Welchen Duft/Parfüm nutzt ihr?

ANZEIGE

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
320
178
ANZEIGE
Geehrte Mitforisten,

Ich habe mich immer schon gefragt, welchen Parfüm ihr (privat) nutzt.
Oder habt ihr einen besonderen Du, den Ihr in der C/F aufsprührt?

Derzeit nutze ich folgende Düfte

Xerjoff Accento Overdose
Bvlgari Gyan (inspiriert von Emirates F class- absolut posh hält jedoch nicht lange)
Tom Ford Ombre leather
Jean Paul G Scandal
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
286
548
MUC
Versace Eros zu besonderen anlässen.
Alltag: Nautica Voyage Sport, Boss bottled
Manchmal auch noch Boss The Scent, Givenchy Gentleman
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
320
178
Ein Parfum speziell für die eine Reiseklasse die man nutzt?
Schon schräg. :rolleyes:
Jup. Genau so.
in der Economy trafe ich süss/blumige Düfte, vorne trage ich holzig/würzige Düfte.

Das heißt ja nicht, dass es minderwertig ist🤷🏻‍♂️

Zu jedem Anlass, Jahreszeit und Tag/Nacht gibt es verschiedene Düfte, die man preferiert.

Auf Ibiza/Mallorca trage ich ein anderes Parfüm auf, als in einer Weltmetropole.

Was genau ist da… schräg?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.401
9.870
Ich liebe es morgens um 06.00 h von diversen , reichlich aufgetragenen Düften in der Kabine umwabert
zu werden !
Du meinst wenn sich jemand in der falschen Reiseklasse verirrt hat?

Oder morgens noch gedacht, ach nehme ich mal den Duft Aviation Sweat und hat dann ein OpUp bekommen?? :eek: 🤣 🤣

:doh:
 
  • Haha
Reaktionen: deecee

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.820
6.375
LEJ
Ich liebe diesen Fishermens Wife Duft, diesen herzhaft würzig süsslichen, leicht angesäuerten Geruch tagelanger trockener Körperpflege.

Ernsthaft, mir wird schon übel bei dem Gedanken nach Parfümerie und Düften.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
320
178
Ernsthaft, mir wird schon übel bei dem Gedanken nach Parfümerie und Düften.
Fair enough🤷🏻‍♂️

Duft nutzen soll ja nicht aufdringlich sein.


Ein Parfum speziell für die eine Reiseklasse die man nutzt?
Schon schräg.

und ja, für verschiedene Anlässe und Reiseziele habe ich verschiedene Düfte, genauso wie ich verschiedene Kleidung mitnehme.
Genauso, dass ich vorne eher eine Stoffhose trage, als hinten.

Und nein, ich verkaufe, vermittle keine Parfüme und keine Bekannten und Freunde, die es tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.555
2.706
FRA
Fair enough🤷🏻‍♂️

Duft nutzen soll ja nicht aufdringlich sein.
Leider verblasst ja der Duftsinn mit dem Alter, deswegen tragen Ältere dann gerne intensivere Düfte auf, die dann von Jüngeren als aufdringlich empfunden werden.
Auch, wenn man längere Zeit denselben Duft benutzt, so gewöhnt sich die Nase daran und unweigerlich trägt man mehr auf, auch das gilt es zu verhindern.
Ich trage ab und an mal Gisada Ambassador auf, früher hatte ich ein Rasierwasser von Gucci, das Gucci Nobile, leider ist das nicht mehr lieferbar.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
420
254
MUC
- Alltag Frühling/Sommer "Hermès - Terre d'Hermes, Eau Givree"
- Wochenends "Prada - Luna Rossa, Ocean"
- Herbst/Winter "Dior - Sauvage, Eau de Parfum"
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Sind Parfums nicht eher von der Stimmung als von der Reiseklasse oder dem Wochentag abhängig?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.799
5.555
Wahrscheinlich schon überall sonst, aber doch nicht im VFT! :ROFLMAO:

Ergänzt auch das epische Thema reiseklassenangemessene Bekleidung sehr gut. In der Eco ist alles, was über Jogginghose und Eigenmarken-Parfüm aus der Drogerie herausgeht, quasi overdressed.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
534
741
Ich nehm gelegentlich Deet gegen Moskitos, aber nicht im Flieger.
Im Ernst: ich bin allergisch gegen eine Reihe von Stoffen in Kosmetika, bin ja auch ansonsten immunologisch speziell.
Hautrötungen und Reizhusten.
Hab keine Lust da zu experimentieren was ich eventuell vertrage. Lebe ja nicht mein Leben um Dinge zu kaufen und damit Menschen zu beeindrucken die mich nicht mögen.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
693
1.284
ZRH/STR
Wenn ich Eco fliege nehme ich immer bewusst etwas billiges, um den Mitreisenden ein authentisches Reiseerlebnis zu ermöglichen :yes:
*Ironie off*
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
504
536
Wenn ich gezwungen werde durch den Duty-Free zu gehen, dann den teuersten Duft, an dem ich vorbeigehe. Gern mal zB Chanel Bleu Pure Parfum für 5 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.045
737
Im Häuschen für die C steht doch öfter mal eine Duftflasche bereit.This!
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.881
4.122
DUS
Um mal eine einigermaßen ernste Antwort zu geben:

Es sollte (auch für einen Kerl) vollkommen normal sein verschiedene Düfte ,nicht nur beim Fliegen,zu verwenden, da wie bereits erwähnt eine gewisse Nasentaubheit auftritt.
Für gewöhnlich verwende ich auf Langstrecken sanftes relativ neutrales Deo.
Ein Parfüm oder Eau de Toilette „arbeitet“ und gerade die dunklen, Savage wurde erwähnt,können ihren Charakter ändern. Riecht womöglich nicht der Sitznachbar aber man(n) selbst.

Und nicht jede(r) kann jeden Duft tragen. Ein geschätzt 85jähriger der nach Coolwater müffelt ist … naja… auf der anderen Seite der 18 jährige der Zino umwölkt die nähere Umgebung verpe..äh beduftet ist auch eher naja…

meine zwei Proben😉
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.188
865
Ich dachte immer, der echte Kerl riecht nach Schweiß, Rauch und Korn.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
507
747
Ich sprühe mich immer mit der Duftprobe ein, die vor den wachsamen Augen des Duty-Free-Personals am besten versteckt ist. Fliege nur Eco, meist W6 oder FR.
 
  • Haha
Reaktionen: deecee