40KG Gepäck pro Person. Kann auf mehrere Koffer verteilt werden?

ANZEIGE

thomas_78

Neues Mitglied
29.03.2016
2
1
ANZEIGE
Wir fliegen übermorgen in den Urlaub nach Malaysia. Fliegen alles in Business Class.
Bei Etihad ist klar. 40KG pro Person. Da kann es auf mehrere Gepäckstücke verteilt werden.

Dann haben wir noch einen Flug von KL nach Langkawi mit Malaysia Airlines gebucht. Auch in Biz.

Frage ist, kann auch da auf mehrere Gepäckstücke verteilt werden? Weil wir fliegen zu zweit mit 3 grossen Koffern à je etwa 20KG.

Da steht:
Langkawi - Kuala Lumpur
Carry-on Bag
CHECKED BAG
(40 KG)
Most Significant Carrier is MH (Malaysia Airlines)‎
Langkawi - Kuala Lumpur
2 Carry-on Bag
CARRY-ON BAG, 2 FREE
Carry7kg 15lb upto45li 115lcm
Most Significant Carrier is MH (Malaysia Airlines)‎

vielen Dank und Gruss
Thomas
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Ja klar ist weight concept, da ein Koffer nicht schwerer als 32 kg sein darf. Sonst würden ja die 40kg Allowance keinen Sinn ergeben.
Steht aber auch alles auf deren HP
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Warum soll das nicht gehen. Bin genau so nach LGK von KUL geflogen, auch wurde nichts zum 33kg Koffer gesagt . Gab nur das Heavy Signal dran.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
Warum soll das nicht gehen. Bin genau so nach LGK von KUL geflogen, auch wurde nichts zum 33kg Koffer gesagt . Gab nur das Heavy Signal dran.
Weil das Fracht wäre und dient natürlich auch dem Arbeitsschutz- steht auch so bei anderen Airlines, like LH:

Gepäckstücke, die mehr als 32 kg wiegen, werden als Reisegepäck nicht akzeptiert. Sie können per Luftfracht versendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Warum soll das nicht gehen. Bin genau so nach LGK von KUL geflogen, auch wurde nichts zum 33kg Koffer gesagt . Gab nur das Heavy Signal dran.
bei 32 Kg pro Koffer ist normalerweise Ende, deswegen steht bei Flügen mit Gewichtskonzept auch immer im Beisatz etwas wie "Dabei darf ein Koffer bis zu 32 Kg wiegen"
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
He , eine Gewerkschaft interessiert hier in Malaysia niemand. Als Hinweis gab es den Label. Und nur darum ging es mir.