Lufthansa A380 in C - Sitzempfehlung

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
Da LH ab Oct FRA - SIN mit dem A380 bedient, stehe ich nun auch vor dem "Problem", wo wir (zu zweit) in C sitzen wollen. Habe jetzt mal 25 AC anvisiert. Bin aber unsicher, inwiefern dort vom Notausgang Kälte zu erwaarten ist oder ob sonst etwas gegen diesen Platz spricht. Ist 25 weit genug von Toilette bzw. weit genug von der Galley entfernt?

(26 + 27 ist leider nicht frei, evtl. beim OLCI?)
 
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Da LH ab Oct FRA - SIN mit dem A380 bedient, stehe ich nun auch vor dem "Problem", wo wir (zu zweit) in C sitzen wollen. Habe jetzt mal 25 AC anvisiert. Bin aber unsicher, inwiefern dort vom Notausgang Kälte zu erwaarten ist oder ob sonst etwas gegen diesen Platz spricht. Ist 25 weit genug von Toilette bzw. weit genug von der Galley entfernt?

(26 + 27 ist leider nicht frei, evtl. beim OLCI?)

Es ist generell etwas kälter bei Notausstiegen, auch hier in der C. Wobei ich diesen Notausgang Platz (27A/C H/K) auf jeden Fall vor jeden anderen in der C nehmen würde.
Toiletten und Galley ist auch zu hören, jedoch beim SIN Nachtflug ist dann schon lange Zeit Ruhe in dieser Region.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich habs schon erlebt das bei starkem Regen draußen bzw. auch bei Kondeswasserbildung an besagtem Notausstieg es munter vor sich hintropfte und beim Start wurde leider der SEN auf dem Fensterplatz unfreiwillig geduscht.
 
  • Like
Reaktionen: Super

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ich hab mich jetzt für 23K entschieden. Den extra Legroom von 27 brauch ich eigentlich nicht. Trau mir das hier ja kaum zu sagen aber ich schlaf auch in LH 747 Eco ganz gut... :-D
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
der A380 wird ja hinten immer schmaler.
Hat das eigentlich Auswirkungen auf diese praktischen Ablagekästen an der Fensterseite?
Wir fanden die in der vorderen (11A) Kabine unheimlich praktisch, um meine zu groß geratenen Schuhe während des Fluges unterzubringen.
Sind die Kästen hinten (ab 22A) auch vorhanden? Irgendwo muss der Platz ja bleiben, wenn weiterhin 6 Sitze pro Reihe eingebaut werden.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Laut Seat-Guru sind ja die Reihen 10 - 20 direkt über dem Flügel.Kann man trotzdem einen Platz am Fenster empfehlen, bei dem man etwas (außer Flügel) sehen kann, oder dann nur hinteres Compartement?
Wo wird eigentlich deboarded (vor der First oder hinter Business,kann ich bei SG nicht so erkennen, sind bei beiden Möglichkeiten Treppen eingezeichnet.
ich hol meine Frage noch mal up, vielleicht kann die jemand beantworten.
Danke.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Deboarding ist (wie beim Boarding) durch die Tür zwischen F und C. Zuerst steigt die F aus.

Ich alles bis Reihe15 empfehlen. Hinter der Reihe sind solche durchsichtigen dunkelblauen "Teiler", damit die Kabine nicht so riesig wirkt. Dort ist es relativ ruhig (Galley, Toiletten, Triebwerke) und man ist nach der Landung schnell draussen. Hinten steht man am Ende als letzer am Schalter bei der Einreise.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Inwieweit hat man denn in Reihe 27 mehr Platz? Habe als SEN da einen Platz geblockt bekommen für meinen Flug. Aber wenn es da zugig ist und laut durch die Toiletten?!!? Warum ist dann der Platz so begehrt? 27 A und B ...
 
  • Like
Reaktionen: Roli2000

precisionen

Neues Mitglied
09.04.2013
1
0
A380 Business - wo sitze ich am besten

Hallo,

fliege demnächst mit dem A380 von San Fransico nach Frankfurt in der LH Business Class. Wo sitze ich mit 2 Personen am besten?
Sonst immer 747 geflogen und da am liebsten 1A und 1c gesessen.

Vielen Dank fuer Eure Tipps und ... immer einen guten FLug
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

fliege demnächst mit dem A380 von San Fransico nach Frankfurt in der LH Business Class. Wo sitze ich mit 2 Personen am besten?
Sonst immer 747 geflogen und da am liebsten 1A und 1c gesessen.

Vielen Dank fuer Eure Tipps und ... immer einen guten FLug

Die ganze Reihe 10 oder 22A,C oder 22 H,K oder eben Reihe 27. Siehe oben.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.445
Löhne
Sitzplatzempfehlung LH A380 in C

Im nächsten März steht mein erster Flug in C mit der A380 der LH nach SFO an.

Aktuell habe ich 11A, hat jemand eine Sitzplatzempfehlung?

"Gefühlt" würde ich mich selbst weiter nach hinten setzen, dürfte zumindest für die Aussicht besser sein, aber wie gesagt, ich habe bisher keine Erfahrung mit der A380.

Erwähnenswert ist noch, dass ich etwa 2 Stunden Zeit für die Anschlussverbindung nach LAS habe, dürfte aber wohl eigentlich kein Problem sein.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Gehe mal davon aus dass es die neue Business Class dann wohl ist.
Reihe 11 also zweite Business Reihe für mich optimal.
Ich persönlich mag Fenster nicht, sondern Gang, ich bevorzuge Mitte also D oder G damit niemand über mich klettern muss.Ist halt die V Anordnung in der Mitte, an der Seite bei A oder C wäre es die H Anordnung wer die bevorzugt.
Essen started auch in Reihe 10.Also weiterer Vorteil.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bulkhead schadet nicht, und ich fand "weiter hinten" immer blöd, weil 1.) Der Flügel den Blick aus dem Fenster einschränkt und 2.) durch die durchsichtigen Trennwände man den Eindruck einer Sardinenbüchse bekommt. Andererseits können am Bulkhead natürlich Galleys und/oder WCs "im Weg" sein. Da ich gerne so wenig wie möglich vom Rest der Kabine sehe, ist mir das ganz recht, und ich mochte (in alter C) die ausklappbaren Bildschirme immer ganz nett, bzw. sogar besser als die fest montierten.