US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Mich würde mal interessieren ob es dazu irgendwo eine Meilentabelle gibt !!!
Möchte nämlich BKK-SIN-DPS oder BKK-DPS in F oder C buchen, da wären jetzt mit Sicherheit diese US DM sehr interessant um vielleicht preiswert mein gewünschtes Routing in F oder C zu fliegen anstatt in Bezahl Eco
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mich würde mal interessieren ob es dazu irgendwo eine Meilentabelle gibt !!!
Möchte nämlich BKK-SIN-DPS oder BKK-DPS in F oder C buchen, da wären jetzt mit Sicherheit diese US DM sehr interessant um vielleicht preiswert mein gewünschtes Routing in F oder C zu fliegen anstatt in Bezahl Eco

Es gibt den normalen Praemienchart. Allerdings wirst du in derselben Zone keinen Stopover machen duerfen. Zudem hat TG leider erst ab Spaetherbst wieder eine First, fuer kommende Woche gibt es auch keine mehr. :(

Ich wuerde dazu raten die derzeitige Aktion 20% Bonus fuer BMI Meilen zu verwenden. 1000 Welcome Miles, 5000 Meilen zu 75 GBP kaufen -> 1000 Meilen Bonus. Die so entstehenden 7k sollten dir einen C+M Award in Business bringen. Bei BMI sind auch Stops erlaubt. YQ/Tax sind innerhalb Asiens ueberschaubar. Summa summarum solltest du bei ca 180 GBP Totalkosten enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L4ibsch
R

riga

Guest
Guten Tag, ich bin der Neue hier. ;)

Ich habe die Anleitungen brav durchgelesen, trotzdem bleiben für mich ein paar Fragen offen. Es wäre sehr nett, wenn mir hier die alten Hasen und alle anderen Vielflieger helfen würden.

1. Streckenführung

Ich würde gern
FRA - BKK (Stopover) - ICN
ICN - FRA
buchen.

Ist das erlaubt, diesen Umweg zu machen und BKK als längeren Stopover für etwa zehn Tage einzubauen? Müsste ich dann Prämienmeilen für Nord-Asien oder Süd-Asien zahlen? Und: Ginge das alles auch von DUS aus, auch wenn es dadurch mehr Umsteigeverbindungen würden?

2. Weitere Umwege

Ich würde ja gern noch DEL einbauen, habe aber inzwischen verstanden, dass da kein Stopover erlaubt ist, weil dort bisher kein Star-Hub ist und nur ein Stopover pro Routing erlaubt ist.

Wäre folgendes Routing dennoch möglich:
FRA - BKK (Stopover) - ICN
INC - DEL (Aufenthalt unter 24h) - FRA

Oder ist das von der Lust und Laune des Agenten abhängig?

Etwas verwirrt mich noch folgende Regel:

Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.

Das könnte so klingen, als ob kein Stopover mehr möglich ist, sobald mehrere Segmente auftauchen:
Also:
FRA - BKK - ICN / ICN - FRA - Stopover in BKK erlaubt
DUS - FRA - BKK - ICN / ICN - FRA - DUS sowie FRA - BKK - ICN / ICN - DEL - FRA - Stopover nicht mehr erlaubt. :confused:

3. Meilen bunkern

Ich bräuchte den Flug erst im Herbst 2012, müsste die Meilen also ein bisschen bunkern. Einmal abgesehen vom allgemeinen Lebensrisiko: Droht da in der nächsten Zeit etwas Absehbares bei US, was vielleicht schon angedeutet wurde oder über das spekuliert wird: z.B. Ausstieg aus der Star, Änderung der Award-Charts oder Insolvenz.

Muchas gracias!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Etwas verwirrt mich noch folgende Regel:

Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.

Das könnte so klingen, als ob kein Stopover mehr möglich ist, sobald mehrere Segmente auftauchen:
Also:
FRA - BKK - ICN / ICN - FRA - Stopover in BKK erlaubt
DUS - FRA - BKK - ICN / ICN - FRA - DUS sowie FRA - BKK - ICN / ICN - DEL - FRA - Stopover nicht mehr erlaubt. :confused:

Mit "multi-city travel" ist ein Open Jaw gemeint, also ein Gabelflug. :idea:

In Deinen drei angegebenen Routings ist ein Stopover erlaubt, da die Routings keine Gabelflüge enthalten.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Hallo Dividend Miles Fans,

ich hab bisher immer nur simple Flüge von A nach B und zurück gebucht. Das war kein Problem.

Wie sieht es denn aus, wenn ich nun etwas mit einem weiteren Ziel buchen möchte.

Bspw.: Deutschland - Asien Land 1 ... Aufenthalt 10-12 Tage... - Asien Land 2 ... Aufenthalt 3-4 Tage - Rückflug von Land 2 nach Deutschland

Ist das möglich? wie arbeitet man dann mit Stopover? Ist Asien Land 1 dann der Stopover, Land 2 das Ziel?

Ist auch ein Gabelflug aus Land 1 heraus möglich?
z.b. Deutschland - Asien 1/ Stadt 1... 10-12Tage... Asien1/ Stadt 2 - Asien Land 2 ...3-4 Tage ... - Rückflug nach DE?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie sieht es denn aus, wenn ich nun etwas mit einem weiteren Ziel buchen möchte.

Bspw.: Deutschland - Asien Land 1 ... Aufenthalt 10-12 Tage... - Asien Land 2 ... Aufenthalt 3-4 Tage - Rückflug von Land 2 nach Deutschland

Ist das möglich? wie arbeitet man dann mit Stopover? Ist Asien Land 1 dann der Stopover, Land 2 das Ziel?

Ein solches Routing ist möglich. Was Stopover und Ziel ist bestimmt die Entfernung vom Ausgangspunkt (weitest vom Ausgangspunkt entfernter Aufenthalt > 24h = Ziel), aber das ist für Dich als Reisenden eigentlich irrelevant. Wichtig ist: Du kannst zwei Aufenthalte > 24h haben.

Ist auch ein Gabelflug aus Land 1 heraus möglich?
z.b. Deutschland - Asien 1/ Stadt 1... 10-12Tage... Asien1/ Stadt 2 - Asien Land 2 ...3-4 Tage ... - Rückflug nach DE?

Ich bin etwas verwirrt. Ich sehe in Deinem Beispiel "Land 1" nicht und ein Gabelflug ist auch nicht offensichtlich erkennbar. Vielleicht wird es einfacher, wenn Du konkrete Städtenamen einfügst.

Generell gilt aber: bei US gibt es entweder Stopover oder Gabelflug - beides in einem Ticket ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: giulia

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Seit wann muss man alle benötigten meilen schon bei der buchung auf dem konto haben. Meine letzte buchung konnte ich noch auf "hold" buchen und konnte erst danach die benötigten meilen kaufen, jetzt will US es schon vorher auf meinem konto sehen :s
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Seit wann muss man alle benötigten meilen schon bei der buchung auf dem konto haben. Meine letzte buchung konnte ich noch auf "hold" buchen und konnte erst danach die benötigten meilen kaufen, jetzt will US es schon vorher auf meinem konto sehen :s

Ist schon länger so, wurde irgendwo in diesem Monsterthread auch schon erwähnt. Das wurde vor einigen Monaten geändert.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.699
4.820
SNA
Ist schon länger so, wurde irgendwo in diesem Monsterthread auch schon erwähnt. Das wurde vor einigen Monaten geändert.

Muss zwangsläufig nicht sein. Habe letzten Monat einen Award storniert und neugebucht und da wurde die Buchung reserviert und ich hatte die Meilen noch nicht zurück auf dem Konto.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Muss zwangsläufig nicht sein. Habe letzten Monat einen Award storniert und neugebucht und da wurde die Buchung reserviert und ich hatte die Meilen noch nicht zurück auf dem Konto.

In dem Fall ist es aber was anderes, da wissen die schon, dass die Meilen fix retour kommen. Wenn man ein leeres Konto hat sieht das sicher anders aus!
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Hallo,

schaffe ich es auf einem Ticket von Deutschland nach NRT und SIN? Also bspw. FRA-NRT, NRT-SIN (Stopover) - FRA?
Dass das dann den Preis der teureren Region kostet ist klar, aber die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist oder aufgrund der verschiedenen Regionen ein Problem darstellt?
 

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
Wir wollen folgendes Routing für 100K Meilen in C fliegen (nach Möglichkeit natürlich über ein partner-airline award ticket):

FRA - SAN ohne Layover

YVR - LAS (4 Tage Layover) - FRA

Ist das buchbar? Danke vorab für eine kurze Info.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.110
8.270
Dahoam
Wir wollen folgendes Routing für 100K Meilen in C fliegen (nach Möglichkeit natürlich über ein partner-airline award ticket):

FRA - SAN ohne Layover

YVR - LAS (4 Tage Layover) - FRA

Ist das buchbar? Danke vorab für eine kurze Info.

Open Jaw und Stopover zusammen geht nicht.