US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
ANZEIGE
Wo kommt eigentlich die Beschränkung von 4 bzw. 5 Segmenten pro Richtung her? Im DM membership guide habe ich sie nicht finden können...
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
932
1.074

Da greift mal wieder das Starnetblocking von US. Das wurde ja auch schon ausführlich diskutiert in dem Threat, das man besonders bei LH keine F Plätze auf TATL Strecken bekommt auch wenn alles frei ist. Man kann probieren den Agenten zu überreden das er den Award manuel einbucht, dann hat man eine chance.
Aber das sollte doch mittlerweile bekannt sein.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wo kommt eigentlich die Beschränkung von 4 bzw. 5 Segmenten pro Richtung her?

Aus der Erfahrung in der Praxis.

Im DM membership guide habe ich sie nicht finden können...

Da steht:

US Dividend Miles Membership Guide meinte:
•US Airways is the final authority in choosing routing and the Dividend Miles partner to provide award travel, including the right to choose the most efficient routings and partners based on the desired origin and destination

Das "most efficient routing" kann dann US natürlich auslegen, wie sie wollen.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Wie kann es sein, dass US Airways einen Flug nicht mal im System findet? Geht konkret um NZ 061 von RAR nach SYD, wird im Jänner 2012 einmal pro Woche durchgeführt. Der Hinflug (NZ 060 SYD-RAR) wurde gefunden und war zu buchen, beim Rückflug behaupten die, der Flug existiert bei Ihnen nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.616
4.173
Paralleluniversum
Wie kann es sein, dass US Airways einen Flug nicht mal im System findet? Geht konkret um NZ 061 von RAR nach SYD, wird im Jänner 2012 einmal pro Woche durchgeführt. Der Hinflug (NZ 060 SYD-RAR) wurde gefunden und war zu buchen, beim Rückflug behaupten die, der Flug existiert bei Ihnen nicht.

Freundlich auflegen und erneut anrufen.

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
RAR  Rarotonga CK [NCRG]
SYD  Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
MON  02 Jan 2012 - 09 Jan 2012
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
NZ         61      RAR   15:05     SYD   19:20 +1  763  0   ----5--     07:15       -       1

Wobei:
[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
RAR  Rarotonga CK [NCRG]
SYD  Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
THU  05 Jan 2012 | 1 Seat
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
NZ         749     RAR   01:30     AKL   05:00 +1  320  0   FS/  CS-  YS-
 -> NZ     101     AKL   07:00 +1  SYD   08:30 +1  763  0   FS/  CS-  YS-
NZ         45      RAR   17:30     AKL   20:50 +1  772  0   FS/  CS+  YS-
 -> NZ     701     AKL   07:00 +2  SYD   08:30 +2  320  0   FS/  CS-  YS-
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Freundlich auflegen und erneut anrufen.

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
RAR  Rarotonga CK [NCRG]
SYD  Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
MON  02 Jan 2012 - 09 Jan 2012
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
NZ         61      RAR   15:05     SYD   19:20 +1  763  0   ----5--     07:15       -       1

Genau den Flug wollte ich auch (halt an einem anderen Datum im Jänner) - sie hat auch Rücksprache mit der "Dividend-Miles Abteilung" gehalten, die konnten den Flug gemeinsam nicht finden.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
ANA zeigt den Flug schon an, aber eben freitags und nicht donnerstags wie oben dargestellt. Vielleicht Irritationen mit der Datumsgrenze?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wenn ich das richtig verstanden habe sieht US Airways einen Flug welcher bis 1 Uhr morgens abfliegt noch unter dem Vortag.

Also z. B. Flug TG930 00:05 ab BKK am 13.08 laeuft bei US Air noch als TG930 am 12.08... ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANA zeigt den Flug schon an, aber eben freitags und nicht donnerstags wie oben dargestellt. Vielleicht Irritationen mit der Datumsgrenze?

Könnte ich mir auch vorstellen. Ich war letztes Jahr unterwegs AKL-TBU-AKL auf einem US-Award und da wurde im US-System auch alles mögliche an Flugdauer und Daten angezeigt, nur nicht das effektive Datum und die effektive Flugzeit.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Du musst mal auf FT die Erfahrungen der Amis mit LH F Buchungen lesen - scheint fast unmöglich geworden zu sein. Deshalb fliegen doch auch fast alle hier nach Asien.

Airlinemässig bin ich ja frei, ausser es wäre ein reiner UA Flug, weil sich da meilenmässig ein Problem ergibt


iphone
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Du musst mal auf FT die Erfahrungen der Amis mit LH F Buchungen lesen - scheint fast unmöglich geworden zu sein. Deshalb fliegen doch auch fast alle hier nach Asien.

Naja, das wäre aber sehr fragwürdig, wenn jemand 1200 Euro rauswirft, nur um an einen Ort zu fliegen, an den er eigentlich ohne das Angebot gar nicht wollte. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen..... :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da greift mal wieder das Starnetblocking von US. Das wurde ja auch schon ausführlich diskutiert in dem Threat, das man besonders bei LH keine F Plätze auf TATL Strecken bekommt auch wenn alles frei ist. Man kann probieren den Agenten zu überreden das er den Award manuel einbucht, dann hat man eine chance.
Aber das sollte doch mittlerweile bekannt sein.

nur hat es im falle von kingkonst nichts mit *net blocking zu tun, es gibt zum reisezeitraum kaum awardplätze, kingkonst wurde opfer einer fehlinformation einer sonst totsicheren quelle. allerdings wenn er f fliegen will kann er das, ihm wurde ein routing muc-lh/c-fra-lh/f-iad-ua/f-lax-lh/f-muc zusammengestellt. viel mehr gibt es zu seinen daten nicht...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.545
4.572
München
nur hat es im falle von kingkonst nichts mit *net blocking zu tun, es gibt zum reisezeitraum kaum awardplätze, kingkonst wurde opfer einer fehlinformation einer sonst totsicheren quelle.

Diese Aussage ist falsch. Das Starnet-Blocking bei US ist mittlerweile hammerhart, LH und LX werden hier kategorisch im Transatlantik-Markt nicht mehr angeboten - selbst bei Flügen, die für die Star Alliance Partner O2, O3 oder sogar O4 an Verfügbarkeit haben.

Aber es gibt sehr wohl Plätze in O-Klasse im Herbst, selbst mit United Mileage Plus / Continental Onepass sind diese Plätze buchbar (z.B. ZRH-LAX in O, LAX-MUC in O)...

Das Problem ist definitiv US Airways.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Diese Aussage ist falsch. Das Starnet-Blocking bei US ist mittlerweile hammerhart, LH und LX werden hier kategorisch im Transatlantik-Markt nicht mehr angeboten - selbst bei Flügen, die für die Star Alliance Partner O2, O3 oder sogar O4 an Verfügbarkeit haben.

Aber es gibt sehr wohl Plätze in O-Klasse im Herbst, selbst mit United Mileage Plus / Continental Onepass sind diese Plätze buchbar (z.B. ZRH-LAX in O, LAX-MUC in O)...

Das Problem ist definitiv US Airways.

Stimme dem zu, sehe hier allerdings kein Problem, sondern vielmehr die Lösung eines solchen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Diese Aussage ist falsch. Das Starnet-Blocking bei US ist mittlerweile hammerhart, LH und LX werden hier kategorisch im Transatlantik-Markt nicht mehr angeboten - selbst bei Flügen, die für die Star Alliance Partner O2, O3 oder sogar O4 an Verfügbarkeit haben.

Aber es gibt sehr wohl Plätze in O-Klasse im Herbst, selbst mit United Mileage Plus / Continental Onepass sind diese Plätze buchbar (z.B. ZRH-LAX in O, LAX-MUC in O)...

Das Problem ist definitiv US Airways.

wir reden aneinander vorbei... ich sprach vom konkreten fall und vom konkreten wunschdatum von kingkonst. ich habe mir die mühe gemacht zig routings um diese tage auf ana zu checken weil ich seinen virtuellen tränen sehen konnte. ;) und da stellte sich heraus, dass es rund um seine daten kaum *a award plätze in f für tatl gibt (bei lx zum beispiel nada) wo du diese plätze findest ist mir ein rätsel. ana ist gerade bei den tatl flügen sehr genau (bis auf das blocking), wenn da keine verfügbarkeit ist gibt es auch zu 99% nix. an den gewünschten zieltagen gibt es genau einen awardplatz in f je richtung auf der langstrecke, hin FRA-IAD und retour LAX-MUC. nur wenn diese nicht buchbar sind handelt es sich um *net blocking, in allen anderen fällen einfach um nicht vorhandene verfügbarkeit...
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Wollte meiner Frage wegen nicht extra einen eigenen Thread aufmachen. Und da das langfristige Ziel eine Awardbuchung mit Dividend Miles ist, passt es hier wohl am Ehesten rein.

Ich brauche noch ein paar mehr Meilen. Ein einfacher Weg wäre, Flüge auf das US-Konto gutzuschreiben. Da man ja aber niemals den Versprechen der Airlines Glauben schenken sollte (s.o.), frag ich lieber nochmal nach: Ist es richtig, daß man für Flüge in Europa (LH, SN) immer die wirklich geflogenen Meilen gutgeschrieben bekommt (evtl. multipliziert mit einem Buchungsklasse-Faktor)? Gibt es also keine Mindestguschrift (so steht es ja auf der US-Seite)?
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Heute erfolgreich gebucht:
FRA - ICN OZ (C)
ICN - SIN OZ (C) stop
SIN - SYD SQ (C)
SYD - AKL NZ (C)
AKL - PPT NZ (Y) Ziel
PPT - AKL NZ (Y)
AKL - PVG NZ (C)
PVG - FRA LH (C)

Übereinstimmung analog ANA-Tool.
Sehr zügige Bearbeitung am Telefon; Dauer ca. 20 Min. bis Ticketausstellung