership wird in den AGB überhaupt nicht erwähnt. Wofür willst du denn da eine Zustimmung einholen?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.355
1.183
Steht doch ein paar Beiträge drüber... die Diamond Membership wird in den AGB überhaupt nicht erwähnt. Wofür willst du denn da eine Zustimmung einholen?
Die haben im Nachhinein jetzt nochmal das FAQ angepasst und sagen "ja ehhh, für diese Ausgaben gibt's diamond mehr".
Schon komischer move.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.696
Die DKB hat mein HH Visa Kartenkonto nach meiner Kündigung „zum frühesten möglichen Zeitpunkt, bitte um Rückerstattung der anteilig überzahlten Jahresgebühr“ innerhalb weniger Tage geschlossen, und mir 8€ anteilige Jahresgebühr erstattet.

Mal schauen, wie lange ich noch DIA bin (die 20k€ Umsatz in 2024 hatte ich schon im Januar geschafft) 😀.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und Hugi

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
925
872
Die DKB hat mein HH Visa Kartenkonto nach meiner Kündigung „zum frühesten möglichen Zeitpunkt, bitte um Rückerstattung der anteilig überzahlten Jahresgebühr“ innerhalb weniger Tage geschlossen, und mir 8€ anteilige Jahresgebühr erstattet.

Mal schauen, wie lange ich noch DIA bin (die 20k€ Umsatz in 2024 hatte ich schon im Januar geschafft) 😀.
Jetzt brechen ihnen die Umsätze ein. Schlecht, um die Firmendaten den Investoren zu zeigen. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.696
Update:
Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich wenigstens die 27k€ Verfügungsrahmen meiner HH Visa irgendwie nutze (z.B. bei Revolut als Tagesgeld/ Geldmarktfonds anlege), lasse das wegen der paar Euro aber.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.355
1.183
Update:
Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich wenigstens die 27k€ Verfügungsrahmen meiner HH Visa irgendwie nutze (z.B. bei Revolut als Tagesgeld/ Geldmarktfonds anlege), lasse das wegen der paar Euro aber.

Eigentlich schade, es gibt überall gute Zinsangebote. Bei dem Verfügungsrahmen hätte sich das locker gelohnt. Ich selbst lege das Geld tatsächlich zu 7% an (täglich ausgezahlt) und mache mit meinem Kreditrahmen monatlich weit mehr als die Karte im Jahr kostet.

Gerade 27k kriegt man so schnell nicht wieder. Wegen 48€ hätte ich die niemals gekündigt.

Den Diamond Status kriegt man nicht mehr, wenn die Karte gekündigt ist. Soweit ich weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.486
565
Das wird irgendein windiges Angebot sein mit Tagesgeld in Dollar, Peseten o.ä.
Beispielsweise FreedomFinance / Freedom24
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
535
307
FreedomFinance residiert in Berlin im renommierten Kanzlereck am Kurfürstendamm.
also bitte, das ist seriös!

für die nicht Berliner: es heißt KRanzlereck. Hat nichts mit dem Kanzler zu tun.