AnadoluJet (AJet) trennt sich von Miles&Smiles

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
ANZEIGE
HSM (Hava Sosyal Medya) ist eine auch auf Instagram vertretene Plattform über die türkische Luftfahrt, aber auch international.

Hier erhält man Informationen Wochen oder Monate vorher. Der Betreiber ist sehr gut vernetzt.

Somit Achtung beim Ticketkauf..

1000005584.png
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Vielen Dank! Naja, da man a) bei Anadolujet sowieso fast keine Meilen verdient, b) die Meilen bei Miles and Smiles neu sowieso fast nichts mehr wert sind und c) ich kürzlich feststellen musste, dass man an einem meiner Heimatflughäfen als Elite Member bei Anadolujet-Flügen neuerdings nicht mehr in die Lounge gelassen wird, ist mir das sowieso egal ;)
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
TK fängt an mich zu nerven. Erst die Entwertung der Meilen und jetzt das. Hoffentlich kommen sie nicht noch auf die Idee, die Status Hürden zu erhöhen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank! Naja, da man a) bei Anadolujet sowieso fast keine Meilen verdient, b) die Meilen bei Miles and Smiles neu sowieso fast nichts mehr wert sind und c) ich kürzlich feststellen musste, dass man an einem meiner Heimatflughäfen als Elite Member bei Anadolujet-Flügen neuerdings nicht mehr in die Lounge gelassen wird, ist mir das sowieso egal ;)
An welchen Airport war den das? Und wann? Zumindest war es bei mir im Dez in ZRH kein Problem reinzukommen
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Ich glaube, dass die Hürden auch bald erhöht werden.. zu viele Elite seit 2018 dank der 4fach Meilen von damals
 

Rikey

Neues Mitglied
11.04.2019
10
2
Falls ihr noch gebuchte Anadolu Jet-Flüge habt, könnt ihr diese kostenfrei auf Turkish Airlines umbuchen.
Konnte somit einen gebuchten SAW-ZRH-Flug für ehemals ~100€ auf einen IST-STR-Flug umbuchen, der in den Ferien liegt und sonst 400€ gekostet hätte.

Habe ich versteckt in der Pressemeldung entdeckt:

What are my rights regarding my flight after AnadoluJet flights are transferred to AJet?​

Between March 31 and October 26, 2024, all passengers with AnadoluJet flights arriving/departing from/to the aforementioned countries are entitled to an full refund until October 26, 2024 and a free change to Turkish Airlines flights in the same flight region (e.g. SAW-AMS flight to IST-AMS). Passengers registered on AnadoluJet flights who do not use their refund or change rights will be automatically transferred to AJet flights.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Falls ihr noch gebuchte Anadolu Jet-Flüge habt, könnt ihr diese kostenfrei auf Turkish Airlines umbuchen.
Konnte somit einen gebuchten SAW-ZRH-Flug für ehemals ~100€ auf einen IST-STR-Flug umbuchen, der in den Ferien liegt und sonst 400€ gekostet hätte.

Habe ich versteckt in der Pressemeldung entdeckt:

What are my rights regarding my flight after AnadoluJet flights are transferred to AJet?​

Between March 31 and October 26, 2024, all passengers with AnadoluJet flights arriving/departing from/to the aforementioned countries are entitled to an full refund until October 26, 2024 and a free change to Turkish Airlines flights in the same flight region (e.g. SAW-AMS flight to IST-AMS). Passengers registered on AnadoluJet flights who do not use their refund or change rights will be automatically transferred to AJet flights.
Ob das wohl auch gilt wenn man jetzt noch ein Ticket kauft? Es werden immer noch AnadoluJet Flüge mit TK Flugnummer verkauft. Eigentlich müsste man solange noch Statusvorteile genießen können sofern die Flugnummer bleibt oder sehe ich das falsch?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
Gemäss diesem Artikel, können Elite und Elite+ Statusinhaber bei AJet Flügen die folgenden TK Domestic Lounges benutzen:

Antalya
İzmir Adnan Menderes
Milas-Bodrum
Dalaman
Ankara Esenboğa
Adana Şakirpaşa
Kayseri
Gaziantep
Hatay
Trabzon
Rize-Artvin
Diyarbakır

Besser als nichts würde ich sagen, jedoch ist es doof, das es im SAW Airport keine TK Lounge (mehr) gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Turboisi

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
37
32
Gemäss diesem Artikel, können Elite und Elite+ Statusinhaber bei AJet Flügen die folgenden TK Domestic Lounges benutzen:

Antalya
İzmir Adnan Menderes
Milas-Bodrum
Dalaman
Ankara Esenboğa
Adana Şakirpaşa
Kayseri
Gaziantep
Hatay
Trabzon
Rize-Artvin
Diyarbakır

Besser als nichts würde ich sagen, jedoch ist es doof, das es im SAW Airport keine TK Lounge (mehr) gibt.
Die gleiche Info hab ich gestern auch per Mail von Turkish bekommen:

Dear Valued Elite and Elite Plus Members,

From May 1st, you can enjoy a delightful experience in
Turkish Airlines’ selected lounges* before your AJet flights.

You can share this privileged lounge experience that offers
comfort and delicious treats, with your family members
or a guest before the journeys together.

*Includes passenger lounges at Antalya, İzmir Adnan Menderes,
Milas-Bodrum, Dalaman, Ankara Esenboğa, Adana Şakirpaşa,
Kayseri, Gaziantep, Hatay, Trabzon, Rize-Artvin and Diyarbakır airports.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH