A3 Miles&Bonus: Aegean A3 - Gold-Status Verlängerung und Umgang mit zusätzlichen Meilen

ANZEIGE

malcm

Neues Mitglied
16.09.2022
7
7
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich hätte eine Frage zum Umgang mit der Verlängerung des Status bei Aegean. Ich bin aktuell Gold Mitglied bis Mitte Januar 2023. Für die Verlängerung fehlen mir noch 2 Aegean Flüge oder 10.000 Meilen.

Ich hätte die Möglichkeit die 2 Flüge im September noch zu erhalten mit einem kleinen Rundflug um die 100€

Im Oktober sammel ich durch einen anderen Flug aber auf jeden Fall um die 12.000 Meilen. Was schon wieder genug wäre um mit weiteren 4 Flügen ein Jahr Gold zu erhalten.

Nun die Frage. Lohnt es sich die 2 Extraflüge für 100€ im September zu machen bevor der Flug mit 12.000 Meilen im Oktober stattfindet um die bereits dieses Jahr durchgeführten 2 Aegean Flüge nicht verfallen zu lassen. Oder bringt das keinen Vorteil, da die 12.000 Meilen ehh verfallen und ich erst wieder aktiv für die nächste Verlängerung sammeln kann, wenn mein Status Mitte Januar verlängert wird.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße
malcm
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
Hallo liebe Vielflieger,

ich hätte eine Frage zum Umgang mit der Verlängerung des Status bei Aegean. Ich bin aktuell Gold Mitglied bis Mitte Januar 2023. Für die Verlängerung fehlen mir noch 2 Aegean Flüge oder 10.000 Meilen.

Ich hätte die Möglichkeit die 2 Flüge im September noch zu erhalten mit einem kleinen Rundflug um die 100€

Im Oktober sammel ich durch einen anderen Flug aber auf jeden Fall um die 12.000 Meilen. Was schon wieder genug wäre um mit weiteren 4 Flügen ein Jahr Gold zu erhalten.

Nun die Frage. Lohnt es sich die 2 Extraflüge für 100€ im September zu machen bevor der Flug mit 12.000 Meilen im Oktober stattfindet um die bereits dieses Jahr durchgeführten 2 Aegean Flüge nicht verfallen zu lassen. Oder bringt das keinen Vorteil, da die 12.000 Meilen ehh verfallen und ich erst wieder aktiv für die nächste Verlängerung sammeln kann, wenn mein Status Mitte Januar verlängert wird.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße
malcm


Letzteres ist der Fall. Die überschüssigen Statusmeilen, die bis zum Renewal Datum gesammelt werden, werden nicht in den nächsten Zeitraum mit übernommen.
 

malcm

Neues Mitglied
16.09.2022
7
7
Super, vielen Dank. Also brauche ich die 100€ nicht investieren um schon für den nächsten Zeitraum früher zu sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
531
384
Es sei denn natürlich, du könntest die 12.000 Meilen auch noch in einem andere Programm sammeln, wo sie einen Gegenwert > 100 Euro darstellen.
 

malcm

Neues Mitglied
16.09.2022
7
7
Die 12.000 Prämienmeilen bekomme ich so oder so. Geht eher um den Status. Bei den 2 Flügen für 100€ würde ich nur 200 Meilen oder so sammeln. Wäre nur um die Flugsegemente zusammenzubekommen um den Status schon im September 1 Jahr zu verlängern. So passiert es automatisch im Oktober, wenn man ehh nicht schon für das nächste Jahr Statusmeilen sammeln kann.
 

globalonemanshow

Reguläres Mitglied
01.06.2022
77
443
@malcm darf ich fragen wie man günstigst 2 Aegean Flüge findet? (Gerne mit link da das sicher schon diskutiert wurde) also vorausgesetzt man wohnt nicht gerade in Athen.

mein (Luxus)Problem ist ähnlich: entweder 2 Aegean Flüge oder 33k Meilen (die ich auch noch gerade so schaffen könnte) um wieder zu Gold zu kommen.

Dann doch eher die zwei Aegean Flüge asap und die Meilen dann auf die Gold Verlängerung anrechnen lassen.
Überlege mir daher a) 2x Aegean günstigst ab MUC oder b) Ausflug nach ATH oder Thessaloniki zu Silvester zb also eine schöne Reise aber teurer
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.158
8.520
BRU
Also gerade im Winter bekommt man A3 doch oft recht günstig (Weihnachten natürlich ausgenommen). Plus die regelmäßigen Aktionen von -30 / 40 / 50 Prozent. Insofern - einfach die nächste Aktion abwarten, und dann irgendwann im Winter MUC-SKG (gibt da ja sogar 2 Flüge pro Tag, insofern auch same day-return möglich). Bzw. gibt es aktuell nicht sogar irgendeine Aktion mit 30 Prozent für den r/t (irgendein Code)?
 
  • Like
Reaktionen: globalonemanshow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.421
7.482
@malcm darf ich fragen wie man günstigst 2 Aegean Flüge findet? (Gerne mit link da das sicher schon diskutiert wurde) also vorausgesetzt man wohnt nicht gerade in Athen.

mein (Luxus)Problem ist ähnlich: entweder 2 Aegean Flüge oder 33k Meilen (die ich auch noch gerade so schaffen könnte) um wieder zu Gold zu kommen.

Dann doch eher die zwei Aegean Flüge asap und die Meilen dann auf die Gold Verlängerung anrechnen lassen.
Überlege mir daher a) 2x Aegean günstigst ab MUC oder b) Ausflug nach ATH oder Thessaloniki zu Silvester zb also eine schöne Reise aber teurer
Du kannst aktuell RT nach Athen oder SKG für deutlich unter 200€ buchen, in C für ca. 310€ im Jan..
 
  • Like
Reaktionen: globalonemanshow

malcm

Neues Mitglied
16.09.2022
7
7
@malcm darf ich fragen wie man günstigst 2 Aegean Flüge findet? (Gerne mit link da das sicher schon diskutiert wurde) also vorausgesetzt man wohnt nicht gerade in Athen.

mein (Luxus)Problem ist ähnlich: entweder 2 Aegean Flüge oder 33k Meilen (die ich auch noch gerade so schaffen könnte) um wieder zu Gold zu kommen.

Dann doch eher die zwei Aegean Flüge asap und die Meilen dann auf die Gold Verlängerung anrechnen lassen.
Überlege mir daher a) 2x Aegean günstigst ab MUC oder b) Ausflug nach ATH oder Thessaloniki zu Silvester zb also eine schöne Reise aber teurer
Also ich bin ehh gerade auf Dienstreise in Athen und könnte einen Abend kurz einen Rundflug machen um die 2 Flüge zu bekommen. Wie gesagt dann 100€. Mit den 40% Rabatt habe ich auch schon Anfang des Jahres einen Rundflug mit 4 Segmenten von Berlin für etwas über 100€ gemacht. Muss man auf die Aktionen warten. Man braucht nur meist eine Übernachtung.

Wenn ich das asap mache kann ich mir soweit ich das verstanden habe die nächsten Statusmeilen noch nicht für die Verlängerung von Gold anrechnen lassen. Erst wenn das nächste Jahr beginnt. Sonst würde ich die Flüge wohl machen. Aber so macht es keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: globalonemanshow