US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
ANZEIGE
Angenehm, dass es bei US Airways quais keine Vorausbuchungsfrist gibt (?), zumindest habe ich 26 Stunden vor Abflug einen Flug gebraucht, spontan und ungeplant, um in die Heimat zu kommen. Der Oneway Award (teuer ich weiß, aber billiger als ein Kaufticket) wurde sofort ausgestellt.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
auch mal ein "langweiliges" Routing für Mitte April12 für 2 Personen aber dafür mit schöner Verbindung in JNB:
MUC-FRA LH C
FRA-JNB SA C
JNB-MRU SA C

MRU-JNB SA C
JNB-MUC SA C

Steuern 191,86 EUR p.P. (recht teuer im Vergleich zu den TK-Flügen letztes Mal)
Hotlinewartezeit 40min.
Verfügbarkeit von KVS hat 100%-ig gestimmt.

Die Verfügbarkeiten waren noch sehr gut, im letzten Mai mußte ich mit TK fliegen, was qualitativ sehr gut war, jedoch hat das Umsteigen auf dem Hinweg in JNB nicht funktioniert und ich hatte ziemlich Streß mit SA, bis mir der Flug auf die später fliegende Air Mauritius umgebucht wurde.
Und diesmal ist auch kein Stopover in JNB nötig, die Stadt kennen wir schon und hat uns nicht soo begeistert.

Dafür finden wir Mauritius umso schöner!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
war mit 114 eur für vie-fra-hkg-fra-vie (alles in lh c) positiv von den taxen überrascht. auch die verfügbarkeiten waren besser als 10 minuten vor der buchung mit ana gechecked, sowohl kurz- als auch langstrecke gab es plätze die ana nicht anzeigte... :)
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich habe vor ca. 10 Tagen einen Flug gebucht. Ich bekam einen US Buchungscode und einen Buchungscode der betreffenden Airline. Habe alles ausgedruckt und scheint soweit in Ordnung zu sein. Nur, mit diesen Bestätigungen kann ich ja noch nicht fliegen. Erhalte ich nun E-Voucher (E-Ticket per mail), was ich vermute und wenn ja, von wem und wann=?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
du brauchst kein ticket so lange du eine buchung hast. die ticketnummer wird dir üblicherweise mit dem buchungscode angezeigt...
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
du brauchst kein ticket so lange du eine buchung hast. die ticketnummer wird dir üblicherweise mit dem buchungscode angezeigt...

Ich habe nur einen Reservations-Code. Damit konnte ich aber auf der www der Airline das Menue reservieren. Dies bei Thai. die Sitzplätze sind bereits gebucht (erfolgte automatisch, 1A und 1E).Bei swiss würde man ja ein E-Ticket mit Strichcode erhalten. Deshalb meine Frage.
Heisst dies nun, dass der Flug gesichert ist und ich bei allfälliger Insolvenz von Seiten US nichts zu befürchten hätte=? Haben die Gesellschaften unter einander schon abgerechnet oder erfolgt dies generell erst nach absolviertem Flug=? Gem. Euren Tips, wollte ich nach der Buchung für ein paar Euros die Insolventsversicherung abschliessen. Geht aber für Leute mit Wohnsitz Schweiz anscheinend nicht. Ich hätte diese nur abschliessen können im Zusammenhang mit einer teuren allgem. Reiseversicherung und der maximale Versicherungsschutz wäre auch auf nur 2,000 Euro beschränkt gewesen (auf der www bei Deutschland wesentlich höher und ohne die erwähnte Bedingung). Nicht dass ich Angst hätte, interessiert mich einfach, wie die Lage sein könnte... Besten Dank
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe nur einen Reservations-Code. Damit konnte ich aber auf der www der Airline das Menue reservieren. Dies bei Thai. die Sitzplätze sind bereits gebucht (erfolgte automatisch, 1A und 1E).Bei swiss würde man ja ein E-Ticket mit Strichcode erhalten. Deshalb meine Frage.
Heisst dies nun, dass der Flug gesichert ist und ich bei allfälliger Insolvenz von Seiten US nichts zu befürchten hätte=? Haben die Gesellschaften unter einander schon abgerechnet oder erfolgt dies generell erst nach absolviertem Flug=? Gem. Euren Tips, wollte ich nach der Buchung für ein paar Euros die Insolventsversicherung abschliessen. Geht aber für Leute mit Wohnsitz Schweiz anscheinend nicht. Ich hätte diese nur abschliessen können im Zusammenhang mit einer teuren allgem. Reiseversicherung und der maximale Versicherungsschutz wäre auch auf nur 2,000 Euro beschränkt gewesen (auf der www bei Deutschland wesentlich höher und ohne die erwähnte Bedingung). Nicht dass ich Angst hätte, interessiert mich einfach, wie die Lage sein könnte... Besten Dank
wenn du bei us anrufst sagen sie dir alle buchungscodes, auch die von lx, mit denen kannst du dann nachvollziehen ob alle flüge ok gehen... nochmal, du brauchst kein ticket in händen
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Hatten wir hier eigentlich noch einmal eine HKG als Stopover Erfolgsmeldung?
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
426
2
ich möchte ab Fra mögl. in F nach Australien, auf dem Hin- oder Rückweg dann ein Stopover auf Phuket.
Ist so etwas regulär machbar. Welches Routing würdet ihr mir vorschlagen (bestes Bordprodukt)?
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
426
2
ich stelle mir vor
fra-zrh-(LX)-bkk-syd o.ä. - bkk - hkt (stopover) - bkk - deutschland
TG würde ich gerne vermeiden..., war von deren C sehr enttäuscht...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
ich stelle mir vor
fra-zrh-(LX)-bkk-syd o.ä. - bkk - hkt (stopover) - bkk - deutschland
TG würde ich gerne vermeiden..., war von deren C sehr enttäuscht...

Und was hast du bereits für Verfügbarkeiten gefunden zu deinen Daten?

BTW: Es ist nur ein Stopover möglich und HKT ist kein *A Hub, also nicht machbar.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
426
2
mir ging es zunächst darum, ob das routing generell machbar ist für 150tsd Meilen in F
plane für juli 2012, aber generelle Verfügbarkeiten bisher fast nur auf TG flügen bei Probebuchungen gefunden

es gab doch mal beim ANA-Toll etwas zum Anklicken, dass es auch altern. Verbindungen mit mehr. Umstiegen anzeigen ließ. Das finde ich nicht mehr...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
mir ging es zunächst darum, ob das routing generell machbar ist für 150tsd Meilen in F
plane für juli 2012, aber generelle Verfügbarkeiten bisher fast nur auf TG flügen bei Probebuchungen gefunden

es gab doch mal beim ANA-Toll etwas zum Anklicken, dass es auch altern. Verbindungen mit mehr. Umstiegen anzeigen ließ. Das finde ich nicht mehr...

Im ANA Tool koennen Awardverfuegbarkeiten fuer die *A in einem Zeitraum von 7 bis 330 (oder waren es 335?) Tagen im Voraus angezeigt werden, d. h. Du kannst im Moment noch keine Verfuegbarkeiten fuer Juli 2012 checken.
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Erfolgreiche 90K Buchung für Okt11

ZRH - NRT (LX, C, 343) -> Stop
HND - BKK (TG, C, 345)
BKK - SIN (SQ, C, 772) -> Dest
SIN - AUH (SQ, C, 333) -> 9h Stop
AUH - FRA (LH, C, 333)
FRA - ZRH (LX, C, 32S)

10min Hotline und 111.90 CHF Taxen


Glückwunsch. Mir wurde im letzten Jahr der Rückflug BKK-DXB-FRA mit TG und LH verboten. Wohlgemerkt, Rückflug ohne Stop in DXB.
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
kann es sein, dass die ANA Verfügbarkeiten nach USA nicht mehr mit denen von US Airways übereinstimmen? ANA zeigt mir einen Flug MUC - CLT als frei in LH F für 2 aber bei US Reservierung ist alles voll. Die Dame am Telefon meinte, die Angaben decken sich nicht mehr... *blöd*
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
kann es sein, dass die ANA Verfügbarkeiten nach USA nicht mehr mit denen von US Airways übereinstimmen? ANA zeigt mir einen Flug MUC - CLT als frei in LH F für 2 aber bei US Reservierung ist alles voll. Die Dame am Telefon meinte, die Angaben decken sich nicht mehr... *blöd*

Das liegt am *net Blocking, gibt hier einige Erfahrungen dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.699
4.820
SNA
kann es sein, dass die ANA Verfügbarkeiten nach USA nicht mehr mit denen von US Airways übereinstimmen? ANA zeigt mir einen Flug MUC - CLT als frei in LH F für 2 aber bei US Reservierung ist alles voll. Die Dame am Telefon meinte, die Angaben decken sich nicht mehr... *blöd*

Das Thema LH F nach Nordamerika wurde hier schon x-mal durchgekaut.
Bitte hier einfach mal ein paar Seiten mehr lesen.
 

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Weiß jemand, wie man von Australien nach Südamerika kommt? Flüge über Nordamerika/Hawaii oder Europa scheiden ja aus, die Verfügbarkeit mit lan über AKL oder IPC ist gleich null. Im travel Chart ist die Möglichkeit aber mit 80/120/150K Meilen angegeben. Ist die Strecke also nur theoretisch aber nicht praktisch buchbar?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
PERth-JNB-GRU geht z.B. oder via JNB - EZE :) und SIN - JNB.

Ob es da allerdings C-Awards gibt mußt du selbst mal schauen :)

8/11 (TH) SA281 Perth
yajirushi_gray_kukan.gif
Johannesburg 23:50 05:20 +1 343
8/12 (FR) SA222 Johannesburg
yajirushi_gray_kukan.gif
Sao Paulo(GRU) 10:45 16:00 346
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.110
8.270
Dahoam
Weiß jemand, wie man von Australien nach Südamerika kommt? Flüge über Nordamerika/Hawaii oder Europa scheiden ja aus, die Verfügbarkeit mit lan über AKL oder IPC ist gleich null. Im travel Chart ist die Möglichkeit aber mit 80/120/150K Meilen angegeben. Ist die Strecke also nur theoretisch aber nicht praktisch buchbar?

Mit LAN wirst Du auch kein Glück bei US-DM haben, die fliegen für Oneworld...