Saucen im Handgepäck

ANZEIGE

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
ANZEIGE
Wieso, einzeln darf es doch 100 gr/ml sein? Zusammen ein Liter. Ordentliche Qualität kostet in Paris im Supermarkt knapp 4€
Die Tüte muss verschließbar sein und darf ein maximales Volumen von 1L haben. Die Amis legen es auch auf max. 3 Stück innerhalb dieser Tüte aus.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hmmm, ich hatte den Link so verstanden, daß das Zeug per se nicht erlaubt ist,
aber ich könnte mich irren und es geht wirklich nur um die Packungsgröße...

Berichte hinterher bitte. ;)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei Wurst und Käse kommt es auf den Flüssigkeitsanteil an.

Streichwurst wie Leber- und Mett-, Camembert, etc. sind nicht erlaubt, Hartkäse und Salami schon.
 

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Komische Welt, in der Leberwurst eine Flüssigkeit ist... :rolleyes:

Gibt es eigentlich was neues zu den Bestrebungen das Verbot, durch den Einsatz von Flüssigkeitsscannern zu lockern?
Warum wurde das wieder verschoben? Duty-Free-Mafia?
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Komische Welt, in der Leberwurst eine Flüssigkeit ist... :rolleyes:

Gibt es eigentlich was neues zu den Bestrebungen das Verbot, durch den Einsatz von Flüssigkeitsscannern zu lockern?
Warum wurde das wieder verschoben? Duty-Free-Mafia?

Angeblich waren noch nicht alle Flughäfen ausgerüstet.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Mir wurde in FRA mal ein Glas Nutella abgenommen. Als es hieß: "Sie haben da Flüssigkeiten" im Handgepäck habe ich erstmal ordentlich verdutzt geschaut...
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Damn Laufen ich am Do in Paris 10 Päckchen Foie Gras Du Carnad a 100 gr. und alles wird gut. Flussigkeiten waren mir bekannt, nicht das auch Foie Gras darunter fällt.

Nachdem Du es jetzt dreimal erwähnt hast, möchte ich die restliche Leserschaft auch darüber in Kenntnis setzen was Du da so nach Deutschland bringst.
(Ja, PETA polarisiert)

[video=youtube;x5X4aYOkrcA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x5X4aYOkrcA[/video]
 
N

Natronlauge

Guest
coeln77;840756 meinte:
Brauch man sich doch nicht zu ärgern, die Sicherheitsbestimmungen für Flüssigkeiten im Handgepäck sollten doch mittlerweile bekannt sein bzw. überall vor Reiseantritt in Erfahrung zu bringen. Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht, hat mit dem Sachverhalt doch nichts zu tun.[ /QUOTE]

ich schmeiß mich weg vor lachen :D:D der, der sich letztens bis zum abwinken mit den leuten der siko gefetzt hat, faselt was von "sollten doch mitlerweile bekannt sein" und "man brauch sich doch nicht ärgern" :D:D lass das! Vonzu viel achen bekommt man immer bauchschmerzen!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Damn Laufen ich am Do in Paris 10 Päckchen Foie Gras Du Carnad a 100 gr. und alles wird gut. Flussigkeiten waren mir bekannt, nicht das auch Foie Gras darunter fällt.

Sorry, fällt definitiv drunter. Mir wurde derartiges bereits abgenommen, konnte gerade noch dem Security Mann sagen, er soll's doch bitte mit nach Hause nehmen und genießen statt es in die bereitstehende Tonne zu werfen.
Also in den Koffer und den aufgeben, wenn Du die Foie gras selbst essen möchtest.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...oder einfach im DutyFree erwerben, dann darf´s auch ins Handgepäck.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
In Mahe durften wir 2011 drei 250-ml-Marmeladengläser mit reinnehmen, ich war überrascht - ansonsten wohl hoffnungslos.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
So, gleich Test. billiges Mouse Du Carnard gekauft, 1.71€ für 2x 50gr. Mal schauen. ich ca. 30min gibts es News. Aktuell in der Staralliance Lounge CDG Terminal 1.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Jetzt aus der SAS Lounge. Habe die nicht ausgepackt und es hat keinen interessiert.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich hänge mich mal dran:
Hatte mal jemand Probleme mit Pralinen? Letztlich sind die ja auch relativ cremig innen...
 

Waldfrucht

Neues Mitglied
08.09.2012
10
0
Also ich hatte schon mehrmals Gels von Powerbar zum Radeln im Handgepäck aber nie Probleme damit.