US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.503
FRA
ANZEIGE
Würde mich auch interessieren; mich hat VIE-FRA-ATL-CLT-DEN-PHX-HNL-ORD-IAD-FRA-VIE 100.000 gekostet. :confused:
60.000 kostet Y?!

Diese Offpeak-Awards gibt es nur, wenn Du ausschließlich mit US fliegst. Da Du VIE-FRA wahrscheinlich mit OS oder LH geflogen bist, FRA-ATL mit LH, HNL-ORD mit UA, ORD-IAD mit UA, IAD-FRA mit LH oder UA und VIE-FRA mit LH oder OS, ist das Kriterim nur US AIrways-Metall in mind. 6 Fällen nicht erfüllt. Mal abgesehen von CLT-DEN und DEN-PHX, was auch UA sein könnte... ;)
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Ich habe es jetzt nochmal bei der US Hotline versucht (allerdings unter 800-428-4322) und die Buchung ging diesmal schnell und problemlos durch, alle Flüge hatten vorher in KVS Verfügbarkeit für C:

FRA-DTW-ORD-LAX-ORD-(Stop-over)-IAD-FRA

Steuern+Gebühren: $120 (davon bleiben ca. $95 in Deutschland), die Ticketing fee beträgt laut der Dame am Telefon $75 (etwas merkwürdig), die Kreditkarte wurde aber noch nicht belastet, ich lasse mich mal überraschen.
Von und nach FRA mit LH, der Rest mit UA.
:yes: (erster Flug ausserhalb der Holzklasse...)
Mit den Buchungscodes konnte ich auf lh.de und united.com schon Sitzplätze auswählen. IAD-FRA in einer 744 auf Platz 1A, da bin ich ja eine Nasenlänge vor dem Piloten am Ziel?!
 
Zuletzt bearbeitet:

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
sicher kurzfristig, die 75 usd hören sich nach dieser quick ticketing fee für buchungen mit abflügen innerhalb 21 tagen an... right trevor?

Nein, der Flug ist erst im Juli, weswegen mich die Zahl von $75 auch gewundert hat. Laut US Airways | Booking information and fees sollte m.E. die $40 "Call center award ticketing fee" anfallen. Bisher ist die Kreditkarte immer noch nicht belastet worden, aber ob $40 oder $75 ist auch egal, die humanen $120 Steuern&Gebühren wiegen das m.E. wieder auf.

Beim ersten Anruf wollte die Dame nicht buchen, da DTW kein Star Alliance Hub sei. Im nachhinein vermute ich, es lag daran, daß der Weiterflug erst am nächsten Tag war, und sie es deswegen als Stopover angesehen hat, d.h. daß sie nur die 24h statt 4h Layover bei internationalen Reisen nicht kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
162
MUC
Nein, der Flug ist erst im Juli, weswegen mich die Zahl von $75 auch gewundert hat. Laut US Airways | Booking information and fees sollte m.E. die $40 "Call center award ticketing fee" anfallen. Bisher ist die Kreditkarte immer noch nicht belastet worden, aber ob $40 oder $75 ist auch egal, die humanen $120 Steuern&Gebühren wiegen das m.E. wieder auf.

Die Call Center award ticketing fee von $40 wurde schon seit einiger Zeit nicht mehr erhoben/abgeschafft. Die Award Processing fee waren aber imho $50 und nicht $75 oder wurde das erhöht?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Diese Offpeak-Awards gibt es nur, wenn Du ausschließlich mit US fliegst. Da Du VIE-FRA wahrscheinlich mit OS oder LH geflogen bist, FRA-ATL mit LH, HNL-ORD mit UA, ORD-IAD mit UA, IAD-FRA mit LH oder UA und VIE-FRA mit LH oder OS, ist das Kriterim nur US AIrways-Metall in mind. 6 Fällen nicht erfüllt. Mal abgesehen von CLT-DEN und DEN-PHX, was auch UA sein könnte... ;)
Got it, danke. Alles soweit richtig, IAD-FRA mit LH (748 :D), außerdem im Juli also ist die Saison nicht ganz passend. :)
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
In der Tat, fast alle Low/OffPeak Möglichkeiten sind seit gestern weg, zumindest auf den Strecken die ich alle geprüft habe.
... kurzer Hinweis zur Relation MUC - HNL mit US-Airways
... zumindest vor wenigen Minuten waren wieder Plätze Januar/Februar 13 in Envoy/First an 3 Terminen verfügbar !!!
... viel Erfolg bei Interesse


... Basis LOW / OFF PEAK mit 30K = 60K Round Trip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Die Call Center award ticketing fee von $40 wurde schon seit einiger Zeit nicht mehr erhoben/abgeschafft. Die Award Processing fee waren aber imho $50 und nicht $75 oder wurde das erhöht?

Nach 2 Tagen wurden jetzt die Steuern & Gebühren belastet, allerdings ohne Ticketing fee,weder $40, $50 noch wie "angedroht" $75. Wird diese eventuell separat und nachträglich belastet, oder fällt gar keine Gebühr mehr an wenn man per Telefon (in dem Fall per Hotline in USA) den Award bucht? Wäre ja schon merkwürdig, da beim Buchen eines Awards über die US Airways Webseite offenbar fix $50 anfallen.

Aber wundern würde es mich nicht. Ich raffe immer noch nicht, wieso US Airways für einen vergleichbaren Award-Flug auf den eigenen Flugzeugen zur gleichen Zeit 350.000 (!) Meilen verlangt, aber für im Vergleich läppische 100.000 Meilen den Flug auf Partner- (bzw. eigentlich eher Konkurrenz-) Airlines ermöglicht, wofür US ja wohl selbst den "Partern" noch einen Betrag bezahlen muß, der annähernd dem Wert der Meilen entspricht, bzw. vielleicht sogar darüber liegt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.117
8.281
Dahoam
Aber wundern würde es mich nicht. Ich raffe immer noch nicht, wieso US Airways für einen vergleichbaren Award-Flug auf den eigenen Flugzeugen zur gleichen Zeit 350.000 (!) Meilen verlangt, aber für im Vergleich läppische 100.000 Meilen den Flug auf Partner- (bzw. eigentlich eher Konkurrenz-) Airlines ermöglicht, wofür US ja wohl selbst den "Partern" noch einen Betrag bezahlen muß, der annähernd dem Wert der Meilen entspricht, bzw. vielleicht sogar darüber liegt.

Vielleicht auf "vielfachem Kundenwunsch"? :D
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Mir ist gerade aufgefallen, dass der AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you QR als AWARD-Verfügbarkeit bei *A anzeigt, aber QR ist doch kein Mitglied der *A wenn ich das richtig weiß?!?

Was steckt dahinter?

QR ist Partner von US aber eigentlich gilt derzeit laut US-Webseite:
Award redemption on Qatar Airways and Royal Jordanian is temporarily not available
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
162
MUC
naja vielleicht deshalb weil man bei bd, ua aktuell und zumindest früher einmal auch bei us meilen auf qatar einlösen konnte

Danke, aber da das Tool ANA und Aeroplan anfragt, habe ich mich gewundert, warum QR dort auftaucht. IMHO konnte man mit beiden Programmen noch nie QR buchen... ?!?
 

airlinefan

Reguläres Mitglied
19.04.2010
25
0
wie sieht es eigentlich mit TG F auf den A380 und US DM aus. Der wird ja ab Herbst 2012 von Fra eingesetzt. Eigentlich hat ja TG immer eine gute Verfügbarkeit. Laut Aeroplan und AwardTavelr findet man massig freie Plätze. ANA findet nur die 744 oder die 773.

Konnte schon jemand erfolgreich einen Award auf TG A380 F buchen??

Also die A380 wird ab Herbst 2012 wohl nicht nach Fra eingesetzt... Die erste A380 wird wahrscheinlich erst im Sept./Okt. an Thai ausgeliefert und wahrscheinlich kommt die zweite A380, die ja für einen Umflauf BKK-FRA-BKK nötig ist, erst Anfang Jan. 2013. Aber auch hier wird noch mit vorläufigen Zeitplänen gearbeitet...

Insofern kann es schon stimmen, dass FRA ab Jan. 2013 mit der A380 bedient wird.

Was die Strecken angeht, so ist ja bekannt, dass ein Umlauf nach HKG zunächst bedient werden soll, wobei ich auch schon gelesen hatte, dass SIN und PVG weitere mögliche Umläufe sind.

Allerdings ist Airbus bei der Produktionsgeschwindigkeit der A380 immer noch nicht auf dem gewünschten Niveau angekommen und zusätzlich müssen jetzt ja auch noch die Flügel vor der Auslieferung repariert werden, was noch mal etwas Zeit braucht...

Aber generell ist mir auch aufgefallen, dass TG die Award-Verfügbarkeit für F nach Europa für die Zeit ab nächsten Winter recht stark zurückgefahren hat (wenn, dann bekommt man nur noch was für MUC).
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Hello Again,

ich hab mal eine doofe Frage:

Wir wollen im August von FRA nach SFO fliegen (klappt mit UA über IAD).
Dann von SFO mit dem Auto nach LAX.
Dann wollte ich von LAX nach Florida und dort noch eine Woche bleiben. Ist das ein illegales Routing, weil OJ und Stopover? Die US Airways deutsche Hotline findet ja und sagt ich soll mir ein OW zurück nach SFO kaufen.
Jetzt finde ich aber Awardplätze von SFO nach LAX und weiter nach Florida (next day).
Jetzt die doofe Frage: kann ich nicht einfach in LAX "zusteigen" und das Leg SFO-LAX "verfallen" lassen oder streichen die mir dann den kompletten Rückflug, weil ich als NOSHOW aus deren System fliege?
Aber Spass macht das ja alles trotzdem ;)
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
FRA nach SFO fliegen (klappt mit UA über IAD). Dann von SFO mit dem Auto nach LAX. Dann wollte ich von LAX nach Florida und dort noch eine Woche bleiben. Ist das ein illegales Routing, weil OJ und Stopover?

Streng genommen dürfte der Stop-over in Florida auch nicht durchgehen, da ein Stop-over nur an einem Star Alliance-Hub zulässig ist, und es in Florida wohl keinen solchen gibt. Vielleicht also den Flug von LAX nach Florida als Oneway separat buchen.
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Streng genommen dürfte der Stop-over in Florida auch nicht durchgehen, da ein Stop-over nur an einem Star Alliance-Hub zulässig ist, und es in Florida wohl keinen solchen gibt. Vielleicht also den Flug von LAX nach Florida als Oneway separat buchen.

hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings ging das letztes Jahr auch super durch: LAS-PHX-TPA und dann TPA-CLT-MUC, sogar auf LH. Das US Callcenter ist da immer total nett! Aber die Idee LAX-PBI zu buchen ist gar nicht schlecht, da guck ich gleich mal, was das so kommt. Ist allerdings ein langer Flug.
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Gestern über die deutsche Hotline für August gebucht und vorher ordentlich gesucht:

FRA-IAD-CLT-SFO (Hinflug)
FLL-CLT-IAD-FRA (Rückflug)

Die TATL Flüge mit UA in F, die inneramerikanischen auf US Air. Den Flug SFO-FLL dann mit Virgin America für 218 USD pro Person.
Das US Callcenter konnte die Flüge komischerweise nicht sehen. Die super nette Dame in Liverpool hat sich totale Mühe gegeben und das Ganze hat 20 Minuten gedauert.

US AIRWAYS 4EVER!
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Mal eine frage an die Experten.
Ist dieses Routing prinzipiell möglich?
LEJ FRA SFO Ziel
SFO ATL Stop
ATL FRA LEJ.

Alternativ für ATL auch CLT

In C müsste mich das Routing 100.000 Meilen kosten.

Danke schonmal
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Mal eine frage an die Experten.
Ist dieses Routing prinzipiell möglich?
LEJ FRA SFO Ziel
SFO ATL Stop
ATL FRA LEJ.

Alternativ für ATL auch CLT

In C müsste mich das Routing 100.000 Meilen kosten.

Danke schonmal

Routing passt bis auf den Stop in ATL (kein *A Hub), CLT geht da US Hub
 
E

Ecotrip

Guest
wie sieht es eigentlich mit TG F auf den A380 und US DM aus. Der wird ja ab Herbst 2012 von Fra eingesetzt. Eigentlich hat ja TG immer eine gute Verfügbarkeit. Laut Aeroplan und AwardTavelr findet man massig freie Plätze. ANA findet nur die 744 oder die 773.

Konnte schon jemand erfolgreich einen Award auf TG A380 F buchen??

Update hierzu:
Auf der Thai Webpage werden jetzt ab 15.12.12 die TG920/921 mit der A380 angegeben. Da war bisher die 744.
Lt. ANA jetzt ebenfalls A380 und auch als Award. Auf kurze Nachfrage bei US wurden 2 buchbare Award-Plätze in F bestätigt.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
sind dann 110.000 Meilen, oder? was hast du an Gebühren zahlen müssen?

Bei TG sind das doch auch Suiten wie bei Emirates oder?