Air France neue Business Class auf 777-300 - Erfahrungen/Empfehlungen

ANZEIGE

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
273
197
ANZEIGE
Da letzte Woche der hinterlegte Preis-Alarm bei Google-Flight mir einen - in Relation zu den sonst aktuell aufgerufen Preisen - annehmbaren Preis für die Strecke BRE-BKK anbot, habe ich da mal zugeschlagen.

Das Routing BRE-AMS-CDG-BKK bekam man bei AF und KLM mit annehmbaren Flugzeiten für ca. 2k.
Das ganze im Light-Tarif, durch vorhandenen Status waren die Sitzplätze aber auch inklusive.
Seltsamerweise gab es diesen Preis auch nur an meinen für die Suche hinterlegten Tagen, alles davor und danach war wesentlich teurer.

Geflogen wird die Langstrecke mit einer 777-300 ausgestattet mit der nagelneuen C in 1-2-1 mit Suiten-ähnlicher Bestuhlung.

Reserviert habe ich erst einmal für mich und +1 2D/2H, in beide Richtungen.

Da noch reichlich Plätze frei sind, stellt sich die Frage nach Optimierung.

Gibt es hier schon Erfahrung mit dieser Hardware und kann eine Empfehlung gegeben werden?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.060
7.498
Das Routing BRE-AMS-CDG-BKK bekam man bei AF und KLM mit annehmbaren Flugzeiten für ca. 2k.
Dann hoffe ich, dieses abstruse Routing schließt komfortable Umsteigezeiten und Alternativflüge ein, sonst brauchst du dir aktuell über das Leg CDG-BKK wenig Gedanken zu machen....
(Bin vorletzte Woche mal wieder in AMS gestrandet, trotz souveränen 3:15 Umsteigezeit)

Viel Glück, und wir freuen uns auf deinen AF 777 Erfahrungsbericht.
Oder eben KLM 777, falls sie dich darauf umbuchen müssen... Die rüsten ja auch gerade die neuen Jamco Suiten ein.
 
  • Angry
Reaktionen: red_travels

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
273
197
Dann hoffe ich, dieses abstruse Routing schließt komfortable Umsteigezeiten und Alternativflüge ein, sonst brauchst du dir aktuell über das Leg CDG-BKK wenig Gedanken zu machen....
(Bin vorletzte Woche mal wieder in AMS gestrandet, trotz souveränen 3:15 Umsteigezeit)

Viel Glück, und wir freuen uns auf deinen AF 777 Erfahrungsbericht.
Oder eben KLM 777, falls sie dich darauf umbuchen müssen... Die rüsten ja auch gerade die neuen Jamco Suiten ein.
So abstrus finde ich das jetzt nicht.
Natürlich gehen wir davon aus, dass es so funktionert und wenn nicht - wir kommen sicher auch an.
Ich hatte bisher nur einmal ein Problem bei KLM, da ging der Flieger von Bremen zu spät raus und wir haben AMS-BKK verpasst. KLM hat uns dann über SIN nach USM geflogen, obwohl das ursprüngliche Ticket BKK-USM separat bei BangkokAir gebucht war.
Ich kann also nix negatives sagen.
Umsteigezeiten sind völlig ok und in meinen Auge ausreichend, im Rückflug haben wir wir eine Nacht im Hilton Schipol eingebaut. (Bitte nicht kommentieren)



Ab BRE via AMS und CDG? Heathrow hast Du vergessen, noch einzubauen.

BRE-AMS-LHR-BKK ist garnicht so abwegig und wurde von uns schon paar mal geflogen.
Leider bietet BA aktuell keine Flüge nach BKK an .
Wir fliegen nunmal gern vom nächstgelegen Flughafen ab und wenn dann ein Leg mehr dabei ist, was solls.
Hätte ich BRE-MUC-SIN-BKK geschrieben, wäre das sicher für alle in Ordnung gewesen.
Der eine fliegt vorher nach Oslo, der andere sitzt 10 Stunden in der Wüste, wir habe Zeit und steigen eben einmal mehr um.
Zur Info, nach Ankunft in BKK geht es noch zum DMK und weiter nach UNN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.060
7.498
Wir fliegen nunmal gern vom nächstgelegen Flughafen ab und wenn dann ein Leg mehr dabei ist, was solls.
Der Teil der Logik erschließt sich, aber warum dann nicht BRE-AMS-BKK, den Flug gibt es doch.

Sich in CDG den Wechsel vom Domestic-Terminal zum Internationalen zu geben, und zweimal in AMS und in CDG zu riskieren, dass man selbst oder das Gepäck den Anschluß nicht schafft, das wäre mir zu heiss. Zumal AMS und KLM aktuell nicht unproblematisch sind.

Ich habe auch schonmal ernsthaft HAJ-AMS-KUL-SYD in Erwägung gezogen (weil preisgünstig), dann aber doch lieber FRA-SIN-SYD mit Rail&Fly und QF vorgezogen (gleiche Flugnummer, Gepäck bleibt in SIN im Flieger). Einfach weil viel risikoloser. Einen Urlaub mit Stress anzufangen erschließt sich mir nicht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.060
7.498
diese Preissysteme sind schon pervers...

Und im Zweifelsfall kommen nochmal €600 Ausgleichszahlung und roundabout €150 Betreuungsleistung oben drauf, falls das schiefgeht. Dazu kostet der Flug die Airline mindestens einen 50er.
Also riskieren sie €3245 um einen leeren Sitz zu vermeiden... Und Passagieren mit flexiblem Ticket die Möglichkeit zum Umbuchen zu nehmen, da kein Sitz mehr verfügbar sondern verramscht.

Ja, bei sowas kann man schon schwach werden.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
273
197
Der Teil der Logik erschließt sich, aber warum dann nicht BRE-AMS-BKK, den Flug gibt es doch.

Sich in CDG den Wechsel vom Domestic-Terminal zum Internationalen zu geben, und zweimal in AMS und in CDG zu riskieren, dass man selbst oder das Gepäck den Anschluß nicht schafft, das wäre mir zu heiss.

Manches passiert von alleine.

Es gab für unseren Rückflug BKK-CDG-AMS-BRE einen Wechsel auf die 777-200 und da ich letzte Woche unsere Sitzplätze von Reihe 2 in Reihe 9 gewechselt hatte, fand ich heute Morgen in der KLM-APP unsere Plätze auf einmal in Reihe 34 wieder - Downgrade nach Y.
Eine Anruf bei der KLM-Hotline in Deutschland folgte natürlich umgehend und nach maximal 3 Minuten in der Warteschleife - ich empfehle die FlyingBlue-Nummer einzugeben, dass verkürzt nach meine Erfahrung die Wartezeit - war schnell eine Lösung gefunden und plötzlich mein DTAC--Guthaben auf Null, Verbindung unterbrochen.
2 Minuten später ruft mich die sehr nette Frau auf meiner DTAC-Nummer zurück und teilte mit, das wir nun - wie gewünscht - auf KL876/KL1761 umgebucht wurden, sind nun mehr als 12h früher zuhause ( dafür gibt es aber sicher nichts nach EU261 ;))
Alles in allem bin ich mit der Hotline von KLM mehr als zufrieden
Jetzt geht es also BKK-AMS-BRE in der neuen C von KLM, die ja mit der von AF im Großen und Ganzen identisch ist und von der wir auf dem Hinflug sehr angetan waren.
Perfekte Flugzeiten mit der Restchance auf zusätzliche 600€, falls die 2h in AMS nicht reichen, bzw. der KL876 Verspätung hat, was ja laut Flightradar ab und an mal vorkommen kann.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.705
1.325
Europa
Normalerweise rede ich nie gut über französisch Produkte
Aber , nachdem ich 2018 zuletzt mit AF geflogen bin, damals ein A380, bin jetzt mit denen auf den A350 nach ORD geflogen
Was soll ich sagen , der Sitz ist der beste Business Class Sitz den ich je hatte
 
  • Like
Reaktionen: Robert-Nesta

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.431
769
Sich in CDG den Wechsel vom Domestic-Terminal zum Internationalen zu geben, und zweimal in AMS und in CDG zu riskieren, dass man selbst oder das Gepäck den Anschluß nicht schafft, das wäre mir zu heiss.
Gestern von 2G ins 2E-K gewechselt. Null Problemo. 10 Minuten Bus plus 10 Minuten Laufen. SkyPriority Passkontrolle bescherte keine Wartezeit im Gegensatz zu den 4 geöffneten automatischen Pass-Gates. 30 Minuten nach Deboarding unseres NUE-CDG-Flugs sassen wir in der Lounge im 2E-K - ich bin in den letzten Jahren etlichste Male in CDG umgestiegen von Schengen auf Non-Schengen und umgekehrt und hatte kein einziges Mal auch nur einen Anflug von Problemen mit dem Umsteigen/Transit zwischen Schengen und Non-Schengen.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund