Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Scheinbar wird/ist schon der erste 346 umgerüstet. Der Sitzplan ist zumindest schon online. http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/75/media_328457875.pdf

Anordnung am Rand scheint neu zu sein. Dacht bisher immer die Sitze sind nicht schräg...

Ja, man haut beim Umbau den Turbo rein... Es wird wohl wesentlich schneller gehen, als ursprünglich gedacht. Die €-Krise und der sehr reduzierte WFP sowohl in FRA als auch MUC sind dabei eine große Hilfe.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Ja, man haut beim Umbau den Turbo rein... Es wird wohl wesentlich schneller gehen, als ursprünglich gedacht. Die €-Krise und der sehr reduzierte WFP sowohl in FRA als auch MUC sind dabei eine große Hilfe.

Dabei sind die Flieger doch alle seit Monaten immer besser ausgelastet. Außerdem dachte ich, dass die erst im Winterflugplan mit der Umrüstung beginnen...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Im aktuellen Focus vom 16.07. ist ein 2seitiger Bericht über die neue Business Class drin.

ohh fällt mir auf, dass mein kostenloses Abo leer ist. Hat sich noch keiner meiner Gäste beschwert, dass keine aktuellen Zeitschriften im Bad liegen...
Gibt es aktuell eins?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.551
9.062
FRA/QKL
Die Füße zeigen immer nach außen zur Flugzeugwand. Ob das jetzt rechts oder links der Ohren des Vordermanns ist kannst Du wohl einfacher auf den aktuellen Seatmaps sehen:
http://www.lufthansa.com/mediapool/...nflotte&blt_z=Airbus A330-300 (8F/ 48C/ 161M)
Ähem. Mir brauchst du das nicht sagen.

Ich hatte nur geantwortet, dass man binnen 20 Sekunden erkennen kann, dass die H Anordnung in keinem Fall absolut linear ist, eben wegen der Füße. Erkennt man entweder sofort oder spätestens nach 20 Sekunden nachdenken und ganz sicher nicht nur, wenn man sich stundenlang damit beschäftigt wie von dem von mir zitierten Poster behauptet. ;)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Ähem. Mir brauchst du das nicht sagen.

Ich hatte nur geantwortet, dass man binnen 20 Sekunden erkennen kann, dass die H Anordnung in keinem Fall absolut linear ist, eben wegen der Füße. Erkennt man entweder sofort oder spätestens nach 20 Sekunden nachdenken und ganz sicher nicht nur, wenn man sich stundenlang damit beschäftigt wie von dem von mir zitierten Poster behauptet. ;)

Dann habe ich den :confused:-Smily falsch interpretiert. Der hat eher gewirkt als wenn Du überhaupt keine Ahnung hast wie es ist.

Bei einem :rolleyes: oder :eyeb: hätte ich das so interpretiert wie Du sagst. Klares Kommunikationsproblem im virtuellen Raum ;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Planung Umrüstung/Einführung neue C/Cl:
2012 2013 2014 2015
A380: 0/10 05/10 12/12 12/12
A346: 0/24 10/24 22/24 24/24
A343: 0/26 13/26 22/26 26/26
A333: 3/18 07/18 18/19 19/19
B744: 0/27 00/22 06/17 12/16
B748: 05/5 10/10 15/15 20/20

Wie kommt es dann, das im Winterflugplan schon A343 mit neuer Business Class unterwegs sind?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wie kommst du denn darauf, wo gibt es diese Info? Wo im Flugplan steht, welche Version das Ziel bedient?

Sobald Du einen Flug gebucht hast, kannst Du Dir einen Sitzplatz reservieren. Und da fliegt ab MUC 02/13 A343 bis Reihe 14 und bis Reihe 16 C. Laut LH Pageist eine der Konfigurationen nur mit neuer Business.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Sobald Du einen Flug gebucht hast, kannst Du Dir einen Sitzplatz reservieren. Und da fliegt ab MUC 02/13 A343 bis Reihe 14 und bis Reihe 16 C. Laut LH Pageist eine der Konfigurationen nur mit neuer Business.

Während der ganzen Frequenzreduzierungen im Dezember/Januar/Februar gehen wohl auch einige Flieger bereits in die Umrüstung, es kann also durchaus sein, dass bis 02/13 der erste bereits fertig ist. Auf welcher Strecke das Ding dann genau fliegt, dürfte sich wahrscheinlich kurzfristig noch ein paar Mal ändern.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Während der ganzen Frequenzreduzierungen im Dezember/Januar/Februar gehen wohl auch einige Flieger bereits in die Umrüstung, es kann also durchaus sein, dass bis 02/13 der erste bereits fertig ist. Auf welcher Strecke das Ding dann genau fliegt, dürfte sich wahrscheinlich kurzfristig noch ein paar Mal ändern.

Da hast Du mit Sicherheit recht. Was mich ein wenig irritiert ist, dass laut LH-Homepage die 8F-48C-Konfiguration des 343 nur in neuer C angeboten wird.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Sobald Du einen Flug gebucht hast, kannst Du Dir einen Sitzplatz reservieren. Und da fliegt ab MUC 02/13 A343 bis Reihe 14 und bis Reihe 16 C. Laut LH Pageist eine der Konfigurationen nur mit neuer Business.

Bis zum Vorhang zur Economy Class sind die A330 und A340 mit neuer und alter C identisch konfiguriert. Man sieht im Sitzplan keinen Unterschied.
Nur jetzt im Sommer is die Sestmap ein Anhaltspunkt, da die neuen A330 als einzige die Business Class bis Reihe 16 haben. Im Februar wird das bei allen 330/340 wieder so sein.
Warum die seat maps der alten C nicht mehr auf der Website sind kann ich dir nicht sagen. Aber natürlich bedeutet es nicht, dass auch die Flieger bereits umgerüstet sind.
 

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Schon schade zu sehen, wie wenige und wie langsam die 744 umgerüstet werden sollen...

Naja, die gehen ja auch so langsam raus.
Alleine dieses Jahr gehen noch 7 Stück und Anfang nächsten Jahres nochmal zwei. Ab 2014 werden die verbleibenden auf 2 Klassen umgerüstet.
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Warum die seat maps der alten C nicht mehr auf der Website sind kann ich dir nicht sagen. Aber natürlich bedeutet es nicht, dass auch die Flieger bereits umgerüstet sind.

Spricht für eine herausragende Unternehmenskommunikation, welche bereits gerichtlich attestiert wurde...
Thumbs up! ;)
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Spricht für eine herausragende Unternehmenskommunikation, welche bereits gerichtlich attestiert wurde...
Thumbs up! ;)

Naja... Da ja eh keine Garantie für ein Produkt ausgesprochen wird (bei keiner Airline) spielt es ja auch nicht die riesige Rolle. Beim Check-In weiß man es ja spätestens. :censored: