• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.909
10.467
www.red-travels.com
Der unschlagbare Vorteil der Amex ist "No Limit", wenn man diesen Vorteil nicht nutzen muss/ will/ kann, dann wird es anstrengend, sich die Karte schön zu reden.

wenn du das als tollsten Vorteil siehst... naja... nicht jeder kauft jederzeit einen Neuwagen darüber.

Wer die meisten Guthaben nutzt und hin und wieder fliegt und eine PP-Lounge besucht oder hier und da einen Hotelstatus verwenden kann, kommt auch ohne "no-Limit" auf positive Ergebnisse in seiner Kosten/Nutzen-Rechnung.

Der zweite grosse Vorteil bei Amex ist das All-inklusiv-Paket an Versicherungen, keine davon schlägt eine spezialisierte Versicherung, aber ein Paket mit recht guten Leistungen und fast jeden Anwendungsfall.

nur bei Karteneinsatz... wird die Karte nicht akzeptiert, war es das mit der Versicherung. Die Business-Variante werden die wenigsten Privatnutzer besitzen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.398
1.158
Für mich ist die Amex hervorragend, da ich monatlich bis zu 50k über die Kreditkarte ausgebe, aber eben auch mal wieder Monate habe, da läuft fast gar nichts über die KK. Alle anderen KK sind bei diesem Ausgabeverhalten an ihre Grenzen gestossen.

Wobei es dafür auch die Green täte, wahrscheinlich sogar die Payback.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und Kaito

americanium

Reguläres Mitglied
19.04.2022
99
67
Ich habe eine personalisierte Frage gestellt und merke schon wieder, dass hier Spannung in der Luft liegt und böse Blicke geschossen werden... ich versteh das nicht...

Und zu den 360 in Österreich, siehe AMEX AT (180/180)

Du rechnest falsch. Du weißt schon, dass du selbst in Österreich 360 € Restaurantguthaben nutzen kannst? Jetzt habe ich wirklich mehr als genug gesagt.

1713773993185.png
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
110
99
FRA/ORD
Eine große Frage für mich ist die Sache mit der Mietwagenversicherung, dazu finde ich keine transparenten Informationen.

Finde ich eig. keine Angebote wo ich "ohne CDW/LDW" buchen könnte, somit keinen Preisvergleich machen kann, welchen Gegenwert ich hier ansetzen kann.
Auch bei den Mietwagentarifen ist es teilweise komplexer herauszufinden. Bei AVIS kann ich wenigstens per AWD Code das Ersparnis gleich mit einberechnen lassen und direkt vergleichen.
Wenn du z.B. auf sixt.de/sixt.at buchst ist standardmäßig kein LDW dabei, den musst du explizit in der Buchungsstrecke dazu buchen.
Du musst auch beachten, dass wenn die Anbieter Vollkasko anbieten die Selbstbeteiligung meist deutlich höher ist als bei der Amex (die AT Platinum hat glaube gar keine Selbstbeteiligung). Andererseits gilt die Amex Versicherung nur wenn damit bezahlt wurde und du „auf Reisen“ bist.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.909
10.467
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
110
99
FRA/ORD
Bei US Anmietungen steht automatisch Haftpflicht und Vollkasko ohne SB dabei, ich kann das NICHT wegklicken.
Ja, als Ausländer bekommt man da gerne andere Tarife. Bei Hertz in den USA bekomme ich auch immer die Vollkasko dazu. Es gibt aber Wege das zu umgehen, zum Beispiel wenn man über die amerikanische Hertz Seite bucht, das ging bei mir bisher problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: americanium

americanium

Reguläres Mitglied
19.04.2022
99
67
Ja, als Ausländer bekommt man da gerne andere Tarife. Bei Hertz in den USA bekomme ich auch immer die Vollkasko dazu. Es gibt aber Wege das zu umgehen, zum Beispiel wenn man über die amerikanische Hertz Seite bucht, das ging bei mir bisher problemlos.
Stimmt, gerade getestet:
SIXT: Kann auf US Seite dennoch nicht weggeklickt werden
AVIS: Zwingt mich quasi mich als "non US-resident" zu outen, dann automatisch LDW und CDW dabei
Hertz: Hier kann ich es über die US Seite forcieren, Hertz ist aber über die US Seite sehr teuer

DIe machens einem schon nicht leicht.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
780
189
MUC/BRE
Stimmt, gerade getestet:
SIXT: Kann auf US Seite dennoch nicht weggeklickt werden
AVIS: Zwingt mich quasi mich als "non US-resident" zu outen, dann automatisch LDW und CDW dabei
Hertz: Hier kann ich es über die US Seite forcieren, Hertz ist aber über die US Seite sehr teuer

DIe machens einem schon nicht leicht.
https://www.billiger-mietwagen.de/ und dann einfach das billigste Angebot bei einem der großen 5 nehmen. Umso niedriger der "unsere Bewertung" score ist, umso weniger Versicherung sind dabei die man eh nicht braucht.
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
110
99
FRA/ORD
Stimmt, gerade getestet:
SIXT: Kann auf US Seite dennoch nicht weggeklickt werden
AVIS: Zwingt mich quasi mich als "non US-resident" zu outen, dann automatisch LDW und CDW dabei
Hertz: Hier kann ich es über die US Seite forcieren, Hertz ist aber über die US Seite sehr teuer

DIe machens einem schon nicht leicht.
Ja, leicht ist es nicht. Bei Sixt z.B. geht es glaube auch mit US-VPN und in einem privaten Tab.
Aber wie du gesagt hast die andere Frage ist welcher Tarif am Ende billiger ist, wenn du als Deutscher mit Vollkasko einen besseren Preis bekommst als die Einheimischen, dann ist das so. Das sind aber Tipps die man besser in einschlägigen Mietwagen-Foren besprechen und nachlesen kann.
https://www.billiger-mietwagen.de/ und dann einfach das billigste Angebot bei einem der großen 5 nehmen. Umso niedriger der "unsere Bewertung" score ist, umso weniger Versicherung sind dabei die man eh nicht braucht.
Ja, dort kriegt man üblicherweise auch sehr gute Preise. Aber beachten, dass du dann keinerlei Status Vorteile (über deine Amex) bekommst (Upgrades, Hertz Ultimate Choice etc).
 
Zuletzt bearbeitet:

americanium

Reguläres Mitglied
19.04.2022
99
67
Bin bei dir, wird schon langsam OT bzgl. Mietwagen hier :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst du mich eig. völlig durch den Kakao ziehen ? @Kaito ?

1713780014676.png
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
964
920
Bin bei dir, wird schon langsam OT bzgl. Mietwagen hier :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst du mich eig. völlig durch den Kakao ziehen ? @Kaito ?

Anhang anzeigen 249468
Ne, aber ich werde es nicht ausführlicher erklären. Das Maximieren hat schon die M&M und HH KK kaputt gemacht. Jetzt musst du halt selbst 1 und 1 zusammenrechnen und darauf kommen, wie du 360 € innerhalb von Österreich als Restaurantguthaben in einem Jahr als Platinumkunde umsetzen kannst. Ist eigentlich echt keine schwere Rechnung.
 

americanium

Reguläres Mitglied
19.04.2022
99
67
Legitim, dass du es nicht direkt sagst.
Mich stört mehr wie du mit mir "schreibst".
Man kann nicht immer voraussetzen, dass jeder schon Experte ist - schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

Trotz längeres Einlesen in das Thema: Nein, ich hab nicht 758 Seite vom Thread gelesen... sondern per Suche gearbeitet und punktuell gelesen..