2 Nächte Kapstadt - Hotel Tips anyone?

ANZEIGE

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Wie ist eigentlich das Radisson von der Lage her so? Kann man sich da frei bewegen und ungenötigt abends zu FuSS gehen?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ohne Auto bist Du im Radisson ziemlich aufgeschmissen. Gerade mal die Waterfront kann man von dort zu Fuss erreichen und das sind ein paar Minuten, sonst nichts... Lage ist aber schoen, direkt am Meer. Kriminalitaet ist in der Gegend ueblicherweise kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: xtra_81

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
man sollte abends zu Fuß nette Restaurants erreichen können, evtl. noch was trinken. optimal wäre natürlich am Strand. am besten auch so zentral, dass man auf Mietwagen verzichten kann, wobei wir vielleicht auch einen Mietwagen buchen. und halt gemaßigte Preise, weil wir eine Woche da bleiben wollen. was meinst du?
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Home
Ganz liebevoll restauriertes Guesthause in sicherem Gebiet mit vielen Restaurants. Günther und Martin sprechen Deutsch und sind sehr lieb und kümmern sich um alles.
Ich bin jedes Jahr mehrmals in CPT und mir ist nur einmal eine Kleinigkeit passiert.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Oranjezicht/Tamboerskloof
Camps Bay/Bantry Bay

waeren die Gegenden, die ich mir in diesem Fall ansehen wuerde.

Das mit der Strand-naehe kann hier in Kapstadt so ein zwei-schneidiges Schwert sein. Wenn der Wind geht (und der geht oft und durchaus auch mehrere Tage durchgehend) kann es Dir passieren, dass Du in Camps Bay wegfliegst (im wahrsten Sinne des Wortes - selbst einen meiner Hunde hat es einmal bei einem windigen Strandspziergang umgeworfen, mal abgesehen davon, dass der horizontal fliegende Sand mir die halbe Haut weggeschueft hat).... dann waerst Du in O'zicht/Tamboerskloof (bei weitem nicht so Wind-exponiert) besser aufgehoben, v.a. weil Camps Bay, etc. per Mietwagen innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen ist. Wenn das Wetter mitspielt, ist Camps Bay das reinste Paradies (solange man den Strandrummel mag) - zumindest unter der Woche, am Wochenende ist das ganze zeimlich ueberlaufen.

Zum Schwimmen eignet sich Camps Bay nicht unbedingt, ausser man gehoert zu den ganz harten Typen und laesst sich von 13 bis 14C (max. 16C) kaltem Wasser nicht abschrecken. Die schoeneren Straende sind an und fuer sich in Clifton - etwas noerdlich von Camps Bay, bzw. wenn man in's Wasser will auf der anderen Seite der Halb-Insel, z.B. Fishhoek - da geht die Wassertemperatur auch mal auf 25C rauf.

Auf einen Mietwagen wuerde ich in Kapstadt nicht verzichten, weil die Entfernungen teilweise recht gross sind und der oeffentliche Verkehr, sagen wir einmal.... rudimentaer bis gar nicht vorhanden ist. Ausserdem wuerdest Du Dir wohl das Kap ansehen wollen, und auch eine Fahrt in's Weingebiet machen wollen und eventuell (je nach Jahreszeit, juli-November) zur Wal-Beobachtung nach Hermanus und das ist ohne Auto nur mit gefuehrten Touren zu machen. Die sind sicherlich nicht schlecht, aber mit dem eigegen Auto ist man halt wesentlich flexibler...