• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Überweisungsdauer?

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
ANZEIGE
Kontoverbindung ist klar. Verwendungszweck „Kartennummer“ ist auch klar.
Trage ich als Empfänger „American Express“ ein, oder den eigenen Namen ein?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Du kannst lediglich Dein aktuell ausstehenden Betrag minimieren. Hast du ein Saldo von beispielsweise 10.000 Euro, dann kannst Du bis zu 10.000 Euro überweisen und konsequenterweise dann wilder über
Dein volles Schattenlimit verfügen.

Guthaben darf auf dem "Kartenkonto" nicht geführt werden, da das kein Kontokorrentkonto ist, was widerrum eine Banklizenz und die Pflicht zur Einlagensicherung voraussetzen würde.

Sowas funktioniert auf der Miles and More Credit Card, da Banklizenz (inkl. Einlagensicherung) plus vorgegebener Prozess vorhanden sind.
Wenn ab und an mal Guthaben für paar Tage vorkommen, geht die Welt aber auch nicht unter. Hatte erst vor zwei Monaten bei Apple bestellt und dachte, die Transaktion fällt in die aktuelle Abrechnung. Apple hatte aber nur vorgemerkt und erst später abgebucht.... Daher waren da knapp 2 Wochen, 20k drauf... Kam nicht mal ein Anruf von Amex.. nichts.

Ich denke man darf nicht immer alles zu wild sehen... außer man macht es ständig, dann muss man sich über negative Reaktion nicht wundern.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.185
Chersonesus Cimbrica
Was ist denn eigentlich? Denke es geht nur entweder / oder.
Deswegen die Frage.
Oder heißt das es geht beides

Richtig wäre, wenn Du AmEx als Empfänger benennst. Der Überweisungsbetrag kommt aber auch dann an, wenn Du Dich selbst einträgst - ich hab es (aus Versehen) ausprobiert. Wichtig ist nur, dass Deine Kartennummer im Verwendungszweck genannt wird.

Überweisungslaufzeiten sind bei beiden Varianten schlecht: Minimum drei Bankarbeitstage, Maximum auch schon mal eine knappe Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Jeton

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.981
593
Der genaue Kontoinhaber Name ist: American Express Europe S.A.(Germany branch)

Als Überweiser nutzt man die selbe IBAN für die Bezahlung wie Amex für die Lastschriften und da wird obiger Name angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Ich hab jetzt den umgekehrten weg gehen müssen. Durch stornierte Flüge hatte ich jetzt höheres Guthaben auf der Amex.
Hab beim Kundenservice angerufen und um Überweisung aufs Referenzkonto gebeten. War soweit kein Problem, jetzt mal sehen wie lang der Weg dauert :)
hat da jemand Erfahrungswerte?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
ANZEIGE
Ich hab jetzt den umgekehrten weg gehen müssen. Durch stornierte Flüge hatte ich jetzt höheres Guthaben auf der Amex.
Hab beim Kundenservice angerufen und um Überweisung aufs Referenzkonto gebeten. War soweit kein Problem, jetzt mal sehen wie lang der Weg dauert :)
hat da jemand Erfahrungswerte?
Kurze Rückmeldung,

Geld war innerhalb von 2 Arbeitstagen auf dem Referenzkonto.